Serien-News

Schock: „Suits“- und „Lincoln Lawyer“-Star stirbt mit 52!

Damit hatte keiner gerechnet: Justin Peacock, der bei den erfolgreichen Anwaltsserien „Suits“ und „Lincoln Lawyer“ mitgewirkt hatte, verstarb überraschend in Los Angeles.

Szene aus Suits mit Gabriel Macht & Patrick J. Adams
Die Serie Suits handelt von den Anwälten Harvey Specter (li., Gabriel Macht) und Mike Ross (re., Patrick J. Adams). Foto: IMAGO / Mary Evans

Er wurde gerade einmal 52 Jahre alt, sein Tod kam für alle um ihn herum unerwartet: Justin Peacock, seines Zeichens ehemaliger Anwalt und Autor für erfolgreiche Serien wie „Suits“ und „Lincoln Lawyer“, verstarb am 13. Juli in seinem Haus in Los Angeles.

Die Todesursache sei laut der Gerichtsmedizin eine atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankung gewesen – darunter versteht man eine wiederholte Verletzung der Arterienwände, häufig ausgelöst durch Bluthochdruck, Tabakrauch, Diabetes oder hohe Cholesterinwerte.

Vom Anwalt zum Fernsehautor – so schrieb sich Justin Peacock zum Erfolg

Justin Peacock hatte jahrelang als Anwalt gearbeitet, kannte sich daher in diesem Bereich bestens aus. 2008 veröffentlichte er seinen ersten Roman („A Cure for Night“) und wurde dafür von der Washingten Post mit dem Titel „Buch des Jahres“ ausgezeichnet. Es passte also wie die Faust aufs Auge, dass er mit seinem Umzug nach Los Angeles im Jahre 2011 diese beiden Leidenschaften – Recht und Schreiben – vereinte und ab 2012 drei Jahre lang die Episoden für die Anwaltsserie „Suits“ schrieb.

Auch bei der Serie „Lincoln Lawyer“ hatte der 52-Jährige mitgearbeitet, war Autor und Produzent an der Seite von David E. Kelley, der ebenfalls Anwalt und Entwickler der Serie war. Zuletzt hatte Justin Peacock an der Serie „Alert: Missing Persons Unit“ gearbeitet, war dort als leitender Produzent tätig.

„Suits“: Serie aktuell so erfolgreich wie nie

Während man „Suits“ bereits seit Jahren auf dem deutschen Netflix streamen kann, ist die Serie auf der amerikanischen Seite tatsächlich erst seit kurzem einsehbar – genauer gesagt seit Juni.

Und was soll man sagen: Auch wenn die letzten Folgen von „Suits“ bereits im Jahr 2009 ausgestrahlt wurden, feiert die Serie dadurch ein echtes Revival. Vom 26. Juni bis zum 2. Juli wurden auf Netflix sage und schreibe 3,14 Milliarden Minuten auf TV-Geräten in der USA gestreamt. Den Rekord für die meisten abgespielten Minuten innerhalb einer Woche hielt bis dato die Serie „Manifest“ – jedoch mit gerade mal 2,49 Milliarden Minuten. „Suits“ bricht damit den Rekord um Längen und stellt eine ganz neue Messlatte für alle Binge-Watcher*innen auf.

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.