Fernsehen

Sommerhaus: Bisher nicht gezeigte Szene sorgt für den nächsten Skandal

„Sommerhaus der Stars“-Kandidatin Pia Tillmann platzte auf Instagram der Kragen. Auch sie erhebt schwere Vorwürfe gegen Hanna Sökeland und Jessica Huber.

Sommerhaus der Stars
Das "Sommerhaus der Stars" sorgt für zahlreiche Kontroversen. Foto: RTL

Zumindest in den Augen Pia Tillmanns kommt das Beste nicht immer zum Schluss. Wie auch Vanessa Nwattu und Zico Banach erhebt sie schwere Vorwürfe gegen Hanna Sökeland und Jessica Huber, die als letztes Paar ins „Sommerhaus der Stars“ einzogen.

Vielen Zuschauern war nach Verfügbarkeit der neunten Folge auf RTL+ schleierhaft, warum Sökeland am Nominierungsabend so scharf gegen Tillmann schoss. Auf Instagram sorgt die ehemalige „Berlin – Tag und Nacht“-Darstellerin jetzt für Aufklärung.

Sommerhaus der Stars: Pia Tillmann fühlt sich in ihrem Muttersein angegriffen

Sommerhaus der Stars: Pia Tillmann und Zico Banach
Zico Banach und Pia Tillmann. Foto: RTL

„Der Vorwurf war, dass ich als Mutter jemanden unterstütze, der anderer Leute Kinder mit reinzieht und auf die Mütter drauf geht“, erläutert Tillmann in Bezug auf den Streit zwischen Serkan Yavuz und Aleks Petrovic eine Folge zuvor. Sökeland habe ihr an den Kopf geworfen, dass sie sich als Mutter für ihr Verhalten schämen müsse.

Für Tillmann skandalös: „Ich finde es nicht in Ordnung, dass das nicht gezeigt wurde. Denn diese Situation transportierte für mich gefühlt den gleichen Inhalt wie bei der Nominierung zuvor. Der Zuschauer hat Jessicas und Hannas Nominierungsgrund nicht erfahren, und nicht verstanden, warum ich nach Hause wollte. Ich wurde als Mutter in meinem privaten Dasein angegriffen, und keiner hat sich hinter mich gestellt.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Sommerhaus: Auch Banach wirft Sökeland und Huber Intoleranz vor

Hanna Sökeland und Jessica Huber: Sommerhaus der Stars
Hanna Sökeland (links) und Jessica Huber. Foto: RTL

Zico Banach wurde ebenfalls auf Instagram konkreter. „Das Problem war, dass wir Alex und Vanessa nicht ausgegrenzt haben, während die andere Gruppe krass gegen die beiden gestichelt und versucht hat, Aleks aus der Reserve zu locken“, so der Realitystar. Das Verhalten des „Princes Charming“-Paares bezeichnete er als scheinheilig. „Sie wollen für Toleranz stehen, sind aber selbst das intoleranteste Paar im Haus“, so Banach, „sie verlangten von uns, andere auszugrenzen. Botschaft verfehlt!“

Bisher hat kein TV-Zuschauer die Szenen gesehen. Doch vielleicht werden wir sie ja in der Wiedersehensshow, die RTL kommende Woche aufzeichnet, zu Gesicht bekommen. Denn offensichtlich will Yavuz den Abend, an dem Tillmann und Banach das Format verlassen mussten, in der Reunion zum Thema machen. Auf Instagram erklärte er, dass die Aussagen seiner Kontrahenten unverzeihlich seien. „Wartet das Wiedersehen ab!“

* Affiliate-Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.