Fernsehen

"Silver Linings": SIE sollte eigentlich Jennifer Lawrence Rolle spielen!

Hollywood liebt sie: Jennifer Lawrence. Doch für den preisgerönten Film "Silver Linings" spielte sie im Casting zweite Geige. Anne Hathaway war Favoritin.

Silver Linings: SIE sollte eigentlich Jennifer Lawrence Rolle spielen!
Foto: 2012 The Weinstein Company. All Rights Reserved.

Wie „Silver Linings“ wohl ohne Jennifer Lawrence ausgesehen hätte? Und ob Anne Hathaway für ihre Darstellung auch einen Oscar bekommen hätte? Fragen über Fragen, deren Antworten wir nie erfahren werden – höchstens in einem Paralleluniversum.

Fakt ist: Anne Hathaway wollte nicht die weibliche Hauptrolle in der preisgekrönten Tragikomödie "Silver Linings" übernehmen – obwohl sie ein Angebot dafür vorliegen hatte. Das verriet der Filmproduzent Harvey Weinstein nach Veröffentlichung in einem Radio-Interview mit Howard Stein. 

Dafür nahm Jennifer Lawrence die Rolle umso dankender an. Und man muss wirklich sagen: Gut, dass es so gekommen ist! Denn ihre Leistung als psychisch kranke Tiffany war sensationell! Wer weiß, ob Anne ebenso hätte spielen können, schließlich gewann Nachwuchsstar Jennifer Lawrence durch „Silver Linings“ ihren ersten Oscar.

Doch warum lehnte Anne Hathaway eigentlich ab? Laut Weinberg kam der Star nicht mit Regisseur und Drehbuchautor David O. Russell zurecht: "David und Anne hatten einige kreative Differenzen. Sie waren einfach nicht einer Meinung.“ Jaja, und wie inzwischen der ganzen Welt bekannt sein dürfte: Anne kommt in Holloywood nicht so gut an, ist als Oberzicke verschrien. Jennifer Lawrence hingegen nicht, ist „Everybody’s Darling“ – und wurde dann auch Liebling der Jury.

Ein weiterer Fakt ist: Auch Bradley Cooper war nicht Wunschkandidat Nummer eins und rutschte erst nachträglich in den Cast. Eigentlich sollte Mark Wahlberg die männliche Hauptrolle übernehmen. Warum dieser dann absagte, wurde nicht überliefert.

Wir finden: „Silver Linings“ ohne Jennifer Lawrence und Bradley Cooper? Das ist einfach unvorstellbar!

Video Platzhalter
Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.