Fernsehen

Sommerhaus der Stars 2024: Gewinner-Paar sorgt für Überraschung

Wer macht 2024 das Rennen im „Sommerhaus der Stars“? Der Gewinner der Show steht fest und ist eine echte Überraschung.

Sommerhaus der Stars: Kandidaten 2024
Wer gewinnt das "Sommerhaus" 2024? Foto: RTL

Auch 2024 hat RTL wieder Promipaare ins „Sommerhaus der Stars“ geschickt, um sie nicht nur um eine Siegprämie von 50.000 Euro, sondern auch den Titel „Promipaar 2024“ kämpfen zu lassen. Aus den bisherigen Staffeln wissen die Fans bereits, dass das „Sommerhaus“ weit entfernt von einem erholsamen Luxusurlaub ist. Es verlangt den Kandidat:innen einiges ab – vor allem mental. Denn harmonisch läuft es im Haus selten ab.

Aber nicht nur zwischen den unterschiedlichen Paaren kommt es immer wieder zu Konflikten, auch die Beziehungen der Paare werden in der Show auf eine harte Probe gestellt. Neben der Frage, welche Beziehung das „Sommerhaus“ unbeschadet übersteht, interessiert aber vor allem: Welches Paar schafft es, in den Herausforderungen als Team zu glänzen, ruhig zu bleiben und sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und somit den Titel „Promipaar 2024“ mit nach Hause zu nehmen.

Sie gewinnen das Sommerhaus 2024?

Die Gewinner der neunten Staffel stehen zwar bereits fest, da die Dreharbeiten im Mai im nordrhein-westfälischen Bocholt-Barlo stattfanden, doch das Gewinnerpaar ist trotzdem noch ein gut gehütetes Geheimnis – bis jetzt! Eigentlich soll der Gewinner erst bei der Ausstrahlung des Finales bekanntgegeben werden, doch schon zuvor sickerten zwei Namen durch. Kurz vor der finalen Folge waren noch fünf Paare dabei – darunter ein Nachrücker-Couple:

  • Alessia Herren (23) und Can (28)
  • Sam Dylan (33) und Rafi Rachek (34)
  • Theresia Fischer (32) und Stefan Kleiser (57)
  •  Umut Tekin (26) und Emma Fernlund (23)
  • Denise Hersing (27) und Lorik Bunjaku (28)

Sommerhaus 2024: Wer ist raus? Wer gewinnt?

Doch wer von ihnen hat am Ende das Rennen gemacht? Jetzt ist klar: Sam und Rafi haben die Show überraschend gewonnen. In Folge 10, die RTL an diesem Dienstag, 19. November, zeigt, setzen sich beide im finalen Spiel gegen Lorik und Denise durch und gewinnen so den Titel und 50.000 Euro. Dadurch, dass die beiden zuvor keines der Spiele gewonnen hatten, hatte damit kaum jemand gerechnet.

Auch interessant:

Zuvor war bereits klar, welche Paare die Chance auf den Titel und die Gewinnsumme bereits verspielt haten: Tessa Bergmeier (34) und Jakob Morgenstern (38), Sarah Kern (55) und Tobias Pankow (39) sowie Raúl Richter (37) und Vanessa Schmitt (28), Oliver Sanne (38) und Jil Rock (32) sowie Gloria Glumac (31) und Michael (32) mussten das Haus bereits verlassen. In der zehnten Episode flogen außerdem Umut und Emma nach der Nominierung raus. Wenig später im Halbfinale mussten auch Alessia und Can sowie Theresia und Stefan die Koffer packen.

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!

Die Schauspielerinnen Madelaine Petsch, Madison Bailey und Katy OBrian im Film „Maintenance Required“. - Foto: Matt Squire / Prime Video
Prime Video
„Maintenance Required“: Trailer zum neuen Film mit Madelaine Petsch & Madison Bailey

Die „Riverdale“- und „Outer Banks“-Stars machen in dem feministischem Liebesfilm die männerdominierte Autoindustrie unsicher.

Conrad schaut zu Belly und Jeremiah. Jere küsst Belly auf die Wange doch diese wirkt etwas angespannt und zwingt sich ein leichtes Lächeln auf die Lippe - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Team Conrad, Jeremiah oder Benito – Steht Bellys Entscheidung bereits?

Bei „The Summer I Turned Pretty“ muss Belly sich zwischen Conrad, Jeremiah und – neuerdings auch – Benito entscheiden. Diese 6 Easter-Eggs scheinen die Auflösung jetzt schon zu verraten!

Belly steht in Paris auf der Straße und schaut nach oben. - Foto: Prime Video
Kurz vor dem Finale
Belly, du nervst!: Darum ist sie die anstrengendste Figur aus „The Summer I Turned Pretty“

Für Belly aus „The Summer I Turned Pretty“ dreht sich alles nur um die Fisher-Brüder aus Cousins Beach. Aber steuert die Geschichte wirklich auf ein Happy End zu oder macht es sich Belly einfach nur zu bequem?