Nach 13 Jahren

Rebecca Mir: Die „taff“- Moderatorin verlässt das ProSieben-Magazin

Rebecca Mir ist eine der beliebtesten Moderatorinnen bei „taff“. Nun soll aber Schluss sein.

Rebecca Mir in einem roten Kleid bei einer Gala verlässt taff nach 13 Jahren
Nach 13 Jahren ist Schluss für Rebecca Mir beim ProSieben-Format „taff“ Foto: IMAGO / APress

Rebecca Mir (33) gehört zu den bekanntesten Gesichtern von ProSieben. Seit 2012 stand sie regelmäßig für „taff“ vor der Kamera und wurde über die Jahre zum Aushängeschild des Formats. Nun ist damit Schluss: Laut einem Bericht der „Bild“ verlässt die Moderatorin nach über einem Jahrzehnt die Show.

Rebecca Mir verlässt „taff“: Das steckt dahinter

Moderatorin Rebecca Mir zieht einen Schlussstrich: Nach 13 Jahren hört sie beim ProSieben-Magazin „taff“ auf. Wie BILD berichtet, habe sie die Entscheidung selbst getroffen. Gründe für Streit oder Ärger mit dem Sender gebe es nicht.

Rebecca Mir wolle sich neu orientieren und mehr Zeit für ihre Familie sowie andere berufliche Projekte haben. Die Moderatorin selbst erklärte: „Nach über 14 Jahren bei ProSieben – davon 13 Jahre bei ‚taff‘ – ist für mich die Zeit gekommen, neue Wege zu gehen. Schweren Herzens höre ich bei ‚taff‘ auf. ‚taff‘ war für mich nicht nur eine Sendung, sondern meine TV-Familie. Ich durfte lachen, lernen, wachsen und mit Menschen arbeiten, die zu Freunden geworden sind. Ich bin stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben.“

Bei Instagram richtete sich die Moderator mit lieben Worten direkt an ihre Fans und Follower und bestätigte damit noch einmal selbst ihre Abschiedsentscheidung:

So wurde Rebecca Mir bekannt

Ihren TV-Start hatte sie 2011 bei „Germany’s Next Topmodel“, wo sie den zweiten Platz belegte. Schnell wurde sie fester Teil von ProSieben und stieg 2012 ins „taff“-Team ein. Seitdem war sie fast täglich im Nachmittagsprogramm zu sehen.

Neben ihrer Arbeit als Moderatorin war Mir immer wieder als Schauspielerin vor der Kamera. Sie trat in Produktionen wie In aller Freundschaft und „Unsere Zeit ist jetzt“ auf. Außerdem ist sie ein bekanntes Gesicht in TV-Shows wie „Grill den Henssler“ oder „Das große Promibacken“.

Privates Glück fand sie 2012 bei „Let’s Dance“. Dort lernte sie Profitänzer Massimo Sinató kennen. 2015 folgte die Hochzeit, heute sind die beiden Eltern eines Sohnes.

Wie geht es für Rebecca Mir weiter?

Wann genau Rebecca das letzte Mal bei „taff“ im Einsatz sein wird, ist noch nicht bekannt. Fest steht jedoch: Für die Fans endet eine Ära – doch gleichzeitig dürfen sie gespannt sein, wohin die Reise der beliebten Moderatorin als Nächstes führt.

Quellen

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!