Stars

Ronja Räubertochter: So sieht Hanna Zetterberg heute aus!

Die Abenteuer von Ronja Räubertochter gehören zu Astrid Lindgrens berühmtesten Geschichten. Gespielt wurde sie im gleichnamigen Film von Hanna Zetterberg. Was macht sie heute?

Ronja Raeubertochter, Hanna Zetterberg
Was wurde aus Hanna Zetterberg alias Ronja Räubertochter?

Gerade einmal 11 Jahre war die Schwedin Hanna Zetterberg alt, als sie 1984 die Hauptrolle in der Astrid Lindgren Verfilmung von "Ronja Räubertochter" übernahm. Seitdem begeistert sie als Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, die sich mit dem Sohn eines verfeindeten Räuberstammes anfreundet, Kinder wie Erwachsene.

Nach ihrem Schauspieldebüt schlug sie andere Wege ein: Lange Zeit war sie als Politikerin der schwedischen Linkspartei tätig; doch inzwischen arbeitet sie als Strategin im Kommunikationsmanagement, wo sie sich hauptsächlich mit Nachhaltigkeitsthemen auseinandersetzt. Zudem hat sich vier Bücher geschrieben und wurde zur Treuhänderin und Vertreterin des Schwedischen Schriftstellerverbandes im Schwedischen Kinderbuchinstitut ernannt. Die Mutter zweier Kinder lebt in Stockholm.

Wie die Darstellerin heute aussieht, seht ihr im Video! Erkennt ihr in der 48-Jährigen noch die verschmitzte Räubertochter?

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt