Gaming

"Red Dead Redemption 2": Ist DAS der Beweis für die PC-Version?

Bisher erschien das Western-Epos von Rockstar nur für PS4 und Xbox One. Dass "Red Dead Redemption 2" aber auch für den PC erscheint, ist nach diesem Beweis fast sicher!

Red Dead Redemption 2
"Red Dead Redemption 2": Ist DAS der Beweis für die PC-Version? Rockstar Games

Schon in der Vergangenheit ließ Rockstar ihre Spiele-Meisterwerke meist mit gutem Abstand zu den Konsolen auch auf dem PC erscheinen. Das beste Beispiel dafür ist bspw. der Release von "GTA V", das immerhin stolze anderthalb Jahre nach dem ersten Release auf PS3 und Xbox 360 auch auf PC erschien. Ganz so lange dürften PC-Spieler auf "Red Dead Redemption 2“ vermutlich nicht warten, denn schließlich halten sich hartnäckige Gerüchte zu einer PC-Veröffentlichung schon seit einiger Zeit. Und nun scheint der entscheidende Beweis für den PC-Release von "Red Dead Redemption 2" tatsächlich geleaked worden zu sein.

Denn der findige Twitter-Nutzer JakoMako51 hat im Code des Rockstar Social Club den spannenden "RDR2_PC_Accomplishments" gestoßen. Hier seht ihr seinen Tweet:

PC Accomplishments könnte sich dabei vermutlich auf die PC-Trophäen im Spiel beziehen. Dass dem so ist verdeutlich auch die nachfolgende Zeile im Code, die die RDR2_PS4_Trophies in den Vordergrund stellt. Evtl. nur Zufall oder bedeuten die PC Accomplishments noch etwas anderes? Daran wollen Spieler aber nicht so recht glauben.

Denn schon im April gab es Gerüchte dazu, dass die PC-Version von „Red Dead Redemption 2“ möglicherweise exklusiv im Epic Game Story erscheinen könnte. Ein offizielles Statement von Rockstar zu den Gerüchten gibt es derzeit übrigens noch nicht. Und auch ein Veröffentlichungsdatum für die PC-Version von „Red Dead Redemption 2“ steht noch aus. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt