Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

"Silver Linings": SIE sollte eigentlich Jennifer Lawrence Rolle spielen!

Hollywood liebt sie: Jennifer Lawrence. Doch für den preisgerönten Film "Silver Linings" spielte sie im Casting zweite Geige. Anne Hathaway war Favoritin.

Silver Linings: SIE sollte eigentlich Jennifer Lawrence Rolle spielen!
Foto: 2012 The Weinstein Company. All Rights Reserved.

Wie „Silver Linings“ wohl ohne Jennifer Lawrence ausgesehen hätte? Und ob Anne Hathaway für ihre Darstellung auch einen Oscar bekommen hätte? Fragen über Fragen, deren Antworten wir nie erfahren werden – höchstens in einem Paralleluniversum.

Fakt ist: Anne Hathaway wollte nicht die weibliche Hauptrolle in der preisgekrönten Tragikomödie "Silver Linings" übernehmen – obwohl sie ein Angebot dafür vorliegen hatte. Das verriet der Filmproduzent Harvey Weinstein nach Veröffentlichung in einem Radio-Interview mit Howard Stein. 

Dafür nahm Jennifer Lawrence die Rolle umso dankender an. Und man muss wirklich sagen: Gut, dass es so gekommen ist! Denn ihre Leistung als psychisch kranke Tiffany war sensationell! Wer weiß, ob Anne ebenso hätte spielen können, schließlich gewann Nachwuchsstar Jennifer Lawrence durch „Silver Linings“ ihren ersten Oscar.

Doch warum lehnte Anne Hathaway eigentlich ab? Laut Weinberg kam der Star nicht mit Regisseur und Drehbuchautor David O. Russell zurecht: "David und Anne hatten einige kreative Differenzen. Sie waren einfach nicht einer Meinung.“ Jaja, und wie inzwischen der ganzen Welt bekannt sein dürfte: Anne kommt in Holloywood nicht so gut an, ist als Oberzicke verschrien. Jennifer Lawrence hingegen nicht, ist „Everybody’s Darling“ – und wurde dann auch Liebling der Jury.

Ein weiterer Fakt ist: Auch Bradley Cooper war nicht Wunschkandidat Nummer eins und rutschte erst nachträglich in den Cast. Eigentlich sollte Mark Wahlberg die männliche Hauptrolle übernehmen. Warum dieser dann absagte, wurde nicht überliefert.

Wir finden: „Silver Linings“ ohne Jennifer Lawrence und Bradley Cooper? Das ist einfach unvorstellbar!









Video Platzhalter
Mobiler Fernseher LG StanbyME 2 Max im Wohnzimmer - Foto: LG / PR
Das kommt
Fernseher auf Rollen: Für Sofa, Bett und Abstellkammer

Auf einem Standfuß und mit Akku – die ersten Fernseher lassen sich durch die Wohnung rollen. LG und Samsung haben erste Geräte.

Alexander Zverev hält den Schläger nach seinem Sieg bei den US Open 2026 hoch! - Foto: IMAGO / Xinhua
2. Grand-Slam-Titel?
Zverev - Shelton: US-Open-Finale heute live im TV & Stream

Alexander Zverev greift nach seinem zweiten Grand-Slam-Titel! Im Finale der US Open 2026 trifft der Deutsche heute auf Ben Shelton. Hier erfährst du, wann das Endspiel beginnt und wo Zverev gegen Shelton live im TV und Stream läuft.

Collage zeigt rechts Konny Island III auf Hawaii und rechts Konny Reimann mit eine For Sale-Schild. Für wie viel Geld kann man das Reimann-Haus auf Hawaii kaufen? - Foto: RTLZWEI
Traum-Immobilie!
Die Reimanns: Haus auf Hawaii schon verkauft? Wie teuer ist Konny Island III?

Konny und Manu Reimann machen Ernst: Ihr Zuhause auf Hawaii soll in den neuen Folgen verkauft werden. Einen Preis für Konny Island III nennen sie in „Willkommen bei den Reimanns“ nicht – doch alte Immobilienangaben und ihr Millionen-Budget auf Barbados lassen zumindest Spekulationen zu.

Ermittlerin Lindholm hält den verletzten Ermittler Vogel fest. - Foto: NDR/Frizzi Kurkhaus
Ein „Tatort“ der Unstimmigkeiten
„Tatort“ heute: Unerwartet furchtbar – Kritik zum Hannover-Fall „König in Gelb“

Ein „Tatort“ am Freitag, Maria Furtwängler wird 60 und (mehr als) leichte Startschwierigkeiten: All das und viel mehr in „König in Gelb“ – dem ersten „Tatort“ der neuen Saison …

Konny Reimann posiert im Blaumann mit Papagei Erwin vor seinem Wohnmobil. Das alte Foto stammt aus der Auswanderungszeit nach Texas.  - Foto: RTLZWEI
„Wir haben es nie erzählt“
Konny Reimann trauert um Papagei Erwin: Das traurige Schicksal des Kult-Haustiers

In Folge 4 von „Willkommen bei den Reimanns“ sprechen Konny und Manu erstmals über den Tod von Papagei Erwin und verraten, warum sie sich von seinem Nachfolger und Ellie trennen.

Celine Dion bei ihrem Konzert 2026 in Paris - Foto: IMAGO / MAXPPP
„Singe für euch – und für mich“
Comeback von Celine Dion unter Tränen: „Ich höre nicht auf!“

Vor zwei Jahren hatte Celine Dion in Paris ihren ersten großen Auftritt nach ihrer Diagnose. Jetzt feierte sie in der Stadt der Liebe ihr Konzert-Comeback. Es wurde ein Auftritt unter Tränen – mit einem Versprechen