Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

RTL: Ersatz für Martin Rütter gefunden!

Die Fans von Martin Rütter müssen schon bald Abschied nehmen.

Martin Rütter
Martin Rütter hat sich in den vergangenen Jahren eine große Fangemeinde aufgebaut. Foto: IMAGO / Karina Hessland

Wohl kaum einer kennt sich so gut mit Hunden aus, wie Martin Rütter. Der Hundetrainer coacht seit Jahrzehnten Mensch und Hund, um ein harmonisches Zusammenleben zu garantieren. Besonders wichtig ist dafür natürlich die Welpenzeit. Darum hat sich RTL vor einigen Jahren ein neues Format mit Martin Rütter überlebt: „Die Welpen kommen“. Die Hundehalter werden in den ersten Wochen nach dem Einzug des Hundes von Kameras begleitet. Anschließend kommentiert Martin Rütter das Ganze und gibt den ein oder anderen Ratschlag an die Hand.

Ein Konzept, das bei den Zuschauer:innen richtig gut ankommt! Mittlerweile gibt es bereits fünf Staffeln der Sendung. Ein Grund für RTL, an dem Sendeplatz sonntags um 19:05 Uhr festzuhalten? Offenbar nicht – der Privatsender kündigte jetzt an, dass ab Mai „Der Knochenknacker – Tierrisch verrenkt“ als Ersatz gefunden wurde. Zuvor hatte Martin Rütter den Platz für „Schwiegertochter gesucht“ übernommen. Doch worum geht es in dem neuen Format eigentlich?

RTL Serie „Der Knochenknacker – Tierrisch verrenkt“: Darum geht es!

Der Knochenknacker
Murat Colak und sein Hund Bones. Foto: RTL

In „Der Knochenknacker – Tierrisch verrenkt“ erleben die Zuschauer:innen bei RTL die Arbeit des spezialisierten Tier-Osteopathen und -Chiropraktikers Murat Colak. Er kümmert sich mit seiner Expertise vorrangig um die Behandlung und das Wohlbefinden von Hunden. In den neuen Folgen wird er sich aber erstmals auch ein Mini-Shetland-Pony und einen Ziegenbock behandeln. Zudem geht es in ein Tierheim und in die Türkei, um Straßenhunden in einer Tierauffangstation zu helfen.

Auch interessant:

Die Serie beleuchtet aber nicht nur seine fachliche Arbeit, sondern auch sein privates Leben. Er wird bei einem Männerabend, beim Besuch des Friseurs und sogar bei den Vorbereitungen auf seine eigene Hochzeit, die in den neuen Episoden eine Rolle spielt, von Kameras begleitet.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Isi Glück lächelt in einem roten, geschnürten Oberteil mit blonden Zöpfen. Im Hintergrund sind ein Fluss und eine Kathedrale zu sehen. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Kein Duett mit Carolin Kebekus
Wegen Anti-AfD-Song: DSDS-Jurorin Isi Glück erteilt Carolin Kebekus eine Absage

Carolin Kebekus wollte mit ihrem Ballermann-Song ein Zeichen gegen rechts setzen. Doch Isi Glück lehnte eine Beteiligung ab.

Ali G trägt eine weiße Kappe, eine gelb getönte Brille, eine glänzende bordeauxrote Kapuzenjacke und eine goldene Kette. - Foto: TMDB
20 Jahre nach „Borat”
„Ali G: Who Iz I?“ nur wenige Tage im Kino – landet er direkt bei Prime Video?

Mehr als 20 Jahre nach „Ali G Indahouse“ ist Sacha Baron Cohens Kultfigur zurück. Doch wer „Ali G: Who Iz I?“ im Kino sehen will, hat offenbar nur wenige Tage Zeit.

Dahoam is Dahoam die große Wochenübersicht mit einem Bild aller Schauspieler - Foto: Bild: BR/Nadya Jakobs
6-Wochen-Vorschau
„Dahoam is Dahoam“-Vorschau: So geht’s weiter in der BR-Kultserie

Die große „Dahoam is Dahoam“-Wochenvorschau – erfahre jetzt, wie es in Lansing weitergeht. Alle neuen Folgen, Emotionen und Dramen im Überblick!

Uwe Herrmann kuschelt mit seiner geliebten Katze auf dem Sofa, die mittlerweile leider verstorben ist.  - Foto: IMAGO / Michael Handelmann
„Tüll und Tränen“-Star wird deutlich
Nach alarmierenden Behauptungen: Uwe Herrmann meldet sich mit Gesundheitsupdate zu Wort

Erfundene Gesundheitsmeldungen über Uwe Herrmann sorgen für Verunsicherung. Jetzt stellt der „Zwischen Tüll und Tränen“-Star klar, wie es ihm wirklich geht.

Jan Hofer trägt links Brille und blaues Sakko, Jörg Kachelmann rechts einen dunklen Anzug mit regenbogenfarbener Krawatte. - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA / BREUEL-BILD
Ein Feind fürs Leben
Jörg Kachelmann teilt gegen Jan Hofer aus – und wird richtig persönlich

Jan Hofer wagt mit 76 Jahren beruflich noch einmal etwas Neues. Doch ausgerechnet sein ehemaliger „Riverboat“-Kollege Jörg Kachelmann reagiert mit beißendem Spott – und wird dabei ziemlich persönlich.