Gaming

„Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“: Aufwendiges 3D-Remake kommt im Oktober

Square Enix bringt mit „Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“ ein weiteres Remake heraus und haucht dieses Mal einem Super-Nintendo-Klassiker von 1993 neues Leben ein. Wo du schon jetzt vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven für PS5 und Nintendo Switch
„Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“ kommt als Remake eines SNES-Klassikers für PS5 und Nintendo Switch. Foto: TVMovie / PR

Es ist eine tollte Zeit, um verpasste Spieleperlen nachzuholen. Jüngst ist erst mit „Paper Mario: Die Legende vom Äonentor“ ein liebevoll remasterter Titel für Nintendo Switch erschienen und Square Enix hat bereits mit „Dragon Quest III HD-2D Remake“ einen weiteren Klassiker in Recycling-Schmiedefeuer. Dank „Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“ freust du dich erneut darauf, einen Rollenspielklassiker auf der aktuellen Konsolengeneration willkommen zu heißen.

„Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“ kommt im Oktober

Bereits am 24. Oktober machst du sich auf der Nintendo Switch und PlayStation 5 bereit, als Kaisers von Avalon deine Heimat zu retten. Im aufpolierten Super-Nintendo-Remake ist es deine Aufgabe, den Rachefeldzug der sieben gefallenen Helden aufzuhalten.

Kommt eine Collector’s Edition?

Viele Square-Enix-Titel bekommen eine vollgepackte Collector’s Edition. Zu „Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“ ist derzeit allerdings noch keine Sammlerausgabe angekündigt. Sollte sich das ändern, erfährst du das natürlich hier.

Darum gehts in „Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“

Die Sieben Helden, die einst als Retter der Menschheit galten, gewannen immer an Macht und aus Angst vor ihrer Stärke wurden sie in eine andere Dimension verbannt. Ihre Rückkehr, einst als Legende verkündet, wenn die Welt sie am meisten braucht, erweist sich als Fluch, da sie nun von Rache angetrieben werden.

Als Kaiser von Avalon ist es deine Aufgabe, dein Reich zu verteidigen, zu erweitern und letztendlich die Sieben Helden zu besiegen, die sich gegen die Welt gewandt haben. In „Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“ tauchst du ein in ein nicht-linearen RPG und lenkst die Geschicke des Kaiserreich Varennes über mehrere Generationen.

Video Platzhalter
Video: © SQUARE ENIX

Das erwartet dich im Remake

Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“ bietet eine erfrischende Neugestaltung des klassischen RPG-Formats von 1993, jetzt vollständig in 3D. Du erkundest eine umfangreiche Welt und triffst dabei strategische Entscheidungen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Die Kämpfe bleiben dem traditionellen, rundenbasierten System der SaGa-Reihe treu, sind jedoch durch neue Animationen und anpassbare Optionen wie Kampfgeschwindigkeit und automatisierte Aktionen erweitert.

Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven Kampfsystem
Das Kampfsystem von „Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“ bleibt trotz einiger Neuerungen denen klassischer JRPGs treu. Foto: © SQUARE ENIX

  • Verbünde dich mit Charakteren aus über 30 Klassen mit einzigartigen Waffen und Fähigkeiten. Die Vermächtnismagie überträgt Wissen und Fähigkeiten vergangener Herrscher auf deinen neuen Kaiser.
  • Die Erzählstruktur reagiert auf deine Entscheidungen. Deine Wahl beeinflusst die Reihenfolge, wie du Herausforderungen angehst und beeinflussen dramatisch den Verlauf der Geschichte.
  • Ein erweitertes, rundenbasiertes Kampfsystem mit Zeitlinien-System, Formationen für taktische Vorteile und „Glimmer“-Mechanik, die das Erlernen neuer Fähigkeiten während des Kampfes erlaubt.
  • 2D-Pixel-Sprites werden zu 3D-Modellen: Dabei werden charakteristischen Erscheinung basierend auf Tomomi Kobayashi’s Illustrationen beibehalten. Städte und Höhlen sind ebenfalls vollständig in 3D gerendert.
  • Mit drei Schwierigkeitsstufen findest du den richtigen Weg für dich. Ob du nur die Story genießen möchtest oder eine waschechte Herausforderung suchst.
  • Der Soundtrack von Kenji Ito kehrt mit neu arrangierten Tracks zurück. Du hast die Wahl zwischen Original- und neuer Musik. Eine Sprachausgabe liegt in Japanisch und Englisch vor.

Das zockst du bis zum Release

Persona 5 Royal
Dragon's Dogma 2

Zwar musst du dich gar nicht mehr lange gedulden, doch das Sommerloch kann eine schwere Zeit für Zocker*innen sein. Solltest du also etwa „Persona 5 Royal“ noch nicht kennen, wird es Zeit, dieses abgedrehte JRPG nachzuholen. Wenn du lieber Kämpfe ich Echtzeit magst, dann schau dir unbedingt Capcoms „Dragon’s Dogma 2“ an.

Weitere News für dich:

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Lannert und Bootz vom Stuttgarter Tatort schauen sich auf der Straße an - Foto: ARD
Tatort
„Tatort“-Wiederholungen im Ersten: Wann endet die Krimi-Sommerpause in der ARD?

Der Sommer kommt, der „Tatort“ geht – das gilt auch 2025. Doch ganz musst du nicht auf den „Tatort“ verzichten, und auch die nächste neue Folge steht schon in den Startlöchern.

Bachelors-Kandidatin Lena posiert für die Kamera - Foto: RTL / Annette Etges
Top-News
„Die Bachelors“: Lena bricht ihr Schweigen: So steht sie heute wirklich zu Martin und Clara!

Nach dem turbulenten Wiedersehen von „Die Bachelors“ meldet sich Lena zu Wort: Sie äußert sich zum Kuss mit Martin und spricht auch über ihre Konkurrentin Clara!

Jenna Ortega schaut als Wednesday Adams ernst auf dem Gelände von Nevermore - Foto: Netflix
Wednesday
Wednesday Staffel 2, Teil 2: Wann kommen Folgen 5-8? Was wird passieren?

Die zweite Staffel von „Wednesday“ erscheint in zwei Teilen – jetzt gibt es einen ersten Einblick in die kommenden Folgen.

Szene aus der Netflix-Serie „Im Dreck“: Eine verschmutzte Gefängnisinsassin steht im Vordergrund, während im Hintergrund andere Frauen in einer Auseinandersetzung zu sehen sind. - Foto: netflix
Streaming-News
„Im Dreck“ auf Netflix: So brutal ist die neue Serie wirklich

Neue Netflix-Serie „Im Dreck“: Harte Frauen, brutales Gefängnis-Drama und jede Menge Gesprächsstoff. Wir haben die Kritik und sagen dir, ob sich das Streamen lohnt.

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …