close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Schauspieler Taurean Blacque ist gestorben!

Mit seinen Rollen in "Polizeirevier Hill Street" und "Generations" wurde Taurean Blacque zum gefeierten Serienstar. Jetzt ist der Darsteller im Alter von 82 Jahren gestorben.

Taurean Blacque
Schauspieler Taurean Blacque ist im Alter von 82 Jahren gestorben! Foto: IMAGO / Everett Collection

Wie die Familie des Darstellers gegenüber dem Branchemagazin „Deadline“ bestätigte, soll Taurean Blacque nach einer kurzen Krankheit im Alter von 82 Jahren verstorben sein. In seiner berühmtesten Rolle verkörperte Blacque "Detective Neal Washington" in der Kult-Serie „Polizeirevier Hill Street“. Für seine Darstellung wurde er 1982 als bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie für einen Emmy nominiert.

Geschichte schrieb Blacque auch in einem weiteren Projekt: In der NBC-Seifenoper „Generations“ spielte er mit seinen Co-Stars in einer Storyline, die schon von Beginn an eine schwarze Familie in den Mittelpunkt der Erzählung stellte. Das galt damals als Novum. Blacque wurde am 10. Mai 1940 in Newark, New Jersey geboren. Zu Beginn seiner Schauspielkarriere wirkte er in der New Yorker „Negro Ensemble Company“ mit, wo er in zahlreichen Theaterstücken zu sehen war. Zu Beginn seiner TV-Karriere feierte er Gastauftritte in Serien wie „3 Engel für Charlie“, „Good Times“ oder „Sanford and Son“. Zu seinen berühmtesten Filmrollen gehören „Rocky II“, „House Calls“ und „Unser lautes Heim“.

Taurean Blacque hinterlässt insgesamt zwölf Kinder. Von welchen Stars wir uns in diesem Jahr ebenfalls bereits verabschieden mussten, seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt