Zum Hauptinhalt springen
Stars

Stars in der Manege: Cheyenne Pahde fehlt die Kraft

Für die SAT.1-Show „Stars in der Manege“ riskieren die Stars ihre Gesundheit!

Stars in der Manege: Cheyenne Pahde
Cheyenne Pahde braucht mehr Power in den Armen. Foto: Sat.1 / Nadine Rupp

Das neue Jahr steht in den Startlöchern und mit ihm eine Menge TV-Spektakel. Neben „Dschungelcamp“ oder „Der Bachelor“ gehört auch „Stars in der Manege“ dazu. Im vergangenen Jahr holte Sat.1 den Showklassiker ins Fernsehen zurück. Insgesamt 32 Prominente wollen sich im Münchner Circus Krone in Zirkus-Artisten verwandeln. Laut der offiziellen Pressemitteilung versucht sich unter anderem „Bachelor“-Star Paul Janke in der Hand-Balance-Akrobatik und Schauspieler Henning Baum als „Pfahl für die menschliche Pyramide“. Seine Kollegin Susan Sideropoulos traut sich an die schwankende Leiter und Sänger Alexander Klaws versucht sich an Trampolin-Comedy.

Die Liste an Stars ist aber noch länger: neben Comedian Luke Mockridge und Schauspielerin Cheyenne Pahde nehmen auch die „Let’s Dance“-Stars Rebecca Mir, Massimo Sinato und Rúrik Gíslason die Strapazen auf sich. Doch nicht alle werden bei den Dreharbeiten dabei sein können, denn bei den Proben gab es viele Verletzte!

Video Platzhalter
Video: Sat,1/Glutamat

„Stars in der Manege“: Zwei Stars mussten in die Notaufnahme

Laut „Bild“ gehört GZSZ-Star Susan Sideropoulos zu den Betroffenen. Sie wollte einen Balanceakt auf einer schwingenden Leiter präsentieren. Im Interview erklärt sie: „Das Training war mega-hart, ich hatte ganz blaue Beine und meine ganzen Oberschenkel von hinten waren komplett blau.“ Nach dem Dreh habe sie sich mehrere Tage nicht bewegen können. Ähnlich schlecht erging es Henning Baum – er riss sich bei den Proben eine Bizeps-Sehne. Als wäre das noch nicht genug Unglück für eine Show brach sich „Let’s Dance“-Sieger Rúrik Gíslason auch noch die Hand. Etwas besser erging es Schauspielerin Cheyenne Pahde: „Ich hab mich zum Glück nicht schlimm verletzt.“ Gänzlich unbeschadet blieb sie allerdings auch nicht: „Auf blaue Fleck habe aber auch ich nicht verzichten können.“

Stars in der Manege: Cheyenne Pahde mit leichtem Vorteil

„Ich bin einfach ein Gummimensch!“, sagt Pahde. Das verschafft ihr einige Pluspunkte an der Flying Pole - einer freischwebenden Stange, die an der Zirkusdecke hochgezogen wird. Dank ihres Ballett- und Eiskunstlaufunterrichts fallen der Schauspielerin die akrobatischen Figuren an der Stange nicht schwer, aber „mir fehlt die Griffkraft und die Power in den Armen“, gesteht die Münchnerin während der Proben. Kann sie sie sich in der Manege kopfüber an der Flying Pole halten?

„Stars in der Manege“ läuft am Dienstag, 2. Januar 2024, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Auch interessant:

Es scheint, als hätte Cheyenne Spaß an brenzligen Situationen. Schon für ihre Rolle in „Blutige Anfänger“ musste sie den ein oder anderen waghalsigen Stunt hinlegen. Wer sich davon selbst ein Bild machen möchte, kann die neue Staffel ab Mittwoch, den 3. Januar 2024 um 19.25 Uhr im ZDF anschauen.

*Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Tano gestikuliert im grünen T-Shirt neben Anna, die ein blaues Oberteil und einen Pferdeschwanz trägt. Hinter ihnen ist eine Hecke. - Foto: RTL
Überraschender Ausstieg im Halbfinale
„Das Sommerhaus der Stars“: Wer ist raus nach Folge 9?

Kurz vor dem Finale von „Das Sommerhaus der Stars“ kommt es zu einem überraschenden Ausstieg. Doch die übrigen Paare zweifeln an der Begründung – und dann folgt der nächste Schock.

Jochen Schropp und Marlene Lufen stehen lächelnd neben einer Trophäe und einem transparenten Koffer mit 100-Euro-Scheinen. - Foto:  Joyn/Willi Weber
Entscheidung ist gefallen
„Promi Big Brother“ 2026: Gewinner steht fest – dieser Star holt die 100.000 Euro!

„Promi Big Brother“ 2026 hat einen Gewinner! Nach zwei Wochen voller Drama und Emotionen steht fest, welcher Star die 100.000 Euro mit nach Hause nimmt.

Lena Olvedi hockt über einem Urinal. Janna Ensthaler und Johannes Kliesch stehen daneben, dahinter ist „MISSOIR“ zu lesen. - Foto: RTL
Gut gemeint, aber auch gut gemacht?
MISSOIR nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Pissoir für Frauen

Lange Warteschlangen vor Frauentoiletten sind keine Seltenheit. MISSOIR, ein Urinal speziell für Frauen, soll das „kleine Geschäft“ nun beschleunigen.

Steffen Baumgart, Karim und Mia Allouche stehen neben einem Heimtrainer und einem Fahrrad vor einer grünen „move2pay“-Kulisse. - Foto: RTL
Aufbrechen und sparen
move2pay nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Fitness-App

Durch sportliche Betätigung Guthaben Sammeln und in Onlineshops einlösen: Dank move2pay profitiert man jetzt doppelt von Fitness.

Ivo Lovric trägt ein bordeauxrotes Shirt und hält einen Rasierer hoch. Hinter ihm sind Holzlamellen und grüne Pflanzen zu sehen. - Foto: RTL
Kleine Forderung, großer Deal
RAZECO nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem nachhaltigen Rasierer

RAZECO will den Rasierermarkt mit Nachhaltigkeit revolutionieren – doch ein anderer Aspekt lässt die Löwen hellhörig werden.