Serien-News

"Sex Education"-Massenausstieg: Auch Maeve verabschiedet sich!

Schon wieder nimmt eine beliebte Figur Abschied von "Sex Education": "Maeve"-Darstellerin Emma Mackey verkündete nun ihr Serien-Aus. Damit reiht sie sich in eine lange Liste ein...

Sex Education-Staffel 4: Start, Inhalt, Darsteller:innen der Netflix-Serie
Otis und Maeve in "Sex Education". Foto: Netflix

Auf "Sex Education"-Fans kommen harte Zeiten zu: Nachdem erst vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass "Eric"-Darsteller Ncuti Gatwa nach der vierten Staffel nicht mehr Teil der Serie sein wird, verkündete nun auch Emma Mackey ihr Aus: "Nein, ich denke, ich werde nicht in der fünften Staffel dabei sein. Ich habe mich von Maeve verabschiedet", erklärte sie gegenüber "Radio Times" im Rahmen der BAFTA Awards am Wochenende. Bislang hat sich Netflix noch nicht dazu geäußert. 

Den Grund für ihren Ausstieg erklärte Emma Mackey nicht, allerdings scheinen neue Rollen und Projekte ihre Aufmerksamkeit zu erfordern. So war die 27-Jährige erst kürzlich in "Tod auf dem Nil" und "Emily" zu sehen, zudem steht sie für Greta Gerwigs "Barbie"-Film vor der Kamera. Auch Ncuti Gatwa ergatterte eine Rolle in der Adaption. Außerdem folgt er Jodie Whittaker als "Dr. Who" nach.

"Sex Education": Wie wird Maeves und Erics Ausstieg erklärt?

Schon im Vorfeld hatte Emma Mackey verraten, dass sie in der vierten Staffel nicht mehr so häufig zu sehen sein wird wie in der Vergangenheit. "Es ist ein bisschen sporadischer, weil wir mehr Figuren haben. Also... Ich bin nicht mehr konstant in der Serie. Aber wir sind gerade mitten im Dreh und ich freue mich zurück zu sein", so die Schauspielerin. "Ich bin gespannt darauf zu erfahren, was passieren wird - weil ich es nämlich auch nicht weiß. Ich finde es selbst erst heraus, je weiter wir voranschreiten, das wird ein Spaß!"

Wie genau Maeves Abschied in der vierten Staffel von "Sex Education" aussehen wird, ist nicht bekannt. Im letzten Staffelfinale erhielt sie die Zusage, an einem renommierten Studienprogramm in den USA teilzunehmen, und schien bereit, diese Chance zu ergreifen. Ob sie ihre Heimat wirklich verlässt? Und was bedeutet das für sie und Otis, nachdem die beiden zuletzt endlich zu ihren Gefühlen füreinander standen?

Wie Erics Storyline in den neuen Folgen zu einem Ende geführt wird, ist ebenfalls noch nicht raus. Ob es für ihn und Adam noch eine Chance gibt? Eins ist sicher, wie wir Otis besten Freund kennen: Es wird wieder ziemlich chaotisch bei ihm zugehen und das ein oder andere Wechselbad der Gefühle geben... 

Auch interessant:

"Sex Education": Auch Ola und Lily gehen

Zudem müssen wir uns auf zwei Fanlieblinge in den neuen Episoden verzichten: Tanya Reynolds (Lily) und Patricia Allison (Ola) sind nach der dritten Season ausgestiegen. Auch hier sollen andere Produktionen der Grund sein. Scheint, als gäbe es in Staffel 4 deutlich weniger abgespacte Tentakelsexeskapaden für unsere Moordale High-Freunde. Wann wir mit dem Release der nächsten Folgen rechnen können, ist nicht bekannt. 

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit & Live-Ticker – hier gibts das Pad heute

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Jenny im schwarzen Kleid schaut Ingo im Jeanshemd ernst an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Ingo macht Jenny einen Antrag!

Endlich haben Jenny und Ingo ihr Happy End und das könnte sogar in einer Verlobung münden!

Nam Gi-jun wird eine Waffe vor den Kopf gehalten - Foto: Jung Jae-gu/Netflix
Serien-News
„Mercy For None“: Ende erklärt – darum wird es keine Staffel 2 geben!

Wer steckt eigentlich hinter dem Mord an Gi-seok? Wird es eine zweite Staffel geben? Alles, was ihr zum „Mercy For None“ wissen müsst, findet ihr hier!

Samantha Barks als Elsa in „Frozen: The Hit Broadway Musical“. - Foto: TMDB
„Die Eiskönigin“-Musical doch nicht auf Disney+? So streamst du die West-End-Aufzeichnung trotzdem

Wider Erwarten ist die Proshot-Aufzeichnung des „Frozen“-Musicals in Deutschland nicht bei Disney+ erschienen. Woran liegt das?

Larissa und Yannik sitzen auf einer roten Couch beisammen. Er schenkt ihr eine Statue, sie lächelt ihn glücklich an. - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Deutsche Serie
„Sturm der Liebe“: Stehen sie als nächstes Traumpaar schon längst fest?

Die 22. Staffel von „Sturm der Liebe“ naht und damit auch die Frage: Wer wird das neue Traumpaar? Es gibt bereits klare Favoriten!

Das Netflix-Büro in Los Angeles von außen. - Foto: Netflix
Netflix
Statt RTL+ und Joyn: Wird Netflix bald zur TV-Mediathek?

Netflix bietet neben Eigenproduktionen auch Filme und Serien anderer Studios, doch in Frankreich wird das Angebot nun noch einmal deutlich erweitert.