Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

„Rote Rosen“: Zwei Fanlieblinge feiern überraschend Comeback!

„Rote Rosen“-Fans dürfen sich freuen: Im März 2024 kommen zwei beliebte Figuren zurück!

Rote Rosen Titelbild
Die "Rote Rosen"-Fans mussten sich vor Kurzem von zwei Fanlieblingen verabschieden. Foto: NDR/ARD/Nicole Manthey

Wie die „Rote Rosen“-Zuschauer:innen kürzlich schmerzlich erfuhren, ist Amelie (Lara-Isabelle Rentinck) mit Jorik (Remo Schulze) nach Frankreich gegangen und hat Lüneburg und somit die Telenovela ebenfalls verlassen. Sofort kam die Frage auf, ob es sich dabei um ein kurzfristiges oder endgültiges Serien-Aus der Charaktere handelt. Die Figuren sowie die Liebesgeschichte zwischen den beiden sind den treuen „Rote Rosen“-Fans mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Umso aufwühlender war daher die Angst um das Schicksal der Figuren. Würden Sie je wieder zurückkommen?

„Rote Rosen“: Amelie und Jorik sind im Frühjahr 2024 zurück

Doch jetzt können die Fans aufhören zu bangen: Die ARD hat in einem Video bestätigt, dass Jorik und Amelie in die Serie zurückkehren werden. In dem Clip wird eine kurze Zusammenfassung der emotionalen, romantischen Geschichte der Figuren gezeigt und anschließend ein Sneak Peak in die neuen Folgen gewährt. Schaut man sich den Trailer an, kommt schnell Vorfreude auf. Denn die neuen Geschichten rund um Rose Jördis versprechen jede Menge Drama. Außerdem verkündete der Sender, dass die Schauspieler:innen Lara-Isabelle Rentinck und Remo Schulze bereits im März 2024 wieder in ihren Rollen als Amelie und Jorik zu sehen sein werden. Wir können also gespannt bleiben, wie es mit dem Liebespaar nach ihrer Zeit in Frankreich in Lüneburg weitergeht. 

Wer wissen will, wie es bei den neuen Darsteller:innen weitergeht und sich auf Amelie und Jorik freuen will, sollte immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD einschalten. Alternativ können Sie die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek abrufen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Isi Glück lächelt in einem roten, geschnürten Oberteil mit blonden Zöpfen. Im Hintergrund sind ein Fluss und eine Kathedrale zu sehen. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Kein Duett mit Carolin Kebekus
Wegen Anti-AfD-Song: DSDS-Jurorin Isi Glück erteilt Carolin Kebekus eine Absage

Carolin Kebekus wollte mit ihrem Ballermann-Song ein Zeichen gegen rechts setzen. Doch Isi Glück lehnte eine Beteiligung ab.

Ali G trägt eine weiße Kappe, eine gelb getönte Brille, eine glänzende bordeauxrote Kapuzenjacke und eine goldene Kette. - Foto: TMDB
20 Jahre nach „Borat”
„Ali G: Who Iz I?“ nur wenige Tage im Kino – landet er direkt bei Prime Video?

Mehr als 20 Jahre nach „Ali G Indahouse“ ist Sacha Baron Cohens Kultfigur zurück. Doch wer „Ali G: Who Iz I?“ im Kino sehen will, hat offenbar nur wenige Tage Zeit.

Dahoam is Dahoam die große Wochenübersicht mit einem Bild aller Schauspieler - Foto: Bild: BR/Nadya Jakobs
6-Wochen-Vorschau
„Dahoam is Dahoam“-Vorschau: So geht’s weiter in der BR-Kultserie

Die große „Dahoam is Dahoam“-Wochenvorschau – erfahre jetzt, wie es in Lansing weitergeht. Alle neuen Folgen, Emotionen und Dramen im Überblick!

Uwe Herrmann kuschelt mit seiner geliebten Katze auf dem Sofa, die mittlerweile leider verstorben ist.  - Foto: IMAGO / Michael Handelmann
„Tüll und Tränen“-Star wird deutlich
Nach alarmierenden Behauptungen: Uwe Herrmann meldet sich mit Gesundheitsupdate zu Wort

Erfundene Gesundheitsmeldungen über Uwe Herrmann sorgen für Verunsicherung. Jetzt stellt der „Zwischen Tüll und Tränen“-Star klar, wie es ihm wirklich geht.

Jan Hofer trägt links Brille und blaues Sakko, Jörg Kachelmann rechts einen dunklen Anzug mit regenbogenfarbener Krawatte. - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA / BREUEL-BILD
Ein Feind fürs Leben
Jörg Kachelmann teilt gegen Jan Hofer aus – und wird richtig persönlich

Jan Hofer wagt mit 76 Jahren beruflich noch einmal etwas Neues. Doch ausgerechnet sein ehemaliger „Riverboat“-Kollege Jörg Kachelmann reagiert mit beißendem Spott – und wird dabei ziemlich persönlich.