Fernsehen

„Sturm der Liebe“-Star in "Der Bergdoktor" nicht wiederzuerkennen

Nach ihrem Ausstieg bei „Sturm der Liebe“ spielte Lucy-Darstellerin Jennifer Siemann vor allem Theater. Jetzt feiert sie ihr TV-Comeback in der Erfolgsserie „Der Bergdoktor“.

Sturm der Liebe Fürstenhof
Foto: ARD/Ann Paur

Rund zwei Jahre verkörperte Jennifer Siemann (32) in „Sturm der Liebe“ die Lucy Ehrlinger. Im März 2022 stieg sie aus der ARD-Serie aus.

„Die Produktion und ich, wir sind uns leider nicht einig geworden. Es hat ein Angebot gegeben, aber wir sind nicht zusammengekommen“, erklärte die Schauspielerin damals. Es sei in der Schauspielbranche allerdings ganz normal, dass sich Wege wieder trennen, wenn die Vorstellungen von Darstellern und Produktion weit auseinandergehen, stellte Siemann klar.

Der Bergdoktor: Jennifer Siemann spielt „Hanne“

Jennifer Siemann, Bergdoktor
Foto: Jennifer Siemann auf Instagram

Nach Lucys Ende am Fürstenhof konzentrierte Siemann sich wieder auf die Arbeit am Theater. 2023 stand sie endlich wieder vor der Kamera – und zwar für die ZDF-Erfolgsserie „Der Bergdoktor“. In der 17. Staffel spielt sie „Hanne“. Das verkündete ihre Schauspielagentur bereits im vergangenen Jahr auf Instagram. Ob ihre „Sturm der Liebe“-Fans sie wiedererkennen werden? Nach ihrem Ausstieg ließ sie sich im Sommer 2021 nämlich die Haare kurz schneiden. 

Der Bergdoktor: Folge „Lebenswege“ läuft im Februar

Zu sehen ist Siemann in der Folge „Lebenswege“, die das ZDF am Donnerstag, 4. Februar zeigt. In der Sender-Mediathek ist die Episode bereits eine Woche früher verfügbar. 

In „Lebenswege“ trennt sich der Landschaftsarchitekt Dominik Antal (Florian Maria Sumerauer) sich von seiner Frau Lene (Laura Lippmann, u.a. GZSZ), weil er sich in seine Kundin Rebecca Weidinger (Lilly Menke) verliebt hat. Dann bricht er mit akuten Unterleibsschmerzen zusammen.
Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) vermutet mehr als eine Stressreaktion. Denn sein Patient hat schon länger diffuse, wiederkehrende Schmerzen und zudem an Gewicht verloren. Bei seinem aktuellen Gefühlschaos scheint die Ursache auf der Hand zu liegen: Stress. Doch Martin glaubt nicht, dass die Symptome nur mit Dominiks mentaler Belastung zusammenhängen, was dieser indirekt bestätigt. Denn er ist verliebt und glücklich wie lange nicht.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Sturm der Liebe: Kein Comeback für Lucy

Jennifer Siemann
Über zwei Jahre nach ihrem Ausstieg bei "Sturm der Liebe" kehrt Jennifer Siemann mit einem neuen Look ins TV-Seriengeschäft zurück. Foto: ARD / Christof Arnold

Ein Comeback bei „Sturm der Liebe“ kann sich Siemann übrigens nicht vorstellen. Wie sie vor 2021 auf die Frage eines Instagram-Followers antwortete, habe die sie in ihre Rolle am Fürstenhof fast alles durchgespielt – bis auf eine schlimme Krankheit oder eine Hochzeit. „Ich glaube, Lucy ist auserzählt“, so die 32-Jährige damals.

* Affiliate-Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!