close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

„Ted Lasso“, Staffel 3 bei Apple+: Wann und wie geht es weiter?

Der herzensgute Fußball-Coach Ted Lasso bekommt eine weitere Staffel - jetzt gibt es endlich Infos zu Start und Handlung!

Ted Lasso Staffel 3
Bei den Emmys 2021 wurde "Ted Lasso" unter anderem als beste Comedy-Serie ausgezeichnet. Foto: Apple+
Inhalt
  1. „Ted Lasso“, Staffel 3: Start und Trailer
  2. „Ted Lasso“, Staffel 3: Inhalt
  3. „Ted Lasso“, Staffel 3: Darsteller

Gute Nachrichten für Fans der Serie „Ted Lasso“. Mur wenige Wochen nach diversen Auszeichnungen bei der Emmy-Verleihung 2021 schickt Apple+ Hauptdarsteller Jason Sudeikis in die Verlängerung!

 

„Ted Lasso“, Staffel 3: Start und Trailer

Die Dreharbeiten für die neuen zwölf Folgen sind beendet. Eine Veröffentlichung von Staffel 3 war bei Apple+ im Sommer 2022 noch nicht möglich, wie "Coach Beard"-Darsteller Brendan Hunt damals erklärte. "Wir fangen dieses Jahr auf jeden Fall später an als in Staffel 2. Also wäre ich überrascht, wenn unsere Liefertermine gleich bleiben würden. Das liegt über meiner Gehaltsklasse, ich weiß es nicht sicher, aber ich habe eine ungefähre Vorstellung von den Grenzen dieser Dimension, die wir als Zeit kennen und ich würde sagen, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass wir dieses Jahr so früh starten", so der Mime.

Nun steht endlich fest, wann "Ted Lasso" und seine Truppe zurückkehrt, denn Apple TV+ hat den Starttermin bekannt gegeben: Am Mittwoch, 15. März, wird die erste Folge der dritten Folge veröffentlicht, danach jede Woche Mittwoch eine neue Folge. In der aus 12 Folgen bestehenden dritten Staffel setzt die Handlung beim Aufstieg von AFC Richmond in der Premier League an. Während Ted den Druck der neuen Situation zu spüren bekommt, wird Nate als „Wunderkind“ gefeiert und ist jetzt Trainer bei West Hame United. Beginnt nun der Konkurrenzkampf zwischen den beiden früheren Freunden?

Einen ersten Einblick liefert der neue Trailer zur dritten Staffel:

 

Zudem wurde ein erstes Bild veröffentlicht. Das zeigt, dass es zwischen Ted Lasso und seinem ehemaligen Schützling Nate rund geht.

ted-lasso-erstes-bild
Konkurrenten: Nate und Ted. Foto: Colin Hutton/Apple

Sehr wahrscheinlich ist aber schon eines: Staffel 3 dürfte die letzte der Serie sein. "Ted Lasso" war von den Produzenten stets als eine Serie über drei Staffeln ausgelegt. Jetzt bestätigt Brett Goldstein das gegenüber der "Sunday Times" noch einmal: "Wir schreiben es so. Es ist geplant als drei. Spoiler alert: Alle sterben", erklärt mit einem Augenzwinkern.

 

„Ted Lasso“, Staffel 3: Inhalt

Thema müsste unter anderem der Wiederaufstieg Richmonds in die Premiere League sein. Außerdem sollte Nates (Nick Mohammed) Verrat im Fokus stehen sein. Am Ende der zweiten Staffel verpetzt dieser Teds Panikattacke nicht nur an die Klatschpresse, sondern heuert als Trainer bei dem gegnerischen Verein West Ham United an. Auch wie es mit Rebecca (Hannah Waddingham) und Sam (Toheeb Jimoh) weitergeht, sollten wir erfahren!

Und es gibt weitere Infos: Es wird einen Zeitsprung zwischen Staffel 2 und Staffel 3 geben! "In Staffel 1 stießen wir im Januar zur Premier League. In Staffel 2 stießen wir im späten September zur Saison. Wir haben die Saison noch nie von Anfang an miterlebt, also ist das vielleicht etwas, das wir vorhaben. Und dadurch, wie die Pläne bei der englischen Premier League aussehen, werden wir zweimal gegen West Ham spielen - ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel, so läuft das", verrät Brendan Hunt.

Staffel 2 endete mit dem Abschluss der Saison im Mai, die Premier League startet gewöhnlich im August. Es liegen in dem Fall also einige Monate zwischen den beiden Staffeln. Wir sind gespannt, was in dieser Zeit passiert sein wird!

 

„Ted Lasso“, Staffel 3: Darsteller

Neben den Hauptdarstellern haben Toheeb Jimoh (Sam) und Cristo Fernández (Dani Rojas) bereits bestätigt, wieder mit von der Partie zu sein. Auch Juno Temple (Keeley), Brett Goldstein (Roy) und Phil Dunster (Jamie) sollten wir in der dritten Staffel wiedersehen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt