Fernsehen

Sommerhaus der Stars: Rauswurf wegen Würgen beim Dreh? | Sindermann weist Vorwürfe zurück

Reality-Star Eric Sindermann wehrt sich auf Instagram gegen schwere Vorwürfe.

Nach „Sommerhaus der Stars“-Eklat in Folge 1: Fake-Vorwürfe!
Eric Sindermann und Katharina Hambüchen trennten sich im "Sommerhaus der Stars". Foto: RTL+

In der sechsten Folge „Sommerhaus der Stars“, die bereits auf RTL+ zu sehen ist *, verlassen Eric Sindermann und Katharina Hambüchen das „Sommerhaus der Stars“ als Ex-Partner nach einem erneuten Streit. „Du bist der Letzte, dem ich vertraue“, wirft sie ihm vor – und verweigert ein Spiel in luftiger Höhe. Wenig später sieht der Zuschauer den Auszug der beiden. Laut „Bild“ ist allerdings noch viel mehr passiert als zu sehen ist.

Sommerhaus der Stars: Hat Eric Sindermann Katha gewürgt?

Wie „Bild“ in Berufung auf einen Produktionsmitarbeiter berichtet, habe Sindermann Hambüchen während der Dreharbeiten angeblich so hart in den Würgegriff genommen haben, dass Produktionsmitarbeiter einschreiten mussten.

Parallel zu den Anschuldigungen schrieb die angeblich Geschädigte auf Instagram: „Eine TV-Show dient der Unterhaltung. Aggressionen, unkontrollierbares Verhalten, Gewalt, haben dort nichts verloren.“ Ob sie damit die Anschuldigungen gegen ihren Ex meint, ist nichts bekannt. Gegenüber „Bild“ behauptet Hambüchen zumindest, dass Sindermann ihr gegenüber bereits vor dem Sommerhaus gewalttätig geworden sei.

Dass Blatt berichtet weiter, dass der Sender sich entschieden habe, die Szenen nicht auszustrahlen. RTL schmetterte die Vorwürfe gegen den Reality-Star auf Anfrage ab: „Da ist nichts dran!“

Sommerhaus der Stars: Eric Sindermann wehrt sich

Sommerhaus der Stars
Katharina Hambüchen erhebt schlimme Vorwürfe gegen ihren Ex Eric Sindermann. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Auf Instagram erklärte Sindermann: „Ich bin komplett tiefenentspannt, denn ich weiß, ich habe nichts gemacht. (...) Mehr Rufmord geht nicht!“ Hätte er Hambüchen wirklich vor laufenden Kameras gewürgt, wäre er für jedes weitere TV-Format gesperrt worden. „Würde sowas passieren, würden 30 Securities reindrängen!“

Sindermann hat die Produktionsfirma und RTL kontaktiert und verlangt Einsicht in das Video-Material. „Das, was da behauptet wird – da will man mich wirklich auf den Boden bringen und mein ganzes Leben zerstören.“ Er habe ein reines Gewissen und werde gegen die Anschuldigungen vorgehen.

Eric Sindermann verzichtet auf Unterlassungsklage

„Ich habe mich extra gegen eine Unterlassungsklage entschieden, weil ich weiß, dass es eine komplette Lüge ist und nicht der Wahrheit entspricht.“ Er setzt jetzt auf die Hilfe der Produktionsfirma und von RTL. „Da wurde 24 Stunden gefilmt, und dieses Filmmaterial gibt es nicht!“

Gegenüber Bild bekräftigt er: „Ich bin gegenüber Katha niemals handgreiflich geworden, und ich finde jede Unterstellung in diese Richtung geschmacklos. Weder vor dem 'Sommerhaus', noch darin oder danach habe ich ihr körperlichen Schaden zugefügt.“

Auch interessant:

Jetzt steht Aussage gegen Aussage. Die sechste Folge „Sommerhaus der Stars“ ist bereits auf RTL+ zu sehen *. Auf RTL läuft sie im Free-TV am Sonntag, 25. September, um 20.15 Uhr.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/RTL/TVMovie

​* Affiliate-Link

Adaptive Display macht Amazons Fire-TV-Menüs lesbarer - Foto: Amazon
Groß rauskommen
Fire TV Stick: Schrift zu klein? Adaptive Display hilft

Zu kleine Schrift auf dem Fire TV Stick? Amazon rollt Adaptive Display aus – größere Menüs, ohne dass das Layout zerschossen wird. Zwei Sticks bekommen es zuerst.

Collage zeigt verschiede Charaktere aus Jane-Austen-Verfilmungen. - Foto: Focus Features LLC.; IMAGO / Cinema Publishers Collection; IMAGO / Ronald Grant; IMAGO / Capital Pictures; Netflix; IMAGO / Everett Collection (Collage TVMovie.de)
Buchverfilmung
Die beliebtesten Jane-Austen-Verfilmungen im Überblick & wo du sie streamen kannst

Von „Stolz und Vorurteil“, über „Emma“ bis hin zu „Sinn und Sinnlichkeit“ – viele Werke der berühmten Schriftstellerin Jane Austen wurden mehrfach verfilmt. Hier gibt's den Überblick.

Murot (Ulrich Tukur) wird eine Waffe an den Kopf gehalten. - Foto: SRF/HR/Bettina Müller
Memento mori
„Tatort“ heute: Diese Ermittler starben bereits den Serientod

Egal, ob in Münster, Hamburg oder München: Auch die besten „Tatort“-Ermittler geben manchmal den Löffel ab. Aber wer starb bisher überhaupt den Serientod?

Leitmayr und Batic stehen in Polizeimontur in einer Arena.  - Foto: ORF/BR/Claudia Milutinov
It's Game Over, isn't it?
„Tatort“ heute: Batic und Leitmayr bleiben die MVPs – Kritik zum Fall „Game Over“

Auch wenn Batic und Leitmayr mittlerweile aufgehört haben, hält sie das nicht davon ab, die Sommerpause mit einer Wiederholung zu bereichern. In „Game Over“ ermitteln die Silberlocken in der Welt des E-Sports.

Calantha Wollny mit ihrer Tochter Cataleya - Foto: RTL2
Magen-OP bei vier Wollnys?
Neue Vorwürfe von Calantha Wollny – Mutter Silvia reagiert: „Auch das ist gelogen“

Der Familienstreit bei den Wollnys geht in die nächste Runde. Auf Instagram und YouTube erhebt Calantha Wollny schwere Vorwürfe. Jetzt reagiert ihre Mutter Silvia ...

 Judith Rakers als Moderatorin von 3nach9 - Foto: IMAGO / Stefan Schmidbauer
„Gehe mit ganz schwerem Herzen“
Judith Rakers: Jetzt übernimmt eine Moderatorin ihr Leben ....

Nach ihrem Abschied von der Tagesschau genoss Judith Rakers ihr Leben auf ihrer „kleinen Farm“ bei Hamburg. Doch damit ist jetzt Schluss. Eine andere Moderatorin übernimmt für sie.