Fernsehen

Sommerhaus: Erstes Paar ist mit fünf Stimmen raus! | Die Wutrede zum Abschied: „Andere Liga!“

Das erste Paar muss „Das Sommerhaus der Stars 2023“ in der dritten Folge verlassen – und es geht nicht in Frieden.

​ Sommerhaus der Stars, Walentina Doronina, Claudia Obert, Aleks Petrovic
Im "Sommerhaus der Stars" steht der erste Auszug an. Foto: RTL

Achtung, Spoiler: Dieser Text enthält Informationen zur dritten FolgeDas Sommerhaus der Stars. Diese zeigt RTL im Free-TV am kommenden Dienstag, 3. Oktober. Auf RTL+ ist sie bereits verfügbar. *

Nach vielen Streitereien, die insgesamt drei Folgen füllten, muss schließlich das erste Paar das „Sommerhaus der Stars“ verlassen. Vier der Duos konnten sich zuvor bei Spielen vor dem Auszug schützen. Am Nominierungsabend stehen Claudia Obert und Max Suhr, Ricarda Raatz und Maurice Dziwak, Tim Toupet und Carina Crone sowie Aleks Petrovic und Vanessa Nwattu zur Auswahl.

Sommerhaus der Stars: So wählen die Paare bei der ersten Nominierung

Sommerhaus der Stars: Walentina Doronina und Can Kaplan
Walentina Doronina und Can Kaplan Foto: RTL

Als erste Kandidatin darf am Entscheidun.gsabend Walentina Doronina das Wort erheben. Die Essenerin und ihr Verlobter Can Kaplan konnten sich nach vielen Auseinandersetzungen bereits in Folge 2 vor dem fast gesetzten Exit sichern.

Doroninas Verkündung ist wenig überraschend. „Da sind Sachen vorgefallen in der Villa gegenüber Can und gegenüber mir, die ich nicht akzeptieren kann“, so die Blondine, die natürlich Aleks Petrovic und Vanessa Nwattu nominiert.

„Die Frau, die ich jetzt nominiere, ist eine Ikone des deutschen Fernsehens, aber wir sind angeeckt. Claudia und Max, wir haben uns für euch entschieden“, trägt Justine Dippl ihr Votum vor. „Meine witzigen Sprüche sind nicht jedermanns Sache“, kontert Obert, „denn am meisten lache ich über mich selbst. Und das ist auch gut so. Es gibt hier jemanden, mit dem habe ich weder gelacht noch gestritten – und deshalb, Alex, habe ich euch gewählt.“

Auch interessant:

Zico Banachs Wahl fällt ebenfalls deutlich aus: „Es gibt hier ein Paar, das Aussagen getroffen hat, die nicht unseren Werten entsprechen, die nicht dem Kampfgeist entsprechen, den wir an den Tag legen, von dem wir den Eindruck haben, dass sie nicht kämpfen, wie alle anderen, und nicht diesen Ehrgeiz zeigen. Max und Claudia, wir haben uns für euch entschieden.“

Sommerhaus der Stars: Edith Stehfest
Edith Stehfest. Foto: RTL

„Ein großer Schicksalsschlag“, antwortet Obert, bevor Edith Stehfest ihre Stimme erhebt. „Wir wollen mit Paaren kämpfen, bei denen wir Liebe sehen, bei denen wir einen Ehrgeiz sehen.“ Sie und Eric möchten mit einem Paar im Finale stehen, das für den Sieg brennt, „und das alles, was es hat, hier in die Waagschale legt. Wir haben von Anfang an ein kurioses, absurdes Zusammensein erkannt, und zwar Claudia und Max, deshalb nominieren wir Claudia und Max.“

Tim Toupet erklärt den anderen, dass ihm und Carina Crone das Sommerhaus gut tue – als Paar, und was das allgemeine Lernen betreffe. „Deshalb haben wir uns taktisch entschieden und geschaut, wer das stärkste Paar ist. Die Wahl ist auf euch gefallen, Aleks und Vanessa.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Aleks Petrovic wollte eigentlich Walentina Doronina rauswählen. Da sie sich mit Can Kaplan vor dem Auszug schützen konnte, habe er ausweichen müssen, so der Realitystar. „Ich kann es kaum erwarten, euch beide eigenhändig rauszuschmeißen“, richtet er sein Wort an die großen Widersacher, bevor auch er seine Stimme ebenfalls Obert und Suhr gibt.

Sommerhaus: Aleks Petrovic
Aleks Petrovic. Foto: RTL

Dann ist klar, dass die Hamburger hochkant aus dem Feriendomizil fliegen werden. „Ich finde einfach, Fernsehikone hin, oder her, wir leben hier von Respekt und Toleranz“, leitet Maurice Dziwak seine Nominierungsrede ein. „Humor definiere ich anders“, so der Datingshow-Kandidat, bevor er sein Kreuzchen ebenfalls bei Obert und Suhr macht.

Sommerhaus der Stars: Wer ist raus?

Sommerhaus der Stars: Claudia Obert
Claudia Obert. Foto: RTL

„So blöd kann man gar nicht sein, dass man nicht merkt, dass ich in einer ganz anderen Liga spiele wie die“, kommentiert Obert den Nominierungsabend, der für sie und ihren Freund mit fünf Stimmen endete, während Petrovic und Nwattu mit drei Stimmen ebenfalls nicht gerade glücklich sein können. Dennoch gibt sie sich kurzzeitig sportlich: „Never be boring! Ich wünsche euch weiterhin einen geilen Verlauf und viel Erfolg für eure Staffel!“

Im Interview mit RTL tritt Obert trotzdem nach: „Die kotzen mich alle an, diese blutleeren Langweiler. Ich packe meinen Koffer – Affe tot, Klappe zu!“

* Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.