Zum Hauptinhalt springen
Stars

Sonja Zietlow: Das Vermögen der Dschungelcamp-Moderatorin – So viel verdient sie pro Folge

Sonja Zietlow begleitet das Dschungelcamp auf RTL seit der ersten Staffel. Das lässt sich der Sender natürlich einiges an Gage kosten.

Sonja Zietlow und Jan Köppen im Dschungelcamp
Sonja Zietlow bleibt dem Dschungelcamp treu Foto: RTL+

In den ersten Jahren von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ waren Sonja Zietlow und Dirk Bach die Aushängeschilder der Sendung. Mit ihren äußerst humorvollen – und nicht selten fiesen – Dialogen machten sie die Strapazen der Dschungel-Stars noch unterhaltsamer.

Auch nach Dirk Bachs Tod im Jahr 2012 blieb Sonja Zietlow dem Dschungelcamp treu und ist, neben Dr. Bob, eine der wenigen festen Konstanten der Show. 2022 verließ Daniel Hartwich seinen Posten als Co-Moderator, seitdem ist Jan Köppen an Zietlows Seite zu sehen. Auch wenn Zietlow und Köppen natürlich durch komödiantisches Talent und Timing für viele Lacher sorgen, stammen die meisten ihrer Texte von Jens Oliver Haas – Sonja Zietlows Ehemann.

Mit der 18. Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ beginnt für Sonja Zietlow das 21. Jahr als Moderatorin der RTL-Show. Das freut nicht nur Fans, sondern ist auch für Zietlow äußerst lukrativ.

Wie viel verdient Sonja Zietlow pro Dschungelcamp-Folge?

Dschungelcamp: Jan Köppen und Sonja Zietlow
2025 startet die 18. Staffel vom Dschungelcamp Foto: RTL / Pascal Bünning

Das alte Sprichwort „Über Geld spricht man nicht“ hat sich Sonja Zietlow zu Herzen genommen, und auch Sender RTL verkündet nicht öffentlich die Gehälter der IBES-Moderatoren.

Das Vermögensmagazin will jedoch erfahren haben, dass Zietlow bereits im Jahr 2013 stolze 40.000 Euro pro Dschungelcamp-Folge verdient haben soll. 2025 dauert „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ 17 Tage, was einer Gage von 680.000 Euro entspräche. Zeitgleich ist damit zu rechnen, dass Sonja Zietlows Gehalt in den letzten 12 Jahren gestiegen ist. Sollten es mittlerweile 50.000 Euro pro Folge sein, wären das insgesamt 850.000 Euro für die komplette 18. Staffel.

Das geschätzte Vermögen von Sonja Zietlow beläuft sich auf 6 Millionen Euro, doch auch hier bleibt die genaue, aktuelle Summe natürlich ein Geheimnis.

Was für ein Auto fährt Sonja Zietlow?

Sonja Zietlow privat: Das ist wirklich über Mann und Familie bekannt
Sonja Zietlow mit einem Skoda-Auto Foto: IMAGO / MG

Über ihr Privatleben verrät Sonja Zietlow nicht viel. Aus früheren Berichten ist bekannt, dass Zietlow im Jahr 2000 einen Opel Omega Caravan fuhr. 2016 nahm Zietlow bei der Oldtimer-Rallye Hamburg-Berlin-Klassik in einem Skoda 110 R teil. Dabei handelte es sich allerdings nicht um ihr privates Auto, sondern um eine bezahlte Partnerschaft mit Skoda.

Ebenfalls interessant:

Als gelernte Pilotin ist Zietlow übrigens auch technisch an Autos interessiert.

Wofür gibt Sonja Zietlow Geld aus?

Sonja Zietlow bei einem Charity-Golfturnier im Jahr 2015
Sonja Zietlow bei einem Charity-Golfturnier im Jahr 2015 Foto: IMAGO / HRSchulz

Wenig überraschend lässt Sonja Zietlow niemanden in ihre Einkaufstüten schauen. Allerdings ist bekannt, dass Zietlow mehrere Hobbys hat, in die einiges an Geld fließen dürfte. So ist Zietlow begeisterte und talentierte Golferin und gründete als große Hundeliebhaberin den Verein BESCHÜTZERinstinkte e.V., der sich für die Vermittlung von Vierbeinern einsetzt.

Auch den Pferden gehört Sonja Zietlows Herz: Mit Westernreiten hält sich die Moderatorin in ihrer Freizeit fit.

LG G6 steht auf TV-Board in einem Wohnzimmer mit Tageslicht - Foto: TV Movie / Privat
LG OLED G6 mit 65 Zoll im Test: Dieser OLED löst sein größtes Problem

OLED-TVs haben besonders in dunklen Zimmern ihre Stärken ausgespielt. Der LG OLED G6 will das ändern und auch in hellen Räumen, wie meinem Wohnzimmer, glänzen. Ob das gelingt?

Janna Ensthaler sitzt neben einem Akupunkturmodell und berührt ihre Schläfe. Jelena Meyer Vicente hält ihr einen Spiegel hin. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Finde dein Shen Men!
Zenny nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Akupressur-Set für zu Hause

Akupressur, jederzeit und ohne Termin – das macht Zenny jetzt möglich. Doch ist das Set für zu Hause wirklich so wirkungsvoll wie eine echte Behandlung?

Vier Männer, einer im Rollstuhl, stehen beziehungsweise sitzen neben einem technischen Gerät und einem Bildschirm mit HEIONTEC-Logo. - Foto: RTL
Das hat den Löwen nicht gefallen ...
HEIONTEC nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Energiegewinnung aus Umgebungswärme

Mit einer schwer zu erklärenden Idee und einer extrem hohen Selbsteinschätzung sorgen die Gründer von HEIONTEC in der „Höhle der Löwen“ für große Augen.

Janna Ensthaler, Katharina Schroth und Caspar Schroth stehen zwischen Babytragetaschen und großen Plüschtieren im Studio. - Foto: RTL
Das eigene Nüsschen immer gut und sicher mit dabei
Peanut Babytragetasche nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Seitenlagentrage von Levantto

Babys sollen es auch unterwegs möglichst bequem haben. Mit der Peanut Babytragetasche gibt es nun ein Produkt, das bei der teilweise problematischen Rückenlage Abhilfe schafft.

Robert Tarquini, Klaus Laimer und Max Kögl stehen von links nach rechts in schwarzer Kleidung vor einer Backsteinwand. - Foto: RTL
Rettet die Männlichkeit!
Don Quiff nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Energy-Haargel mit UV-Schutz

Das Haargel von Don Quiff dient nicht nur dem Styling, es schützt und stärkt die Haare und die Kopfhaut zudem. Das interessiert gleich mehrere Löwen.

Promi Big Brother-Kandidaten Nikola Grey im offenen Hemd und Kim Virginia Grey im hellen Spitzenkleid posieren für ein Spiegelselfie. - Foto: Instagram/nikola_glumac
Das Paar im Steckbrief!
Kim Virginia & Nikola: Neuer Name, großes Drama – und viele offene Fragen

Sie ziehen als Ehepaar bei „Promi Big Brother“ ein. Doch sind sie wirklich verheiratet und was steckt hinter dem neuen Nachnamen Grey? Alle Infos!