Serien

"Resident Evil" Serie bei Netflix in Planung!

Die Zombies sind nicht to zu kriegen. Neben einem Reboot der Filme will Netflix jetzt die "Resident Evil"-Spiele als Serie umsetzen.

Resident Evil
Kommt bald eine "Resident Evil"-Serie?

"Resident Evil" ist durch das Remake des zweiten Spiels zu Zeit wieder in aller Munde. Auch bei uns sorgte das Game für eine Menge Gänsehaut:

Umso passender, dass man das Franchise weiter ausbaut. Denn laut Deadline soll Netflix dabei sein, eine Serie um den Zombie-Horror zu entwickeln. Produziert wird das Ganze, wie bereits die Filmreihe, von der deutschen Firma Constantin Film.

Dabei soll die Serie die bereits existierende Mythologie der Spiele weiter vertiefen und deren Grundprämisse beibehalten. Vor allem die Umbrella Corporation, die hinter dem Ausbruch des T-Virus steckt, soll im Fokus stehen.

Mehr Informationen gibt es leider bisher noch nicht, Netflix hat die Gerüchte auch noch nicht bestätigt. Sollte eine Serie aber zu Stande kommen, wird es spannend zu sehen sein, ob die Filme überhaupt wieder kommen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!