Stars

„Rote Rosen“: Katja Frenzel war Teenie-Mutter | So groß ist ihre Tochter jetzt!

Katja Frenzel, auch als Tina Richter aus „Rote Rosen“ bekannt, zeigt auf Instagram ihre gar nicht mehr so kleine Tochter.

Rote Rosen-Tina: Katja Frenzel zieht um!
Katja Frenzel verbringt gerne Zeit mit ihrer Tochter. Foto: ARD/Neele Frenzel

Als Tina Richter begeistert Katja Frenzel (49) Tag für Tag Rote Rosen-Zuschauer:innen in der ARD. Seit 2016 spielt sie mit kurzen Unterbrechungen in der Serie mit. Damit die Zuschauer:innen sie auch abseits der Serie kennenlernen, zeigt die Darstellerin immer mal wieder besondere Einblicke in ihr Privatleben auf Instagram. Unter anderem auch ihre Tochter! Zu einem Selfie, auf dem sie ihr einen dicken Schmatzer auf die Wange gibt, schreibt sie: „My Girl“. Es sind seltene Einblicke in das Leben der Vierfach-Mama, die neben ihrer Tochter auch noch drei Söhne hat.

Auf anderen Bildern grinsen beide in die Kamera. Die Ähnlichkeit zwischen dem Mutter-Tochter-Gespann ist unverkennbar!

"Rote Rosen"-Star Katja Frenzel wurde als Teenie bereits Mama

Glücklich scheinen Mutter und Tochter allemal zu sein. In den Kommentaren regnet es Komplimente für das hübsche Duo. "Rote Rosen"-Kollegin Jelena Mitschke schreibt: "Wunderschön." Andere User:innen bemerken: "Hätte nicht gedacht, dass du so eine große Tochter hast" oder auch "Ihr beide seid so süß. Love it."

Wie sie gegenüber der Deutschen Presse-Agentur erklärte, sei sie froh, jung Mutter geworden zu sein. "Als mir mit 17 klar war, dass ich ein Kind bekomme, habe ich mich tatsächlich sofort gefreut", so die Schauspielerin. "Für mich waren Kinder und Familie immer das Schönste. Und das hat sich mein Leben lang bestätigt." Klar habe es auch Schwierigkeiten gegeben, aber sie würde sich immer wieder für ihre Kinder entscheiden. Durch sie habe sie "unendlich viel Glück erlebt".  

Dass sie früh Mama geworden sei, habe auch ihr Verhältnis zu ihren Kindern geprägt. Sie standen sich immer sehr nahe. "Ich konnte gut verstehen, was sie brauchten und habe alles mögliche Schöne nachgeholt, was ich mir selbst in meiner Kindheit gewünscht hätte", so Katja Frenzel. "Außerdem sind durch meine Kinder die Verletzungen aus meiner Kindheit Stück für Stück geheilt. Kinder sind die besten Lehrmeister. Sie zeigen alles auf, was in dir nicht okay ist und bringen es ans Licht." Inzwischen sind alle ihre Kinder erwachsen und die Darstellerin freut sich darauf, dass bald die nächste Generation zur Welt kommen könnte.

Erst einmal steht aber etwas anderes an: Letztes Jahr zog die Schauspielerin mit ihrem Ehemann nach Lüneburg. Die beiden lernte sich am Set kennen. Nun ist das Paar dabei, ein Einfamilienhaus in der idyllischen Stadt zu renovieren. Ein baldiges Ende bei „Rote Rosen“ scheint also nicht in Sicht. Schließlich ist Lüneburg Dreh- und Handlungsort der Telenovela!

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Hanka mit weit aufgerissenem Mund.  - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer fliegt raus nach Folge 2? Wer ist weiter?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Alle Kandidaten des Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Kandidaten & Promi-Paare im Check - Wer gewinnt?

Die neue Sommerhaus-Staffel startet endlich und diese Stars ziehen ein! Welches Paar sorgt für Furore, Ärger und Chaos in der WG? Wir liefern euch den Überblick!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!