Gaming

„Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“: Aufwendiges 3D-Remake kommt im Oktober

Square Enix bringt mit „Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“ ein weiteres Remake heraus und haucht dieses Mal einem Super-Nintendo-Klassiker von 1993 neues Leben ein. Wo du schon jetzt vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven für PS5 und Nintendo Switch
„Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“ kommt als Remake eines SNES-Klassikers für PS5 und Nintendo Switch. Foto: TVMovie / PR

Es ist eine tollte Zeit, um verpasste Spieleperlen nachzuholen. Jüngst ist erst mit „Paper Mario: Die Legende vom Äonentor“ ein liebevoll remasterter Titel für Nintendo Switch erschienen und Square Enix hat bereits mit „Dragon Quest III HD-2D Remake“ einen weiteren Klassiker in Recycling-Schmiedefeuer. Dank „Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“ freust du dich erneut darauf, einen Rollenspielklassiker auf der aktuellen Konsolengeneration willkommen zu heißen.

„Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“ kommt im Oktober

Bereits am 24. Oktober machst du sich auf der Nintendo Switch und PlayStation 5 bereit, als Kaisers von Avalon deine Heimat zu retten. Im aufpolierten Super-Nintendo-Remake ist es deine Aufgabe, den Rachefeldzug der sieben gefallenen Helden aufzuhalten.

Kommt eine Collector’s Edition?

Viele Square-Enix-Titel bekommen eine vollgepackte Collector’s Edition. Zu „Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“ ist derzeit allerdings noch keine Sammlerausgabe angekündigt. Sollte sich das ändern, erfährst du das natürlich hier.

Darum gehts in „Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“

Die Sieben Helden, die einst als Retter der Menschheit galten, gewannen immer an Macht und aus Angst vor ihrer Stärke wurden sie in eine andere Dimension verbannt. Ihre Rückkehr, einst als Legende verkündet, wenn die Welt sie am meisten braucht, erweist sich als Fluch, da sie nun von Rache angetrieben werden.

Als Kaiser von Avalon ist es deine Aufgabe, dein Reich zu verteidigen, zu erweitern und letztendlich die Sieben Helden zu besiegen, die sich gegen die Welt gewandt haben. In „Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“ tauchst du ein in ein nicht-linearen RPG und lenkst die Geschicke des Kaiserreich Varennes über mehrere Generationen.

Video Platzhalter
Video: © SQUARE ENIX

Das erwartet dich im Remake

Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“ bietet eine erfrischende Neugestaltung des klassischen RPG-Formats von 1993, jetzt vollständig in 3D. Du erkundest eine umfangreiche Welt und triffst dabei strategische Entscheidungen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Die Kämpfe bleiben dem traditionellen, rundenbasierten System der SaGa-Reihe treu, sind jedoch durch neue Animationen und anpassbare Optionen wie Kampfgeschwindigkeit und automatisierte Aktionen erweitert.

Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven Kampfsystem
Das Kampfsystem von „Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“ bleibt trotz einiger Neuerungen denen klassischer JRPGs treu. Foto: © SQUARE ENIX

  • Verbünde dich mit Charakteren aus über 30 Klassen mit einzigartigen Waffen und Fähigkeiten. Die Vermächtnismagie überträgt Wissen und Fähigkeiten vergangener Herrscher auf deinen neuen Kaiser.
  • Die Erzählstruktur reagiert auf deine Entscheidungen. Deine Wahl beeinflusst die Reihenfolge, wie du Herausforderungen angehst und beeinflussen dramatisch den Verlauf der Geschichte.
  • Ein erweitertes, rundenbasiertes Kampfsystem mit Zeitlinien-System, Formationen für taktische Vorteile und „Glimmer“-Mechanik, die das Erlernen neuer Fähigkeiten während des Kampfes erlaubt.
  • 2D-Pixel-Sprites werden zu 3D-Modellen: Dabei werden charakteristischen Erscheinung basierend auf Tomomi Kobayashi’s Illustrationen beibehalten. Städte und Höhlen sind ebenfalls vollständig in 3D gerendert.
  • Mit drei Schwierigkeitsstufen findest du den richtigen Weg für dich. Ob du nur die Story genießen möchtest oder eine waschechte Herausforderung suchst.
  • Der Soundtrack von Kenji Ito kehrt mit neu arrangierten Tracks zurück. Du hast die Wahl zwischen Original- und neuer Musik. Eine Sprachausgabe liegt in Japanisch und Englisch vor.

Das zockst du bis zum Release

Persona 5 Royal
Dragon's Dogma 2

Zwar musst du dich gar nicht mehr lange gedulden, doch das Sommerloch kann eine schwere Zeit für Zocker*innen sein. Solltest du also etwa „Persona 5 Royal“ noch nicht kennen, wird es Zeit, dieses abgedrehte JRPG nachzuholen. Wenn du lieber Kämpfe ich Echtzeit magst, dann schau dir unbedingt Capcoms „Dragon’s Dogma 2“ an.

Weitere News für dich:

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.