Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Sommerhaus der Stars: Rauswurf wegen Würgen beim Dreh? | Sindermann weist Vorwürfe zurück

Reality-Star Eric Sindermann wehrt sich auf Instagram gegen schwere Vorwürfe.

Nach „Sommerhaus der Stars“-Eklat in Folge 1: Fake-Vorwürfe!
Eric Sindermann und Katharina Hambüchen trennten sich im "Sommerhaus der Stars". Foto: RTL+

In der sechsten Folge „Sommerhaus der Stars“, die bereits auf RTL+ zu sehen ist *, verlassen Eric Sindermann und Katharina Hambüchen das „Sommerhaus der Stars“ als Ex-Partner nach einem erneuten Streit. „Du bist der Letzte, dem ich vertraue“, wirft sie ihm vor – und verweigert ein Spiel in luftiger Höhe. Wenig später sieht der Zuschauer den Auszug der beiden. Laut „Bild“ ist allerdings noch viel mehr passiert als zu sehen ist.

Sommerhaus der Stars: Hat Eric Sindermann Katha gewürgt?

Wie „Bild“ in Berufung auf einen Produktionsmitarbeiter berichtet, habe Sindermann Hambüchen während der Dreharbeiten angeblich so hart in den Würgegriff genommen haben, dass Produktionsmitarbeiter einschreiten mussten.

Parallel zu den Anschuldigungen schrieb die angeblich Geschädigte auf Instagram: „Eine TV-Show dient der Unterhaltung. Aggressionen, unkontrollierbares Verhalten, Gewalt, haben dort nichts verloren.“ Ob sie damit die Anschuldigungen gegen ihren Ex meint, ist nichts bekannt. Gegenüber „Bild“ behauptet Hambüchen zumindest, dass Sindermann ihr gegenüber bereits vor dem Sommerhaus gewalttätig geworden sei.

Dass Blatt berichtet weiter, dass der Sender sich entschieden habe, die Szenen nicht auszustrahlen. RTL schmetterte die Vorwürfe gegen den Reality-Star auf Anfrage ab: „Da ist nichts dran!“

Sommerhaus der Stars: Eric Sindermann wehrt sich

Sommerhaus der Stars
Katharina Hambüchen erhebt schlimme Vorwürfe gegen ihren Ex Eric Sindermann. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Auf Instagram erklärte Sindermann: „Ich bin komplett tiefenentspannt, denn ich weiß, ich habe nichts gemacht. (...) Mehr Rufmord geht nicht!“ Hätte er Hambüchen wirklich vor laufenden Kameras gewürgt, wäre er für jedes weitere TV-Format gesperrt worden. „Würde sowas passieren, würden 30 Securities reindrängen!“

Sindermann hat die Produktionsfirma und RTL kontaktiert und verlangt Einsicht in das Video-Material. „Das, was da behauptet wird – da will man mich wirklich auf den Boden bringen und mein ganzes Leben zerstören.“ Er habe ein reines Gewissen und werde gegen die Anschuldigungen vorgehen.

Eric Sindermann verzichtet auf Unterlassungsklage

„Ich habe mich extra gegen eine Unterlassungsklage entschieden, weil ich weiß, dass es eine komplette Lüge ist und nicht der Wahrheit entspricht.“ Er setzt jetzt auf die Hilfe der Produktionsfirma und von RTL. „Da wurde 24 Stunden gefilmt, und dieses Filmmaterial gibt es nicht!“

Gegenüber Bild bekräftigt er: „Ich bin gegenüber Katha niemals handgreiflich geworden, und ich finde jede Unterstellung in diese Richtung geschmacklos. Weder vor dem 'Sommerhaus', noch darin oder danach habe ich ihr körperlichen Schaden zugefügt.“

Auch interessant:

Jetzt steht Aussage gegen Aussage. Die sechste Folge „Sommerhaus der Stars“ ist bereits auf RTL+ zu sehen *. Auf RTL läuft sie im Free-TV am Sonntag, 25. September, um 20.15 Uhr.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/RTL/TVMovie

​* Affiliate-Link

Fernseher belauscht Pärchen im Wohnzimmer - Foto: TV Movie / KI
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Lauschangriff
Welche Daten sammelt dein LG-Fernseher über dich?

Sicherheitsforscher haben LG-Smart-TVs untersucht. Die Geräte durchsuchen das Heimnetz, erkennen Inhalte über HDMI und nehmen im Standby Audio auf. Was du dagegen tun kannst.

 Marfil (Ester Expósito) und Sebastián Moore (Hugo Diego García) beim Boxtraining. - Foto: Prime Video
Interview
„Marfil – Drawn Together“: Darum musste es Änderungen vom Buch zum Film geben

Im Interview mit TV Movie verrät Autorin Mercedes Ron, warum Änderungen notwendig waren und welche Details sie unbedingt in der Verfilmung von „Marfil – Drawn Together“ sehen wollte.

Moderator Matze Knop und Moderatorin Kim Fisher bei der Aufzeichnung der MDR-Talkshow „Riverboat“ in grün und pink.  - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
„Riverboat“ heute: Diese prominenten Gäste begrüßen Fisher und Knop am 11. September 2026

Auch heute Abend legt das „Riverboat“ wieder im MDR ab. Kim Fisher und Matze Knop empfangen am 11. September 2026 eine prominente Runde – darunter Rea Garvey, Jördis Triebel und Bernd Stelter.

Ein Fall für zwei – Millionär für eine Nacht: Nachts stehen Benjamin Hornberg (Antoine Monot) und Claudia Strauss (Bettina Zimmermann) nebeneinander auf einer Straße, beleuchtet von warmem, orangefarbenem Licht. - Foto: ZDF/Daniel Dornhöfer
Alle Hintergründe
„Ein Fall für zwei“: Heute beginnt der Abschied – nach 46 Jahren macht das ZDF Schluss

„Ein Fall für zwei“ kehrt heute mit vier neuen Folgen ins ZDF zurück. Doch die Freude über das Comeback ist getrübt: Nach 46 Jahren wird der Krimiklassiker 2027 eingestellt. Aber warum?

Alexander Zverev jubelt bei den US Open 2026 - Foto: IMAGO / Hasenkopf
Weg ins Finale
Zverev - Khachanov: US-Open Halbfinale hier live im TV & Stream

Alexander Zverev ist bei den US Open 2026 nur noch einen Sieg vom Finale entfernt. Am Freitagabend trifft der deutsche Tennis-Star auf Karen Khachanov. Hier erfährst du, wann das Halbfinale beginnt und wo Zverev gegen Khachanov live im TV und Stream läuft.

Shirin david sitzt lachend in ihrem roten The Voice-Stuhl und Nico feuert emotional seinen Arm in die Luft. - Foto: Joyn/Dung Nguyen/Claudius Pflug
Neue Staffel startet
„The Voice of Germany“ 2026: Die ersten Blind Auditions heute im TV & Stream

Heute startet „The Voice of Germany“ 2026 mit den ersten Blind Auditions. Schon zum Auftakt gibt es Vierer-Buzzer, große Emotionen und viele erbitterte Coach-Fights. Hier findest du alle Infos zu TV, Stream & Joyn.