Serien-News

„Rentierbaby“: Dieser Hollywood-Star sollte eigentlich Martha spielen!

Die Netflix-Serie „Rentierbaby“ wurde vor allem durch die Performance von Jessica Gunning als Martha zum Hit. Doch eigentlich sollte jemand anderes die Stalkerin spielen.

„Rentierbaby“: Dieser Hollywood-Star sollte eigentlich Martha spielen!
Jessica Gunning wurde durch ihre Rolle als Martha in „Rentierbaby“ bekannt. Foto: Netflix

Rentierbaby“ - oder im Original „Baby Reindeer“ - ist für Netflix zu einem riesigen Überraschungshit geworden. Die spannende Adaption von Richard Gadds Theaterstück, in welcher der Autor selbst auch die Hauptrolle spielt, wurde weltweit unzählige Male angeschaut. Allerdings kam die Mini-Serie nicht ohne Kontroversen aus. Zum Beispiel verklagt die „echte“ Martha namens Fiona Harvey Netflix auf 170 Millionen US-Dollar.

Jessica Gunnings Darstellung einer obsessiven Stalkerin war einer der Hauptgründe, weswegen „Rentierbaby“ über längere Zeit so viel Aufmerksamkeit generieren konnte. Doch dazu wäre es um ein Haar nicht gekommen. Denn wie Variety berichtet, wäre fast jemand anderes für die Rolle vorgesehen war – zumindest, wenn der Hollywood-Star Interesse gehabt hätte.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

„Rentierbaby“: Sie sollte Martha spielen

In einem Bericht schreibt das Magazin, dass die Oscar-nominierte Melissa McCarthy ursprünglich für die Rolle vorgesehen war. Zumindest die Castingagenten und Netflix hatten sich vehement dafür eingesetzt, die 53-Jährige für die Show zu gewinnen. Aber nach einem Treffen mit Gadd sei dies hinfällig geworden, sie war schlichtweg nicht an der Rolle interessiert. Daraufhin soll der Autor einige Leute aus den zuständigen Bereichen entlassen haben, er wollte die Besetzung scheinbar selbst „mikromanagen“.

Dies ist deswegen relevant, da Gadd noch mehr Probleme durch seine Serie bekommen hat. Die Schauspielerin Reece Lyons hat auf Social Media darüber geschrieben, dass ein männlicher Autor einer Netflix-Serie sie für eine Rolle haben, aber gleichzeitig mit ihr ausgehen wollte. Sie hielt dies für keine gute Idee, ließ sich aber auf mehrere Dates ein. Schnell war klar, dass es sich um „Rentierbaby“ handelte, deren Produktionsfirma Clerkenwell Films die Vorwürfe untersuchte – aber kein falsches Verhalten von Gadd feststellen konnte.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.