VOD

Seven Deadly Sins Staffel 5: Start, Handlung | Netflix

Im August 2020 erschien die vierte Staffel von „The Seven Deadly Sins“ bei Netflix. Doch wann und wie geht die Geschichte um Meliodas weiter?

Seven Deadly Sins Staffel 5: Start, Handlung
So geht es mit Meliodas und seinen Freunden weiter! Bild: peppermint anime

Eine Prise König Artus, etwas Magie gemixt mit Dämonen und Göttern, dazu viel Anime-Action – fertig ist „The Seven Deadly Sins“! Trotz eher verhaltenden Online-Stimmen ist auch die vierte, beziehungsweise dritte Staffel bei Netflix wieder ein Hit. Doch wann geht es weiter?

 

„The Seven Deadly Sins“ Staffel 5: Wann geht es weiter?

Die letzte Folge der aktuellen Staffel lief am 25. März 2020, die Folgen erschienen im August dann hier bei Netflix. Also ist davon auszugehen, dass die deutsche Synchronisation ungefähr vier Monate in Anspruch nimmt.

Allerdings werden die Fans von Meliodas, Elizabeth, Hawk und Co. sich noch etwas gedulden müssen. Die neue Staffel mit dem Titel „Das Urteil des Drachen“ sollte zwar im Oktober bereits seine Premiere feiern. Allerdings musste dieser Start wegen der Corona-Pandemie auf Januar 2021 geschoben werden. Also ist mit einer Veröffentlichung nicht vor Sommer 2021 zu rechnen.

 

„The Seven Deadly Sins“ Staffel 5: Darum geht es

Wenn sich der Anime weiter an den Manga hält, steuern wir auf die vorerst letzten großen Kämpfe zu. Der Dämon Estarossa ist mit Elizabeth als Geisel auf der Flucht, verfolgt von einer Gruppe der Deadly Sins und Erzengel. Doch welches Geheimnis steckt hinter Estarossas Erinnerungen?

Und dann wäre da noch Meliodas, der seine Emotionen ins Fegefeuer geschickt hat, um als neuer Dämonen-König wiedergeboren zu werden. Eine Angriffstruppe versucht, dies zu verhindern, wird sich aber mit den uralten Dämonen Chandler und Cusack sowie Meliodas Bruder Zeldris herumärgern müssen.

Und dann ist da noch Ban, der im Fegefeuer nach seinem besten Freund sucht. In der letzten Szene der aktuellen Staffel sehen wir: Er ist nicht allein. Der Dämonenkönig und ein riesiges Schwein warten bereits. Der heilige Krieg wird zu Ende gehen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt