Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Sommerhaus: "Umut ging auf mich los!" Gloria Glumac packt nach Folge 9 aus

Bei der Nominierung im „Sommerhaus“ droht die Situation zu eskalieren. Jetzt spricht Gloria Glumac Klartext über den heftigen Streit mit Umut Tekin. 

Sommerhaus: Gloria Glumac und Michael
Gloria Glumac spricht jetzt über einen Vorfall im "Sommerhaus". Foto: RTL

Im „Sommerhaus der Stars“ kommt es seit Start der Staffel immer wieder zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den Kandidat:innen. Doch zu tatsächlicher physischer Gewalt war es bislang nicht gekommen. Dabei hatten einige Statements schon vor der Ausstrahlung genau das in Aussicht gestellt. War am Ende alles deutlich weniger dramatisch oder kommt da noch etwas? In Folge 7 vom „Sommerhaus“, die RTL an diesem Dienstag (12. November) ausstrahlt, kommt es nun zu einer brenzligen Situation, die Klärungsbedarf hat.

Es ist wieder einmal die Nominierung, bei der es knallt. Es wird laut, die Kandidat:innen provozieren und beleidigen. Besonders angespannt wird die Situation, als Gloria Glumac ihre Nominierung verkündet und Emma Fernlund und Umut Tekin wählt. Gloria spart in ihrer Begründung nicht mit harten Worten – was Umut sichtlich auf die Palme bringt. Als sie sich ihm während der Nominierung ein Stück weit nähert, steht er plötzlich aggressiv auf. Die Lage droht zu eskalieren. Michael eilt sofort zu seiner Freundin, um sie zu unterstützen, und auch Lorik Bunjaku geht dazwischen. Die komplette Szene zeigt RTL jedoch nicht, schwenkt stattdessen auf die Gesichter anderer Kandidat:innen.

Gloria Glumac packt über „Sommerhaus“-Szene aus

Wie bedrohlich die Situation tatsächlich war, enthüllt Gloria nun auf Instagram. Sie behauptet: „Umut ging auf mich los!

Auch interessant:

„Kennt ihr das, wenn ihr mit jemandem diskutiert habt, und derjenige geht auf euch los? Umut war in der Stufe kurz davor. Ich habe gewusst, der kann jede Sekunde auf mich losgehen“, erklärt sie in ihrer Story. Zudem berichtet sie, dass sie in der Vergangenheit bereits häusliche Gewalt erfahren habe. Micha wisse um ihre Geschichte und habe deshalb sofort reagiert, um sie zu schützen.

Emma und Umut
Mit Emma und Umut kommt es immer wieder zu Konflikten. Foto: RTL

Heftige Anschuldigungen gegen Umut Tekin

Gloria beschreibt weiter: „Man hat ganz klar gesehen, dass auf einmal, wo Umut so richtig gegen Micha läuft und seine Stirn gegen ihn presst oder drückt wie ein Stier, dass dann auf einmal zu Alessia und Can umgeschwenkt wurde.“ Laut Gloria habe Umut eine ausgesprochen aggressive Haltung gezeigt und sei offensichtlich bereit gewesen, in den Kampf zu gehen.

Durch die Kameraführung und den Schnitt wirkt die Situation für die Zuschauer:innen wohl weniger dramatisch, als sie es vor Ort erlebt hat. Gloria betont dabei noch einen weiteren Punkt: „Umut hat ja dann hier auch diesen Fleck an der Stirn und sein Bandeau ist auch nach hinten gerutscht, und das lag halt auch daran, weil Umut wirklich richtig mit dem Kopf zu Micha hin ist, richtig Kopf an Kopf und versucht hat, ihn mit seinem Kopf so richtig wegzudrücken.“

Über diese Szene ist mit Sicherheit noch nicht das letzte Wort gesprochen …

TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten am 30. August 2026 - Foto: IMAGO / BOBO
Premiere und Höchstleistungen
„ZDF-Fernsehgarten“ wird zum Powergarten – und diese Gäste sind dabei

Heute gibt es beim „ZDF-Fernsehgarten“ ein ganz besonderes Motto: Die Open Air-Bühne am Mainzer Lerchenberg wird zum Powergarten. Und da wird es nicht nur musikalisch, sondern auch richtig sportlich ...

Das Schlag den Star Artwork zeigt Valentina und Cheyenne Pahde gegen Luna und Lilli Schweiger - Foto: Joyn
Schwesternduell reloaded
„Schlag den Star“ heute im TV & Stream: Dieses Duell hat eine besondere Vorgeschichte

„Schlag den Star“ läuft heute mit einem besonderen Schwesternduell: Luna und Lilli Schweiger treten gegen Valentina und Cheyenne Pahde an. Hier erfahrt ihr, wann die Show beginnt, wo ihr sie im TV und Stream sehen könnt und was ihr über die Kandidatinnen wissen müsst.

 Koops (Aljoscha Stadelmann) steht in einem Krankenhaus-Flur und schaut skeptisch - Foto:  ARD Degeto Film/Odeon Fiction GmbH/Kai Schulz
Neuer Fall
„Harter Brocken“ heute im Ersten: Jubiläumsfall bringt Koops in Bedrängnis

Frank Koops bekommt es heute in „Harter Brocken: Die Versuchung“ mit dem organisierten Verbrechen zu tun. Ausgerechnet seine alte Liebe Nadja spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben