Stars

"Tatort"-Star Jan Josef Liefers mit schlechten News: "Es tut mir leid"

Jan Josef Liefers wurde Opfer von Internetbetrügern! Jetzt entschuldigt sich der "Tatort"-Star mit großen Worten bei seinen Fans.

Jan Josef Liefers
"Es tut mir leid", schreibt der 59-Jährige auf Instagram seinen Follower:innen. Foto: IMAGO / Eventpress

Er ist Schauspieler, Regisseur, Produzent und Synchronsprecher. Nebenbei sogar – und das gar nicht mal so unerfolgreich - Musiker. Die Rede ist natürlich von Jan Josef Liefers, einem der berühmtesten Schauspieler, die Deutschland zu bieten hat. Millionen Fans sitzen an ausgewählten Sonntagen um 20.15 Uhr gebannt vor dem Fernseher und schauen „seinen“ Münsteraner "Tatort". Bei genau diesen Fans musste sich Liefers nun allerdings aus tiefstem Herzen entschuldigen.

"Tatort"-Star Jan Josef Liefers wurde zum Opfer von Internet-Betrügern!

Es ist eine Direkt-Nachricht, die Liefers höchstwahrscheinlich von einem Fan per Screenshot erhalten hat: Ein Fake-Account schreibt in seinem Namen User*innen an, belästigt diese, um Follower*innen und Geld zu generieren.

Der 59-Jährige kommentiert genervt: „Und wieder ein Fake! #instagram sollte technisch in der Lage sein, diesen Identitätsbetrug zu unterbinden, hat aber offenbar kein Interesse daran.“ Dann folgt eine ehrliche Entschuldigung an seine Fans: „Tut mir leid, Leute, dass Ihr immer wieder von Betrügern kontaktiert werdet.“ Das Problem scheint also schon seit Längerem zu bestehen. Liefers endet positiv und scheint einen guten Eindruck hinterlassen zu wollen: „Einen schönen Feierabend trotzdem. Euer Jan.“

Auch interessant:

Max Raabe steht Jan Josef Liefers bei

Der offizielle Instagram-Kanal von Star-Sänger Max Raabe und seinem Palastorchester stehen Liefers bei: „Damit haben wir sooooo oft zu tun. Nervt total..“ Es scheint also ein weit verbreitetes Ärgernis unter reichweitenstarken Kanälen auf Social-Media zu sein, dass Dritte angeschrieben und belästigt werden.

Seine Fans halten zu Jan Josef Liefers

Die Kommentare beweisen es: Die Fans des in Dresden geborenen Schauspielers halten zu ihm. Eine Nutzerin schreibt: „Leider tauchen die immer wieder auf… aber es gibt nur EIN Original“, ein anderer Fan stellt folgerichtig fest: „Solange das mit dem blauen Haken funktioniert, kann man ja unterscheiden, was echt ist.“

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.