Technik

Sennheiser HD 505 kaufen: Darum spielt dieser Kopfhörer in einer anderen Liga

Ab sofort gibt es wieder was hochqualitatives auf’s Ohr. Der Sennheiser HD 505 richtet sich besonders an die Hörerschaft, der gut nicht ausreicht.

Sennheiser HD 505 Gaming Kopfhörer Over-Ear
Die Sennheiser HD 505 sind dank detailliertem Klangerlebnis auch für Gaming bestens geeignet. Foto: tvmovie/PR

Die Sennheiser Gruppe hat einen erfolgreichen Januar hinter sich gebracht. Das Familienunternehmen mit Sitz in Niedersachsen bekam dank der Kopfhörer HD 490 Pro (Release Januar 2024) bei den „NAMM TEC Awards“ in Kalifornien, USA, die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Headphone/Earpiece Technology“ verliehen. Nur wenige Tage später, am 10. Februar, ist es mal wieder an der Zeit, das nächste Ton-Erzeugnis vorzustellen: der Sennheiser HD 505 erweitert das elitäre Over-Ear-Sortiment und „ist für alle, die das Klangerlebnis suchen, für das die große Auswahl an Sennheiser-Kopfhörern bekannt ist“, so Klaus Hanselmann, Audiophile Product Manager.

Was genau dieses Klangerlebnis ausmacht, für wen sich das Produkt besonders eignet und wo du es kaufen kannst, sagen wir dir jetzt.

„Für angehende Audiophile und Gamer*innen“

Mit dem HD 505 sollen gleich zwei Zielgruppen abgesprochen werden: „Hier steckt etwas ganz Besonderes drin, das echten Hörgenuss für angehende Audiophile und Gamer*innen erlebbar macht.“, fügt Hanselmann hinzu.

Unter dem Motto „Sound that has nothing to hide“ deckt die Neuerscheinung einen Frequenzbereich von 12 bis 38.500 Hz ab und sorgt für klare Mitten sowie erweiterte Hörbarkeit in den Höhen – alles in räumlicher Atmosphäre, versteht sich. Wenn du scharf auf jedes noch so absurde Geräusch bei der Wiedergabe deiner Lieblingsmusik oder während deiner nächsten Zock-Session bist, wirst du mit dem 237 Gramm leichten HD 505 Sounds entdecken, die dir vorher womöglich nie aufgefallen sind. Auch für deinen nächsten (Musik-)Studiobesuch taugen die Over-Ears, da sie „mikrofon-bereit“ sind und balancierte Kabel unterstützen.

Was dir jedoch bewusst sein sollte: Der HD 505 ist kabelgebunden und besitzt keine aktive Geräuschunterdrückung.

Sennheiser HD 505 bei Amazon kaufen

Exklusiv und ausschließlich bei Amazon gibt es den Sennheiser HD 505 ab sofort zum Preis von 279 Euro zu kaufen. Im Lieferumfang enthalten ist auch ein 1,8 Meter langes Klinkenkabel mit 3,5 Millimeter Durchmesser.

Mehr News für dich

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.