Technik

Samsung Galaxy S10: Immer noch sehr beliebt - und hier besonders günstig

Bereits 2019 kam das Samsung Galaxy S10 auf den Markt, erfreut sich aber immer noch großer Beliebtheit. Wir zeigen dir, warum sich das S10 auch 2023 noch behaupten kann.

Samsung Galaxy S10: Warum das einstige Flaggschiff immer noch mithalten kann
Immer noch sehr beliebt: das Samsung Galaxy S10. Foto: © Samsung / TV Movie / PR

Gefühlt im Minutentakt erscheinen neue Smartphones auf dem Markt. Doch es gibt hin und wieder ein paar Modelle, die auch über die Jahre hinweg ihre Fans haben. So auch das Samsung Galaxy S10. Das kann auch heute noch mit seinem Ultraweitwinkelobjektiv und weiteren Features mithalten – und das alles zu einem erschwinglichen Preis.

Das S10 günstig im Amazon Renewed-Store shoppen

Besonders mit den generalüberholten Modellen des Samsung Galaxy S10 kannst du richtig viel Geld sparen. Du erhältst hier ein nahezu neuwertiges Smartphone von qualifizierten Verkäufern bei Amazon professionell inspiziert, getestet und gereinigt.

Das S10 frisch aus der Fabrik zulegen

Falls du lieber ein brandneues S10 haben möchtest, gibt es auch viele gute Angebote mit fairen Preisen. In den Farben Schwarz und Silber hat MediaMarkt den besten Deal:

Wenn du das S10 lieber in Weiß, Grün, Blau oder Rot haben möchtest, hat Amazon den Bestpreis:

Spannend ist auch das S10 mit 5G-Unterstützung (Standard ist sonst 4G), 256 GB Speicher und einem größeren Display (6,7 statt 6,1 Zoll).

Das steckt im Samsung Galaxy S10

Im Fokus des S10 steht die Hauptkamera mit einem Ultraweitwinkelobjektiv und 123 Grad Bilddiagonale sowie 16 Megapixeln (MP). Damit gelingen dir auch ohne Profiwissen hochwertige Fotos. Die Frontkamera schafft 10 MP, die zweite Hauptkamera mit Weitwinkel sowie die dritte mit Tele jeweils 12 MP.

Rein optisch ist das S10 mit seiner schlanken Form auch nicht aus der Mode gekommen. Wie bei aktuellen Smartphones ist die Kamera im sogenannten Infinity-O-Display integriert. Also kein schwarzer Balken am oberen Ende, sondern direkt im Bildschirm eingearbeitet (siehe Foto).

Das 6,1 Zoll große Display hat eine QHD+ Auflösung mit 3.040 x 1.440 Pixeln. Und es hat bereits den HDR10+ Standard für eine besonders große Farbtiefe. So sind sogar HDR-Inhalte bekannter Streamingdienste kein Problem. Bei der Bildwiederholfrequenz von 60 Hertz kann das S10 mit aktuellen Handys nicht mithalten, reicht aber vollkommen aus. Und der Octa-Core-Chip Exynos 9820 Prozessor kann auch im alltäglichen Gebrauch und bei Mobile Games mitspielen.

Weitere News für dich:

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Collage: Links Laura Müller lachend mit offenem Mund, rechts Martin Rütter mit hämischem Gesichtsausdruck - Foto:  IMAGO / Future Image und  IMAGO / Revierfoto
Laura Müller
Martin Rütter über Laura Müllers Hunde-Projekt: „Ich ekel mich so sehr!“

Laura Müllers neue Idee mit Hunden und Unterwäsche sorgt für Fassungslosigkeit – nicht nur bei Fans, sondern auch bei Hundeprofi Martin Rütter. Der findet klare Worte.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.