Technik

Samsung Galaxy Watch 6: So günstig ist die beliebte Smartwatch selten zu kaufen

Wir verraten, was die Samsung Galaxy Watch6 kann, welche Technik die neue Smartwatch bietet, was sie kostet und wo du sie heute zum besten Preis kaufen kannst.

Samsung Galaxy Watch6 und Watch6 Classic kaufen
Die Samsung Galaxy Watch6 und Galaxy Watch6 Classic ist ab sofort erhältlich. Foto: Samsung

Samsung Galaxy Watch6 zum guten Preis kaufen

Samsung hatte die Galaxy Watch6 am 26. Juli 2023 offiziell vorgestellt – jetzt ist das gute Stück seit geraumer Zeit auf dem Markt. Vor nicht allzu langer Zeit hat der südkoreanische Techriese mit den neuen Smartphone-Modellen Samsung Galaxy S24 und S24 Ultra die neuen Flaggschiffe auf dem Sack gelassen. Sehr günstig ist die Smartwatch jetzt via Amazon zu haben.

Auf Lager: Die Galaxy Watch6 Classic

Von der Samsung Galaxy Watch6 gibt es auch eine Classic-Variante. Diese gibt es in anderen Gehäusegrößen sowie mit einer drehbaren Lünette - nur um die offensichtlichen Unterschiede zu nennen. Auch der Preis ist ein anderer: Die Galaxy Watch6 Classic ist teurer, aber dazu im Folgenden mehr.

Zugegeben, die Galaxy Watch6 ist nicht mehr das neueste Modell. Die aktuelle Iteration der Samsung-Smartwatch stellen wir hier einmal vor. Zudem schickt der südkoreanische Hersteller mit der Samsung Galaxy Watch Ultra ein neues Profi-Modell ins Rennen.

Galaxy Watch6 Preis: Das kostet die neue Samsung Smartwatch

Der Preis für die Samsung Galaxy Watch6 startet bei 269 Euro (wenn sie nicht im Angebot ist). Dafür bekommst du die Smartwatch mit Bluetooth und einem 40 Millimeter großen Gehäuse. Soll es etwas größer sein, also 44 Millimeter, und das Bluetooth noch mit 4G aufgestockt werden, dann sind 399 Euro fällig.

Allerdings ist dioe normale Watch6 aktuell nicht mehr über den Shop erhältlich.

Die Galaxy Watch6 Classic ist geht derzeit ab 419 Euro los. Geht man aufs Ganze inklusive größerem Gehäuse und 4G, dann steigt der Preis auf 499 Euro.

Was ist neu an der Galaxy Watch6?

Bisher wurde im Netz viel spekuliert, was die Galaxy Watch6 auf dem Kasten haben wird. Damit ist nun Schluss, denn Samsung bringt Licht ins Dunkeln und bestätigt die folgenden Funktionen und Verbesserungen.

Akkulaufzeit

Mit einem vollen Akku hält die Smartwatch bis zu 40 Stunden durch. Mit der Schnellladefunktion bringst du die Uhr in nur 30 Minuten auf 45 Prozent Akku und schon kannst du sorgenfrei die Natur erkunden oder deine wohlverdiente Pause im Bett genießen

Demnach werde die Kapazität des 40-Millimeter-Modells von derzeit 284 Milliamperestunden auf 300 mAh anwachsen. Der Akku des 44-Millimeter-Modells solle in Sachen Leistung ein Upgrade von 15 mAh bekommen – von 410 Milliamperestunden auf 425 mAh.

15 Milliamperestunden klingen zunächst nicht viel. Doch ist hier zu erwarten, dass die Südkoreaner auch am Stromverbrauch der Uhr arbeiten sowie Software und Betriebssystem optimieren. Wir schätzen, dass sich diese Optimierungen auf jeden Fall merklich auf die Laufzeit der Galaxy Watch6 auswirken wird, wie schon der Sprung von der Galaxy Watch4 auf die Watch5.

Prozessor

Das langersehnte Prozessor-Upgrade wird wahr. Die Watch6 trumpft mit dem neuen Prozessor Exynos W980 auf, der laut Samsung in Sachen Leistung um gut 18 Prozent schneller ist als der Vorgänger. In den Herzen der Galaxy Watch4 und Watch5 schlägt noch der Exynos W920.

Drehbare Lünette

Ebenfalls ein Comeback feiert der drehbare physische Ring der Smartwatch, der bis zur dritten Generation der Galaxy Watch DAS Erkennungsmerkmal des südkoreanischen Herstellers war. Allerdings findet sich die drehbare Lünette nur bei der Galaxy Watch 6 Classic.

Größen

Samsung bietet insgesamt vier Größenvarianten für die neue Smartwatch an. Galaxy Watch6 gibt es in den beliebten Größen 40 und 44 Millimeter. Die Galaxy Watch 6 Classic ist in den Größen 43 und 47 Millimeter verfügbar.

Farben und Design

Samsung hat mit dem Design der Galaxy Watch6 das Smartwatchrad nicht neu erfunden und orientiert sich vergangenen, altbewährten Modellen. Das Display ist 20 Prozent größer als beim Vorgänger und wird durch Saphirglas geschützt. grundlegend überarbeiten wird, bleibt abzuwarten. Es wird allerdings darüber spekuliert, ob die neue sechste Generation der Smartwatches mit einem gewölbten, konvexen Uhrenglas gefertigt wird.

In Sachen Farben bietet Samsung so einiges. So kommt nicht nur das Gehäuse der Galaxy Watch6, sondern auch das Armband in verschiedenen Farben daher: Das Gehäuse gibt es wahlweise in Silber oder Schwarz in der Classic-Variante und Silber, Gold oder Graphite in der "normalen" Watch6. Armbänder, von denen es fünf verschiedene zur Auswahl gibt, gibt es unter anderem in den Farben Creme, Apricot, Icy Blue oder Mint zu haben.

Wann erschien die Galaxy Watch6?

Samsung veröffentlichte die Galaxy Watch6 sowie die Galaxy Watch6 Classic am 11. August 2023. Du kannst die Smartwatch entweder direkt im Onlineshop von Samsung oder bei Elektrofachhändler deines Vertrauens - und natürlich auch bei Amazon – kaufen

Weitere News für dich:

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!

Die Schauspielerinnen Madelaine Petsch, Madison Bailey und Katy OBrian im Film „Maintenance Required“. - Foto: Matt Squire / Prime Video
Prime Video
„Maintenance Required“: Trailer zum neuen Film mit Madelaine Petsch & Madison Bailey

Die „Riverdale“- und „Outer Banks“-Stars machen in dem feministischem Liebesfilm die männerdominierte Autoindustrie unsicher.

Conrad schaut zu Belly und Jeremiah. Jere küsst Belly auf die Wange doch diese wirkt etwas angespannt und zwingt sich ein leichtes Lächeln auf die Lippe - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Team Conrad, Jeremiah oder Benito – Steht Bellys Entscheidung bereits?

Bei „The Summer I Turned Pretty“ muss Belly sich zwischen Conrad, Jeremiah und – neuerdings auch – Benito entscheiden. Diese 6 Easter-Eggs scheinen die Auflösung jetzt schon zu verraten!