close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Schlagersänger und TV-Star Tony Marshall ist tot!

Er war regelmäßig Gast in der ZDF-Hitparade und einer der bekanntesten Schlagersänger: Doch jetzt Tony Marshall im Alter von 85 Jahren gestorben.

Tony Marshall
Tony Marshall ist im Alter von 85 Jahrne in Baden-Baden gestorben! Foto: Getty Images Europe

Erst am 03. Februar 2023 feierte Tony Marshall seinen 85. Geburtstag. Doch nur wenige Wochen später müssen wir uns von dem Schlagstar endgültig verabschieden: Wie eine Sprecherin der Familie jetzt offiziell mitteilte, ist der 85-Jährige am Donnerstagabend in Baden-Baden verstorben. Berühmt wurde er Anfang der 1970er Jahre vor allem durch seinen Mega-Hit „Schöne Maid“, der ihn in den folgenden Jahrzehnten zu einem der beliebtesten Schlagersänger und Entertainer werden ließ.

In den vergangenen Jahren hatte sich Marshall allerdings weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Das lang auch an seiner schweren Erkrankung: Er lebte schon seit längeren mit einem Herzschrittmacher und überstand 2019 einen Schlaganfall. Mehrmals die Woche musste er wegen Nierenproblemen zur Dialyse und litt darüber hinaus noch an der Nervenkrankheit Polyneuropathie, die vor allem seine Mobilität stark einschränkte, weshalb Marshall in den letzten Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen war.

 

Tony Marshall: Ein Leben für die Musik

Trotz der gesundheitlichen Probleme war die Musik sein Leben und Tony Marshall auch bis ins hohe Alter noch aktiv: 2022 war er noch einmal live mit seinen Söhnen Pascal und Marc für ein letztes Konzert in Baden-Baden zu sehen. 2021 erschien sein letztes Album „Mein letzter Traum“. Privat soll Marshall immer ein großer Familienmensch gewesen sein: Seine beiden Söhne begleiteten ihn auch auf dem Höhepunkt seiner Musikerkarriere regelmäßig auf Tournee.

Auch als Entertainer war Tony Marshall vor allem im Fernsehen ein sehr gern gesehener Gast: Zwischen 1972 und 1997 war er unzählige Male in der „ZDF-Hitparade“ zu Gast, genauso wie mehrfach bei „Verstehen Sie Spaß?“. 2021 war er in „Immer wieder Sonntags“ in der ARD zu sehen. Auch einige wenige Filmproduktionen konnte er in seiner beeindruckenden Karriere aufweisen: So war er u.a. 2010 als Gaststar bei „Die Fallers“ zu sehen sowie bein Fernsehfilm „Heute hau’n wir auf die Pauke“ (1972).

Von welchen Stars wir uns in den vergangenen Monaten ebenfalls verabschieden mussten, lest ihr im nachfolgenden Artikel:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt