close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Regisseur Jean-Luc Godard ist tot

Der französisch-schweizerische Regisseur und Drehbuchautor Jean-Luc Godard ist mit 91 Jahren gestorben.

Jean Luc Godard
Jean-Luc Godard ist verstorben. Foto: IMAGO / teutopress

Mit über hundert Filmen zählt Jean-Luc Godard zu den bedeutendsten Regisseuren der Welt. Besonders in den 1960er Jahren prägte er die Kinolandschaft mit Filmen wie „Außer Atem“ und „Die Verachtung“. Nun ist er im Alter von 91 Jahren verstorben, wie die französischen Zeitungen „Le Monde“ und „Libération“ berichten.

Jean-Luc Godard wurde am 3. Dezember 1930 in Paris geboren und starb nun am selben Ort. Kritiker:innen zählen ihn zu den einflussreichsten Filmregisseuren der Filmgeschichte und Meister der „Nouvelle Vague“. Er brach mit den bis dato selbstverständlichen Konventionen des Kinos. 2010 erhielt er den Ehren-Oskar für sein Lebenswerk.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt