Serien

„Sisi“ - Staffel 2: Start, Inhalt, Darsteller:innen | RTL+

Die neue Erfolgsserie „Sisi“ mit Dominique Devenport und Jannik Schümann kommt dieses Jahr mit einer zweiten Staffel zurück zu RTL+!

Dominique Devenport als Sisi und Jannik Schümann als Franz Cover
Dominique Devenport und Jannik Schümann in den Rollen von Kaiserin Sisi und Franz Joseph. Foto: RTL / Story House Pictures / René Arnold
Inhalt
  1. „Sisi“ - Staffel 2: Start
  2. „Sisi“ - Staffel 2: Inhalt
  3. „Sisi“ - Staffel 2: Darsteller:innen

Noch vor TV-Ausstrahlung der ersten Folge wurde schon die zweite Staffel des Serien-Highlights „Sisi“ bestätigt. Im Gespräch mit Dominique und Jannik konnten wir vorab erfahren, wie herausfordernd ihre Rollen als Sisi und Franz waren. Schon bald schlüpfen sie wieder zurück ins barocke Zeitalter und drehen die zweite Staffel.

Auch interessant:

 

„Sisi“ - Staffel 2: Start

Bereits im Interview kündigte Jannik Schümann an, dass die Fortsetzung des Historiendramas „Sisi“ voraussichtlich wieder zur Weihnachtszeit ausgestrahlt wird. Die Folgen werde man sich vorab wieder auf RTL+ anschauen können. Ein genaues Startdatum für die zweite Staffel wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Allerdings ist anzunehmen, dass die zweite Staffel ähnlich wie nun die erste wieder zum Ende des Jahres verfügbar sein wird. Das heißt also, dass mit einer Ausstrahlung im Dezember 2022 zu rechnen ist, wenn nichts dazwischen kommt. Die Dreharbeiten zu der Serie könnten deshalb bereits im Früjahr beginnen.

 

„Sisi“ - Staffel 2: Inhalt

Die Neuauflage der Geschichte um Kaiserin von Österreich brach Rekorde und gilt als das RTL+-Streaming-Highlight 2021. Im Fokus der ersten Staffel steht die Liebesgeschichte von Sisi und Franz, allerdings weniger romantisch dargestellt wie in den Kult-Filmen mit Romy Schneider. Die Macher der Serie wollten damit, dass die Zuschauer:innen die Geschichte „neu erleben“, so Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland. In Staffel 1 ist einiges passiert: Vom Kennenlernen der beiden über ihre Vermählung bis hin zu den politischen Wirren um den drohenden Krieg war alles dabei.

Im Finale der ersten Staffel stirbt Sisi Kind Sophie. Zudem geht es um die Friedensverhandlungen und die Verhinderung des Krieges. Zum Schluss nimmt Sisi die kleine Marie bei sich auf, dessen Mutter Fanny nach ihrem Verrat erhängt wurde. Die Geschichte von Sisi ist damit aber noch lange nicht auserzählt. Die Geburt ihres Sohnes steht ebenso noch aus wie ihre vielen Reisen und die Krönung zur Königin. Auch der Sardinische Krieg wird eine Rolle spielen. Und in Sachen Liebe gibt es noch einiges zu erzählen. So sollen während der Ehe beide Bekanntschaften mit anderen gemacht haben, Franz zum Beispiel mit der Schauspielerin Katharina Schratt. Bis zu Sisis tragischem Tod durch ein Attentat ist also noch viel passiert.

 

„Sisi“ - Staffel 2: Darsteller:innen

Die wichtigsten Stars wie Dominique Devenport als Sisi, Jannik Schümann als Kaiser Franz Josef und Désirée Nosbusch als Erzherzogin Sophie werden auch in Staffel 2 wieder mit dabei sein. Darüber hinaus wird wahrscheinlich Sisis Tochter Gisela neu besetzt. Auch Romy Schroeder könnte als Fannys Tochter Marie eine größere Rolle spielen. Darüber hinaus werden wohl auch Franz Affären eine größere Rolle spielen und besetzt werden müssen. Genaue Details zum Cast wurden von RTL noch nicht bekanntgegeben.

Die gesamte erste Staffel "Sisi" gibt es auf RTL+ im Stream!*

 

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt