Serien-News

„Scrubs“ geht weiter!: Serien-Revival holt Zach Braff als JD zurück

Das Finale von „Scrubs – Die Anfänger“ liegt mittlerweile 14 Jahre zurück. Nun soll die Hit-Sitcom mit der alten Besetzung zurückkehren.

Scrubs Serie mit JD und Turk
Foto: NBC

Zwar gibt es offiziell 9 Staffeln von „Scrubs“, doch die meisten Fans betrachten das Finale der 8. Staffel als das eigentliche Ende der Serie. JDs rührender Abschied vom Sacred Heart Hospital und der Ausblick auf sein zukünftiges Leben mit Elliot bot dem Publikum genau das, was es sich erhofft hatte.

Der US-Sender ABC wollte das Ende der erfolgreichen Sitcom jedoch nicht akzeptieren und bestellte eine 9. Staffel. Diese Staffel, die eher einem Spin-off ähnelte, konzentrierte sich auf junge Medizinstudenten an der Winston University. Einige bekannte Figuren aus den ersten 8 Staffeln kehrten zwar zurück, aber dieser drastische Kurswechsel nach dem abgerundeten Finale der 8. Staffel stieß auf wenig Begeisterung bei den Fans.

Scrubs: Ein Mix aus Reboot und Revival

Scrubs Darsteller und Schöpfer Bill Lawrence lächeln in die kamera
Donald Faison, Bill Lawrence und Zach Braff Foto: IMAGO / Avalon.red

Über 14 Jahre nach der letzten Folge von „Scrubs“ arbeitet Serienschöpfer Bill Lawrence nun an einer weiteren Fortsetzung, die er als Mischung aus Revival und Reboot beschreibt.

„Wir haben viel darüber gesprochen, und ich denke, der einzige wirkliche Grund, es zu tun, ist eine Kombination [aus Revival und Reboot]. A: Die Leute wollen sehen, wie die Welt der Medizin heute für die Charaktere aussieht, die sie lieben, was Teil jedes erfolgreichen Neustarts ist. Aber B: Die Serie hat immer davon gelebt, junge Leute zu zeigen, die idealistisch in die Welt der Medizin eintauchen, weil sie es als Berufung sehen. Es gibt kein Klischee von 'reichen Ärzten, die Golf spielen' – so ist es nicht mehr. Deshalb denke ich, es wäre ein großer Fehler, diese beiden Dinge nicht zu kombinieren.“

Diese Beschreibung erinnert stark an „Scrubs“ Staffel 9. Mit etwas Glück hat Lawrence jedoch erkannt, dass die meisten Zuschauer vor allem daran interessiert sind, was JD, Turk, Elliot, Dr. Cox und Co. mittlerweile machen.

Ebenfalls interessant:

Scrubs: Neue Ärzte für neue Zuschauer

Scrubs Staffel 9
Staffel 9 konnte die Fans nicht überzeugen Foto: 20th Century Television

Es ist gleichzeitig sinnvoll, neuen Zuschauern durch frische Figuren den Einstieg zu erleichtern. Zach Braff hat bereits sein Interesse an einer Rückkehr bekundet, und laut Lawrence sind auch weitere Darsteller bereit, wieder in ihre alten Rollen zu schlüpfen.

Was dem Projekt bisher im Weg stand, war Lawrences Exklusivvertrag mit Warner Bros TV. „Scrubs“ ist eine Produktion von 20th Television, sodass ein besonderer Deal ausgehandelt werden musste. Hier steht man jedoch kurz vor einer Einigung, wie Lawrence Deadline verriet. Die „Scrubs“-Fortsetzung ist also nur noch eine Frage der Zeit.

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Desire Doue und Fabian Ruiz von Paris Saint-Germain feiern während der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025. - Foto:  IMAGO / Sportsphoto
Fußball
Klub-WM 2025 heute live: Chelsea vs. PSG – Finale kostenlos im Livestream & TV sehen

Showdown bei der Klub-Weltmeisterschaft 2025! Im großen Finale stehen sich mit Chelsea und PSG zwei Champions-League-Sieger gegenüber – live im kostenlosen Livestream auf Joyn und im Free-TV.

Ann-Kathrin Bendixen (hält sich beschämt die Hände vors Gesicht), Valentin Lusin, Detlef Soost und Ekaterina Leonova in der 17. „Lets Dance“-Staffel - Foto:  IMAGO / Future Image
Let's Dance
„Let's Dance“-Star mit ehrlichem Liebes-Update nach Trennungsgerüchten

Hat sie einen Freund oder nicht? Diese Frage stellen sich Fans immer wieder. Jetzt hat Valentin Lusins ehemalige Tanzpartnerin für Klarheit gesorgt.

Christine Neubauer steht ganz geknickt und verweint auf dem Parkett bei Lets Dance. - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Abgetaucht nach "Let's Dance": Jetzt meldet sich Christine Neubauer zurück

Nach „Let’s Dance“ wurde es still um Christine Neubauer. Mittlerweile ist die Schauspielerin wieder aufgetaucht. Mit ihrem ersten Update sorgte sie für einen kleinen Schockmoment. So geht es ihr jetzt!

Patricija und Alexandru Ionel, beide in weißen Outfits mit Perlenbesatz, schauen am Rande von „Let’s Dance“ auf ein Handy - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Wie belastend ist „Let’s Dance“ für die echten Paare? Patricija und Alexandru Ionel sprechen Klartext

Patricija und Alexandru Ionel sprechen in der NDR Talk Show offen über ihre Konkurrenz in der RTL-Show und wie hart die Arbeit mit Taliso Engel wirklich für Patricija war.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“: Rätsel um den roten Knopf! Das können Fans der 3. Staffel nicht verzeihen

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.