Fernsehen

Rosenheim-Cops: „Sturm der Liebe“-Star steigt als neue Kommissarin ein!

In der neuen Staffel „Die Rosenheim-Cops“ sehen wir gleich zwei neue Darstellerinnen, dafür verabschieden sich zwei Stars.

Rote Rosen meets Sturm der Liebe
Bichlheim nach Rosenheim ist es gefühlt nicht wirklich weit. Foto: ARD / Ann Paur und ZDF / Markus Sapper.

Am 10. Oktober kommen „Die Rosenheim-Cops“ mit neuen Folgen zurück ins Vorabendprogramm des ZDF.

Wie wir bereits berichtet haben, wird es in Staffel 23 weitreichende Veränderungen im Ensemble der humorigen Krimi-Serie geben. Zwei Darstellerinnen verabschieden sich, zwei neue kommen dazu.

Rosenheim-Cops: Sevda Polat und Sophie Melbinger gehen

Rosenheim-Cops: Sevda Polat und Sophie Melbinger
Sevda Polat (rechts) und Sophie Melbinger verlassen Dieter Fischer und das Rosenheim-Cops-Ensemble. Foto: ZDF / Linda Gschwentner

Mit Sevda Polat (37, spielt Dr. Ela Atay) und Sophie Melbinger (37, spielt Birte Andresen) müssen sich Fans der „Rosenheim-Cops“ im Lauf der neuen Staffel gleich von zwei Darstellerinnen verabschieden, die in den letzten beiden Staffeln mir Dieter Fischer (52, spielt Anton Stadtler), Igor Jeftić (51, spielt Sven Hansen) und Max Müller (58, spielt Michi Mohr) ermittelten.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Ich habe mir den Ausstieg gut überlegt und mich letztlich entschieden, meine Zeit dafür zu nutzen, ab diesem Jahr neuen Herausforderungen zu begegnen und mich weiterzuentwickeln“, erklärte Polat ihren Ausstieg gegenüber tz.de.

Auch interessant:

Melbinger betonte, ebenfalls gegenüber tz.de, dass ihr der Ausstieg nicht leicht gefallen sei, „aber es gibt so viele schöne Charaktere, Geschichten und Formate, die ich gerne kennenlernen möchte. Nach vielen Jahren im festen Engagement am Theater und zwei Jahre fest in einer Serie, freue ich mich sehr darauf, in den unterschiedlichsten Facetten meines Berufs zu arbeiten.“

Rosenheim-Cops: Michaela Weingartner über ihre Rolle

Merle und Gerry sturm
Michaela Weingartner wirkte 2022 am "Sturm der Liebe" mit. Foto: ARD/Bojan Ritan

Ersatz hat das ZDF in den Schauspielerinnen Anastasia Papadopoulou (46, spielt Dr. Elena Dimons) und Michaela Weingartner (33, spielt Kriminalhauptkommissarin Julia Beck) bereits gefunden. Vorerst bleibt aber noch alles beim Alten: Polat verlässt die Serie erst in der Folge „Ein falscher Riecher“ (Ausstrahlung: 14. November), eine Woche später steigt dann Papadopoulou ein.

Was Michaela Weingartner betrifft, die zuletzt als Merle Finow in der ARD-Serie „Sturm der Liebezu sehen war, müssen sich die Fans allerdings noch etwas länger gedulden, bis sie in Rosenheim auftaucht.

Im Interview mit „Spot on News” gab sie allerdings schon einen kleinen Hinweis, wie wir uns Kriminalhauptkommissarin vorstellen können. „Julia Beck hat eine natürliche Souveränität. Sie muss sich gegenüber den alten Hasen im Kommissariat nie beweisen, das schätze ich sehr an ihr“, so Weingartner.

* Affiliate-Link

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Henning und Daniela stehen vor großen Veränderungen. - Foto: RTL/ Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Trennung bei Daniela und Henning?

Bei „Alles was zählt“ könnte Dragan für Henning und Daniela gefährlich werden...

Nick Woltemade jubelt nach seinem 3er-Pack bei der U21-EM - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
Sport
U21-EM 2025: Deutschland - Tschechien - Übertragung im Live-TV & Stream

Die U21-EM 2025 ist endlich gestartet. Wo die Spiele der deutschen U21 live im Free-TV und Livestream laufen, verraten wir hier!

Harry Kane vom FC Bayern München antizipiert einen Ball in einem Spiel - Foto:  IMAGO / MIS
Sport
FIFA Klub-WM 2025: FC Bayern & BVB live im Stream & TV – Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Modus

Die Klub-WM 2025 live im Stream & TV: So siehst du alle Spiele von Bayern und Dortmund kostenlos bei Joyn, Sat.1 & DAZN – plus Spielplan & Turniermodus!

Vivien Wulf (l.) und ihre „Sturm der Liebe“-Kollegin Tanja Lanäus - Foto: RD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“-Star ist frisch verliebt – und er ist kein Unbekannter!

Eine „Sturm der Liebe“-Darstellerin sorgt nach einer gescheiterten Ehe mit überraschenden Liebes-News für Aufsehen – und gibt damit Anlass zu Spekulationen über eine gemeinsame Zukunft mit einem Fußballboss.

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.