Streaming-News

„Queer Eye Germany“: Nach nur fünf Folgen abgesetzt | Netflix

Es sollte die erste internationale Version der beliebten Netflix-Show werden. Doch nun wird „Queer Eye Germany“ abgesetzt.

Queer Eye Germany - Fab Five v.l. Jan-Henrik, David, Ayan, Leni, Aljosha
Der deutsche Ableger von „Queer Eye“ wird nach nur einer Staffel eingestampft. Foto: NETFLIX/Thomas Schenk

In der Makeover-Serie „Queer Eye“ machen sich fünf Menschen aus der LGBTQ-Welt auf, um verschiedene Protagonist:innen bei einem Neustart zu helfen. Dabei werden den Menschen jedoch nicht nur eine neue Friseur verpasst oder das Zuhause neu eingerichtet, es geht auch darum, tieferliegende Probleme anzugehen. Dieses Konzept ist so erfolgreich, dass schon bald die siebte Staffel läuft.

Da war es nur logisch, das Konzept auch in anderen Länder zu kopieren. Der erste Testballon war dabei „Queer Eye Germany“. Leni Bolt, Avi Jakobs, Jan-Henrik Scheper-Stuke, Ayan Yuruk und Aljosha Muttardi übernahmen dabei die Rollen der Mentoren, es wurden insgesamt fünf Folgen gedreht. Diese werden nun sogar mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet – doch ein Wiedersehen wird es nicht geben.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVM

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Wie DWDL von Netflix erfuhr, wird es keine Fortsetzung der im März 2022 erschienenen Serie geben. Eine Begründung gab es nicht, in solchem Falle sind aber meist fehlende Abrufzahlen schuld. Wer auf der Suche nach alternativer „Queer Eye“-Unterhaltung ist: Es gibt noch einen brasilianischen Ableger.

*Affiliate-Link