Stars

"S Club 7": Das macht Rachel Stevens heute

Aus der Serie: Das machen die Stars von "S Club 7" heute
9 / 9
Rachel Stevens
Foto: Instagram/MrsRachelStevens

Rachel Stevens war die Einzige, die kein Casting mitmachen musste, um von Simon Fuller in die neue Band "S Club 7" aufgenommen zu werden. Ob das wohl an ihrem guten Aussehen lag? Ohne Zweifel, ist die gebürtige Londonerin eine Augenweide. Dies machten sich auch Filmproduzenten und TV-Sender zunutze. Nach dem "S Club 7"-Aus war sie in einer Handvoll Filmen zu sehen und sitzt seit 2014 in der Jury von "The Voice of Ireland". Sie unterstützt mit ihrem Namen und ihrem Gesicht gemeinnützige Organisationen wie "WaterAid" und "World Wide Fund for Nature". Für "Sky Sports", "Marks & Spencer" und "Schwarzkopf"-Haarprodukte ließ sie sich für Kampagnen ablichten. Ihr gutes Aussehen ermöglichte ihr erst die Karriere, die sie bis heute hingelegt hat. 1993 wurde sie der Öffentlichkeit bekannt, als sie eine Beauty-Wahl des UK-Magazins "Just 17" gewann. Sie modelte allerdings nur kurz und studierte lieber Wirtschaft an einer Modeschule in London. Nebenbei arbeitete sie für ein Filmunternehmen und wechselte letztlich in die PR-Schiene. Dann kam die Anfrage für "S Club 7" und seitdem ist Stevens aktiv im Musikbiz. Nach der Auflösung unterschrieb sie als Erste einen Solo-Künstler-Vertrag und blieb bei Simon Fuller. Zunächst veröffentlichte das Team im September 2003 ihre erste Single "Sweet Dreams my LA Ex" und wenig später das Debüt-Album "Funky Dory". Der Erfolg war in Ordnung, aber verlief sich recht schnell wieder. Im Juli 2004 erreichte sie mit der Charity-Single "Some Girls" Platz zwei in Großbritannien. Um sie weiter zu pushen, ließ das Management Rachel den Weltrekord der meisten Auftritte eines Künstlers in 24 Stunden an unterschiedlichen Orten brechen. 2005 erschien ihr zweites Album "Come and Get it". Drei Jahre später nahm sie an der UK-Version von "Let's Dance" namens "Strictly Come Dancing"teil und wurde Zweite. 2011 veröffentlichte sie ein Album für Kinder namens "Tasty Tunes", das Kids zu gesundem Essen verführen soll. Zwei Jahre später war sie Gast-Mentorin in der neuseeländischen Version von "The X Factor". Rachel Stevens ist seit 2009 mit Alex Bourne, einem früheren Schulkameraden, verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter.

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.