Stars

Schauspieler Christo Jivkov mit 48 Jahren gestorben

Der Schauspieler Christo Jivokv, der unter anderem durch die Verfilmung "Die Passion Christi" bekannt wurde, ist tot. Er starb im Alter von 48 Jahren.

christo-jivokv-tot
Christo Jivokv ist im Alter von 48 Jahren gestorben. Foto: Sean Gallup/Getty Images

Trauer um den bulgarischen Schauspieler Christo Jivokv. Wie unter anderem die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet, starb der Star am 31. März im Alter von 48 Jahren in Los Angeles. Seit Jahren soll der Mime an Lungenkrebs gelitten und nun den Kampf gegen die Krankheit verloren haben.

Christo Jivokv nach Lungenkrebs-Erkrankung gestorben

Berühmt wurde Christo Jivokv 2004 durch die Rolle des Apostels Johannes in "Die Passion Christi" mit Mel Gibson. Zudem war er 2001 in dem Streifen "The Profession of Arms" als Giovanni delle Bande Nere zu sehen. Geboren in Sofia, Bulgarien, startete der Schauspieler im Laufe seiner Karriere aber vor allem in Italien durch.

Gerüchten zufolge sollte schon bald die Produktion für einen zweiten Teil von "Die Passion Christi" unter dem Titel "Die Passion Christi: Auferstehung“ starten. Neben Mel Gibson sollte auch Christo Jivokv an den Dreharbeiten beteiligt sein. Auch Jim Caviezel soll wieder als Jesus für die Fortsetzung vor der Kamera stehen.

Schauspiel-Kolleg:innen von Christo Jivokv haben sich nach dessen Tod bereits zu Wort gemeldet. So schrieb Maria Grazia Cucinotta, mit der er für den Film „Fly Light“ zusammengearbeitet hatte, bei Instagram: „Hallo Christo, mein Freund, gute Seele, dein Kampf um das Leben war der Kampf aller, die dich liebten.“ Sie empfinde nach seinem Tod "unendlichen Schmerz", so die Darstellerin weiter.

Der italienische Schauspieler und Filmregisseur Giulio Base gedachte bei Twitter seinem verstorbenen Kollegen. Jivkov sei ein „kultivierter und vielseitiger bulgarischer Schauspieler“, so Base. Durch seine Rollen sei er "unvergesslich" geworden. Auch auf der Instagram-Seite des Schauspielers finden sich viele Beileidsbekundungen von Fans. Ich bin schockiert, tiefes Mitgefühl für die gesamte Familie des Schauspielers“, heißt es unter anderem dort.





Video Platzhalter
Video: wochit
Devolo WiFi 7 Router im Dreierpack - Foto: Devolo
Technik
Devolo erklärt Fritz! auf der IFA den Kampf an: 2 neuen Wi-Fi-7-Router sollen das Heimnetz revolutionieren

Devolo stellt auf der IFA 2025 mit den BE6500 und BE9300 Tri-Band zwei neue Wi-Fi 7 Router vor und bring Konkurrenten Fritz! ins Schwitzen. Erfahre alles zu Geschwindigkeit, Funktionen, Verfügbarkeit und warum sich das Warten bis 2026 lohnen könnte.

Francisco Medina, Ania Niedieck, Jörg Rohde, Amrei Haardt und Marc Dumitru feiern. - Foto: RTL/ Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Neuer Vorspann kündigt gleich zwei AWZ-Ausstiege an!

RTL hat einen neuen Vorspann für „Alles was zählt“ veröffentlicht und der gibt Aufschluss über die Zukunft einiger Schauspieler:innen.

Michelle Dockery (Mary Crawley) in „Downton Abbey: Das große Finale“. - Foto: IMAGO / ZUMA Press
Kinostart
„Downton Abbey: Das große Finale“ startet nächste Woche – So dramatisch wird der Abschluss!

Der dritte und letzte „Downton Abbey“-Film kommt ins Kino. Erfahre hier alles Wissenswerte zur langersehnten Fortsetzung.

„Dandadan“: Momo und Okarun rennen von einem Monster davon - Foto: Science Saru / Netflix
Anime
„Dan Da Dan“ Staffel 2: Wann und wie geht es mit Folge 11 weiter?

Die zweite Staffel des Hit-Anime „Dan Da Dan“ ist vor wenigen Tagen bei Netflix und Crunchyroll gestartet. Wann und wie geht es bei Momo und Okarun weiter?

Werner schaut entsetzt in die Ferne - Foto:  ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
Fans enttäuscht: ARD streicht „Sturm der Liebe“ schon kurz nach dem Comeback

Kaum sind „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ nach der langen Sommerpause zurück, schon müssen Fans wieder tapfer sein: Schon bald fällt die Telenovela wieder aus.

Riss-Collage aus Sarah-Jane Wollny & Tinush Nasri, die getrennt sind - Foto: RTL / Kimberly Schäfer
Sarah-Jane Wollny
Sarah-Jane Wollny spricht offen über die Trennung von Tinush: „Beste Entscheidung!“

Die Beziehung von Sarah-Jane Wollny und Tinush bewegte viele Reality-TV-Fans. Jetzt spricht die Wollny-Tochter über die Trennung und macht klar, warum sie heute nichts bereut.