Fernsehen

Schlimmster Fall für Martin Rütter? Hund wurde mit Säure überschüttet

In der Sendung „Die Unvermittelbaren“ hat Martin Rütter es mit einem besonders schweren Hundeschicksal zu tun.

Schlimmster Fall für Martin Rütter? Hund wurde mit Säure überschüttet
Martin Rütter rbachte Gisela und Hund Freddy zusammen. Foto: RTL

Wie der Name verrät, geht es in „Die Unvermittelbaren“ um Tiere, die durch unterschiedliche Gründe kein neues zu Hause finden. Als Experte ist natürlich Deutschlands wohl bekanntester Hundeprofi Martin Rütter dabei. Und in der aktuellen Folge hat er es mit einem ziemlichen Härtefall zu tun. Denn Mischlings-Rüde Freddy wurde auf schwerste Weise misshandelt.

Der 50-Jährige erklärt, dass der Hund von Tierquälern attackiert wurde. Dabei ist eine säurehaltige Substanz über das Lebewesen ausgekippt worden, anschließend landete er im Mülleimer. Freddy, so der Name des Rüden, hatte danach kaum noch Fell, seine Nase wurde komplett verätzt. „Es ist Wahnsinn, was der mitgemacht hat“, so Rütter. „Wie geisteskrank, wie verroht muss man sein?“

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

In einem Tierheim im thüringischen Greiz wurde Freddy wieder aufgepäppelt. Doch auf Grund der schweren Verletzungen interessierte sich bisher niemand für den Hund. „Er entspricht nicht dem Schönheitsideal mit seiner fehlenden Nase und den verkrüppelten Ohren und die Leute sind leider sehr optikbezogen“, sie die Leiterin des Tierheims. In der Sendung fand sich aber mit Rentnerin Gisela zum Glück eine neue Besitzerin für Freddy. Die hatte im Internet gesehen, was mit dem Tier passiert war und hatte sofort Mitleid: „Der ist es, er soll ein schönes Zuhause bekommen, in dem er sich wohlfühlt, ganz egal, wie er aussieht.“

Hund Freddy fand zum Glück ein neues Zuhause. Foto: RTL

Tatsächlich verstanden sich die beiden auf Anhieb gut. Denn obwohl ihm etwas unglaublich schreckliches widerfahren war, hatte er immer noch Vertrauen in Menschen. Beim Umgang mit anderen Hunden hingegen müsste man allerdings noch etwas Arbeit hineinstecken laut Rütter. Etwas, was die neue Besitzerin sicherlich nur allzu gerne tut.

Waipu.tv 4K Stick im Vordergrund, linke eine Auswahl an TV-Shows in der Übersicht, rechts aktuelle Highlights von Disney+. - Foto: © EXARING AG
Streaming-News
Waipu.tv Hammer-Deal: 4K Stick, 1 Jahr Fernsehen und Disney+ geschenkt!

Waipu.tv warf schon mit coolen Aktionen um sich, doch dieses Angebot hat es in sich: Kauf dir den 4K Streaming Stick und sichere dir 1 Jahr Perfect Plus-Paket und Disney+ obendrauf. Wo du zuschlagen kannst, erfährst du hier.

Frank Thelen - Foto: Imago/Eibner
Deutsche TV-Stars
„Die Höhle der Löwen“: Wiedersehen mit Investor-Legende – das steckt hinter der Rückkehr von Frank Thelen

Frank Thelen hat „Die Höhle der Löwen“ im Jahr 2020 verlassen – nun folgt die Rückkehr. Woran liegt's?

Helene Fischer hat die Hand auf ihrem Herz und trägt ein blaues Kostüm - Foto:  IMAGO / Bildagentur Monn
Top-News
Schlager-Queen Helene Fischer: Baby-News & Show-Absage!

Weihnachten fällt zwar dieses Jahr ohne ihre beliebte TV-Mega-Show aus – doch stattdessen erntet Helene Fischer mehr Applaus als je zuvor. Der Grund? Sie ist zum zweiten Mal Mama geworden!

Emily und Tobias umarmen sich. - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Tränen-Comeback! Emily und Tobias sind wieder ein Paar

Bei GZSZ wird es richtig emotional: Emily verzeiht Tobias und es kommt zur Reunion.

Eine stilisierte Borderlands-Figur hält eine Waffe in der rechten Hand mit dr sie schießt, mit der linken Hand betätigt sie einen bunten runden Schild - Foto: 2K Games / Gearbox
Gamescom
„Borderlands 4“ angespielt: Zurück zu alter Stärke?! Doch es bleiben Fragen!

Auf der Gamescom 2025 durfte ich „Borderlands 4“ selbst ausprobieren – und nach einem intensiven Vault-Run samt Bosskampf kann ich sagen: Das fühlt sich ziemlich gut an!

Das RTL2-Logo in Rot. - Foto: RTL2
Fernsehen
„Der Promihof“: RTLZWEI schickt Promis in neuer Reality-Sendung aufs Feld – Drama vorprogrammiert!

RTLZWEI überrascht mit einem neuen Reality-Highlight: „Der Promihof“ bringt bekannte Gesichter aus dem Rampenlicht direkt ins Bauernhof-Idyll – und das schon bald.