Stars

Renata Lusin: Für "Let's Dance" nimmt sie einiges in Kauf!

Ab dem 21. Februar wird Renata Lusin erneut bei „Let's Dance“ das Tanzbein schwingen! Um Beruf und Familienleben in Einklang zu bringen, hat die Profitänzerin eine wichtige Entscheidung getroffen.

Renata Lusin
Möchte ihrem Kind trotz Job gerecht werden: Renata Lusin. Foto: IMAGO / Future Image

Renata Lusin (37) steht vor einer neuen Herausforderung: Die Profitänzerin kehrt zu „Let's Dance“ zurück und verbindet damit ihre Leidenschaft fürs Tanzen mit ihrem neuen Alltag als Mutter. Um Familie und Karriere in Einklang zu bringen, hat die 37-Jährige einen Entschluss gefasst: Gemeinsam mit ihrem Ehemann Valentin Lusin (37) und ihrer zehn Monate alten Tochter Stella zieht sie zu den Großeltern nach Köln.

„Diese Bindung ist einfach unvergesslich“

Renata ist Tänzerin durch und durch. Doch als frisch gebackene Mutter genießt sie die intensive Zeit mit ihrer kleinen Tochter in vollen Zügen – vor allem, da sie sich nach mehreren Fehlgeburten so sehr ein Kind gewünscht hatte. Für Renata ist es unvorstellbar, längere Zeit von ihrer Tochter getrennt zu sein: „Diese Bindung ist einfach unvergesslich“, sagt sie. Ein besonderes Glück für die 37-Jährige ist es daher, dass die Eltern ihres Mannes in der Nähe des "Let's Dance"-Studios wohnen!

Mehr zum Thema: 

Der nächste Schritt: Kita ab August

Bald wird Renata jedoch lernen müssen, ihre Tochter für kurze Zeit loszulassen, denn „Stella wird bald ab August in die Kita gehen“, seufzt sie. Rückblickend weiß sie es sehr zu schätzen, dass sie all die gemeinsamen Momente in den letzten zehn Monaten mit ihrer Tochter erleben konnte. „Wir sind so dankbar und glücklich, sehr intensiv mit ihr die Zeit verbracht zu haben und die Entwicklung so intensiv zu verfolgen“, teilt sie mit. Auf Instagram berichtet sie stolz von ihren gemeinsamen Erlebnissen: „Urlaub auf Kreta, mit dem Camper an die Ostsee, Türkei (...) und ganz Deutschland bereist, Ägypten, sogar Ischgl in den Bergen.“

Auch auf Tour immer dabei

Dass Familie und Beruf miteinander vereinbar sind, hat Renata bereits während der „Let's Dance“-Tour im November 2024 bewiesen. Ihre kleine Tochter war stets an ihrer Seite, während Renatas Mutter Elvira, die extra aus Russland angereist war, das junge Paar unterstützte. „Ich dachte, in meinem Beruf werde ich es nie schaffen, so lange zu stillen, aber bei der Tour war sie komplett dabei, zwischen den Kulissen gestillt. Also es ist alles möglich, wenn man es wirklich will“, strahlt Renata.

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Lili und Tom küssen sich beinah in einem Club. - Foto: Julia Terjung / Netflix
Netflix-Neuheit
Für Fans von „365 Days“: Beim deutschen Netflix-Film „Fall for Me“ wird es heiß!

Sommer, Leidenschaft & Drama: Netflix veröffentlicht den deutschen Erotikstreifen „Fall for Me“ – kann der mit „365 Days“ mithalten?

Fahnen mit RTL-Logo - Foto: IMAGO / CHROMORANGE
Fernsehen
RTL: Knallharte Entscheidung - Beliebter Moderator muss jetzt gehen!

Nach zwei Jahren ist Schluss: RTL stellt sein Team neu auf und trennt sich von einem beliebten Moderatoren-Gesicht!

Rainer Holbe in den 1980er-Jahren, lächelnd im Trenchcoat, zeigt auf ein RTLplus-Logo – der Moderator war eines der prägenden Gesichter des deutschen Privatfernsehens. - Foto:  IMAGO / teutopress
Tod
TV-Legende Rainer Holbe mit 85 Jahren gestorben

TV-Legende Rainer Holbe ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Millionen kannten ihn aus der „Starparade“, später wurde er ein Pionier des Privatfernsehens.

Wladimir Putin und Donald Trump schütteln die Hände bei einem Treffen im Jahr 2019 - Foto:  IMAGO / Russian Look
Fernsehen
Trump-Putin-Gipfel in Alaska im TV & Stream: Diese Sender berichten jetzt!

Das brisante Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska ist gestartet. Diese Sender berichten jetzt vom Gipfeltreffen!

Adrien Brody als László Tóth im oscarnominierten Film Der Brutalist - Foto: Universal Pictures
Streaming-News
Neu bei Sky, WOW, Prime, Disney+: Die besten Streams fürs heiße August-Wochenende

Heiße Tage, kühle Streams! Diese 6 frischen Highlights von Sky, WOW, Prime Video, Disney+, RTL+ & ZDF-Mediathek machen dein Sommer-Wochenende perfekt – von True-Crime bis Blockbuster.