Stars

So sieht Will Smith' Filmsohn aus "Independence Day" heute aus

Fast zwei Jahrzehnte ist es her, dass "Independence Day" die Kinogänger begeisterte. Der größte Herzensbrecher war damals nicht Hauptdarsteller Will Smith, sondern sein Filmsohn, gespielt von Ross Elliott Bagley. Doch was macht der heute eigentlich?

Independence Day, Will Smith, Vivica Fox, Ross Bagley
"Independence Day" eroberte 1996 die Kinoleinwände

In den 90er Jahren war Ross Elliott Bagley ein gefeierter Kinderstar. Er war nicht einmal sechs Jahre alt, als er 1994 das erste Mal vor der Kamera stand. Nach der Rolle im TV-Film "Cherry Street, South of Main" war er einer der Hauptdarsteller im Kinderfilm "Die kleinen Superstrolche". Mit großen Hollywood-Stars arbeitete er 1996 das erste Mal zusammen. Er übernahm eine Nebenrolle im Film "Auge um Auge", der mit Sally Field, Ed Harris und Kiefer Sutherland hochkarätig besetzt war.

Dann kam "Independence Day" und Bagley wurde mit acht Jahren weltberühmt. Es war allerdings nicht das erste Aufeinandertreffen mit seinem Filmvater Will Smith. In der Sitcom "Der Prinz von Bel-Air" verkörperte Bagley den kleinen Nicky Banks, Wills Neffen. 

Rückzug aus dem Geschäft

Ende der 90er Jahre hatte der Kinderstar noch zwei Gastauftritte in TV-Serien, bevor er sich über ein Jahrzehnt aus der Öffentlichkeit zurückzog. Es heißt, dass er an die Uni ging und einen Abschluss in Film- und Fernsehkünsten machte. 

In diesem Jahr kehrte er mit dem Horror-Film "Legend" vor die Kamera zurück. In dem Streifen spielte beispielsweise auch Verne Troyer mit. Zwei weitere Filme ("Dead Ringer" und "Gilded Cage") sind derzeit in Arbeit. Und so sieht Ross Elliott Bagley heute mit 27 Jahren aus, der mittlerweile selbst Vater ist:

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?