Fernsehen

"Rosins Heldenküche": Alles Fake? Laiendarsteller sollen in Kochshow dabei sein

Fake-Vorwürfe gegenüber Frank Rosin: In seiner neuen Kochshow "Rosins Heldenküche" sollen Laiendarsteller:innen von der Produktion eingesetzt worden sein. 

Rosins Heldenküche: Alles Fake? Laiendarsteller sollen in Kochshow dabei sein
"Rosins Heldenküche": Alles Fake? Laiendarsteller sollen in Kochshow dabei sein Foto: Kabel Eins / Willi Weber

Der Sternekoch Frank Rosin hat eine neue Show: In "Rosins Heldenküche" bildet der 55-Jährige junge Kandidat:innen zu Köchen aus. Doch wie das Medienmagazin "Dwdl.de" nun erfahren haben will, sollen mindestens drei Köche der Show Laien-Darsteller:innen sein, die bereits bei "Köln 50667" ( RTLzwei) oder "Auf Streife" (Sat.1) mit dabei gewesen sein sollen. 

"Roins Heldenküche": Darsteller:innen posten Fake offen auf Instagram

Ist bei "Rosins Heldenküche" tatsächlich alles geskriptet und Rosin bildet gecastete Schauspieler:innen aus? Tatsächlich machen die Laien-Schauspieler aus ihrer Rolle in der Kochshow gar kein Geheimnis. So posten sie öffentlich auf Instagram, dass sie Teil der Show sind, schreiben sogar "Fake" unter die Beiträge. 

Der Darsteller Marco Greiten beschreibt sich in seinem Instagram-Profil sogar als #actor und listet dabei auf, wo er bereits überall zu sehen war. In der Kochshow ist Marcos Name jedoch Pascal. Pascal sei, wie es auch auf Instagram heißt, hauptberuflich Schauspieler. Auch die Kandidatin Maria geht offen mit ihrer Teilnahme auf Social Media um und schildert, dass sie endlich ins Fernsehen gekommen sei. 

Auch interessant: 

Eine andere Kandidatin schreibt auf Instagram unter einem Beitrag, dass alles eine "Lüge" sei: "Anscheinend hat Frank Rosin mich aus dem Format rausgeschmissen", so die Anschuldigung. "Dass es für mich nicht weitergeht? Komisch, weil ich bin von selbst gegangen", schreibt Katharina. 

"Rosins Heldenküche": Ist die Sendung fake?

Auf Anfrage des Medienmagazins, wiesen Kabel Eins und die zuständige Produktionsfirma RedSeven Entertainment die Vorwürfe zurück. "Das Format ist zu hundert Prozent authentisch", heißt es gegenüber "Dwdl". „Für alle Produktionsbeteiligten und mich, die wir sehr viel Energie und Herzblut in dieses Projekt gesteckt haben, ist es unverständlich und enttäuschend, dass einige Helden ihre Teilnahme im Nachhinein als ‚Job‘ bezeichnen. Es ist schade, dass dadurch anderen Bewerbern die Teilnahme an der Sendung und die Chance auf einen Ausbildungsplatz verwehrt wurden", äußert sich Frank Rosin. 

Außerdem teilen der Sender und die Produktionsfirma mit, dass sie von Beginn an von den beteiligten Personen gewusst haben, dass sie als Laiendarsteller:innen tätig waren.

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: o2
Technik
iPhone, Mega-Datenvolumen und AirPods geschenkt – das Bundle für Sparfüchse

Du suchst nach einem starken iPhone-Angebot mit viel Datenvolumen? Dann hat o2 genau das Richtige für dich. Und AirPods Pro 2 gibt es obendrauf dazu!

Pamela und Alan sitzen im wagen. Sie schaut ihn mit offenem Mund an. - Foto: RTL
Reality-TV
„Prominent getrennt“: Fake-Paar? Schon in Folge 1 knallt es gewaltig!

Gleich zu Beginn der neuen Staffel von „Prominent getrennt“ sorgt ein Paar für Verwirrung. War die Beziehung nie echt?

Gi-hun hält ein Baby in den Händen, das in zwei Jacken eingewickelt wurde. - Foto: Netflix
Info
„Squid Game" Staffel 3: Darum sieht das Baby so seltsam aus

Niemals mit Kindern und Tieren drehen. Dieser Ratschlag aus der Filmindustrie wurde in „Squid Game“ Staffel 3 so gut es geht beherzigt - mit zweifelhaftem Erfolg.

Jonathan Bailey und Scarlett Johansson warten in einer Szene aus  „Jurassic World 4“ als Dr. Henry und Zora Bennett durchs Wasser - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Jurassic World 4“: Wer stirbt zuerst im Dino-Dschungel? Der Cast gerät in witzigen Interview-Streit

Im exklusiven „Jurassic World 4“-Interview verraten Scarlett Johansson, Jonathan Bailey und Mahershala Ali offen, wer der größte Angsthase von ihnen ist – mit überraschenden Selbsteinschätzungen und viel Humor!

Lee Byun-hun hält in seiner Rolle als Frontmann ein Baby (Spielerin 222) im Arm und blickt in die Ferne - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“-Star Lee Byung-hun im Portrait: Vermögen, Karriere, Frau, Kinder, Social Media

Lange vor „Squid Game“ war Lee Byung-hun bereits ein internationaler Star. Doch was weiß man eigentlich über sein Privatleben? Ist er verheiratet? Und wie reich ist der Schauspieler wirklich? All das und mehr erfahrt ihr hier!

maxton-hall-staffel-2-prime-video - Foto: Prime Video
Serien-News
Nachfolger für „Maxton Hall“ endlich gefunden – Cast, Inhalt & Start

Nach dem Mega-Hype um „Maxton Hall“ kündigt Prime Video den nächsten Hit für Fans von Young Romance an. Alle Infos zu Cast, Inhalt & Start findest du hier!