close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VOD

"Shrinking" - Christa Miller & Lukita Maxwell über Therapiestunden und Verlustängste | Interview

Am 27. Januar geht die neue Comedy-Serie "Shrinking" bei Apple TV+ an den Start. Wir haben mit den Schauspielerinnen Christa Miller und Lukita Maxwell über Tabus und brutal ehrliche Therapeuten gesprochen.

shrinking-apple-tv-interview-christa-miller-lukita-maxwell
Alice sucht Unterstützung bei Nachbarin Liz. Foto: Apple TV+

In eine der ersten Szenen der neuen Apple TV+-Serie "Shrinking" sitzt Psychiater James (Jason Segel) seinen Patient:innen gegenüber und stellt ihnen die allseits bekannte Frage: "Wie geht es ihnen heute?". Was die Klient:innen nicht ahnen: James hat eine durchzechte Nacht mit Party, Alkohol und Tabletten hinter sich - ein verzweifelter Versuch, den Schmerz über den Tod seiner Frau zu betäuben. An diesem Tag ist aber plötzlich alles anders: Aus einem Affekt heraus wirft der Therapeut alle ethischen Grundsätze über Bord und sagt seinen Patient:innen knallhart die Wahrheit ins Gesicht.

 

Neue Serie bei Apple TV+: Darum geht's in "Shrinking"

Der neue Therapieansatz kommt bei seinem Boss Paul (Harrison Ford) gar nicht gut an. Ein Therapeut soll schließlich nicht vorgeben, was die Klient:innen zu tun haben. Doch James ungewöhnliche Methode hat Erfolg - zumindest am Anfang. Während er im Beruf wieder auflebt, sieht es privat ganz anders aus. Vor allem das Verhältnis zu seiner Tochter Alice (Lukita Maxwell) ist belastet. Und so wendet sie sich lieber der Nachbarin Liz (Christa Miller) zu. Dennoch gibt es Hoffnung für die ungewöhnliche Vater-Tochter-Beziehung...



Mit "Shrinking" hat Schöpfer Bill Lawrence nach "Scrubs" und "Ted Lasso" erneut eine Serie entwickelt, die Tragik und Komik gekonnt vereint - und einige ernste Themen anspricht. In "Shrinking" geht es um Verlust, Trauer und mentale Probleme. Warum vor allem Comedy geeignet ist, um diese Themen anzusprechen, erklären die Macher im Interview. Gegenüber "TV Movie Online" verraten die beiden Hauptdarstellerinnen Christa Miller und Lukita Maxwell außerdem im Video unten, warum ein brutal ehrlicher Therapeut besser ist und wie die Zusammenarbeit mit "How I Met Your Mother"-Star Jason Segel war.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt