Serien-News

„Shopping Queen“ zieht die Reißleine

Auf der Instagram-Seite von "Shopping Queen" wurden vermehrt fiese Kommentare über Outfits und Kandidatinnen geschrieben. "Shopping Queen" zieht jetzt die Reißleine!

shopping-queen-aus-programm-genommen
Auch Guido Maria Kretschmer (58) werden die Mobbing-Kommentare auf Instagram nicht gefallen haben. Foto: Andreas Friese/ TVNow

Seit über 10 Jahren läuft die beliebte Doku-Soap „Shopping Queen” bereits auf Vox. Für das größte Amüsement sorgen dabei wahrscheinlich die kecken Kommentare von Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Doch was die Instagram-Community in letzter Zeit für Mobbing-Kommentare unter den Beiträgen abgelassen hat, lässt sich der Sender nicht gefallen.

Auch interesssant: 

"Shopping Queen"-Community wird gemaßregelt

Schon ein angepinnter und damit besonders auffälliger Beitrag auf der Insta-Seite von „Shopping Queen“ weist darauf hin, dass Kritik an den Outfits immer konstruktiv sein sollte. Für Beleidigungen auf persönlicher Ebene sei auf der Seite kein Platz. Doch die User*innen haben sich in den vergangenen Tagen vermehrt nicht an diese Bitte gehalten.

Vor drei Tagen kam dann der Post mit der Ansage:  „Liebe "Shopping Queen"-Community, wir stehen für Vielfalt, Unterhaltung und einen respektvollen Umgang miteinander. Konstruktive Kritik ist Teil der Show, allerdings tolerieren wir keinerlei Kommentare, in denen Hass gegenüber unseren Kandidatinnen ausgeübt wird.“

"Shopping Queen" auf Instagram: Kommentarfunktion deaktiviert

Weiter wird auf der Insta-Seite ausgeführt: „Da diese Woche, respektlose und beleidigende Kommentare verfasst und gepostet wurden, wird die Kommentarfunktion bis Ende der Woche deaktiviert.“ Nun können die Fans zwar keine hasserfüllten Kommentare mehr schreiben, ebenso aber auch nicht Stellung zu der Mahnung beziehen.

Das war der Auslöser für die Mobbing-Kommentare

Kandidaten Ramona hatte sich in der vergangenen "Shopping Queen"-Woche wohl keinen Gefallen getan:  Ihr Umgang gegenüber den anderen Kandidatinnen war nicht sonderlich höflich. Sie zerpflückte Alesias Look von oben bis unten. Die Folge: Fiese Kommentare im Internet, was "Shopping Queen" auf Instagram jedoch nicht länger zulässt. Gut so!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

„Aschenbrödel“-Star Pavel Trávníče lächelt in die Kamerak - Foto: IMAGO / Sylvio Dittrich
Stars
Herzinfarkt! Große Sorge um „Aschenbrödel“-Star Pavel Trávníček

Der Märchenprinz aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ musste notoperiert werden – jetzt gibt es ein erstes Gesundheitsupdate

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …