Zum Hauptinhalt springen
Streaming-News

„Queer Eye Germany“: Nach nur fünf Folgen abgesetzt | Netflix

Es sollte die erste internationale Version der beliebten Netflix-Show werden. Doch nun wird „Queer Eye Germany“ abgesetzt.

Queer Eye Germany - Fab Five v.l. Jan-Henrik, David, Ayan, Leni, Aljosha
Der deutsche Ableger von „Queer Eye“ wird nach nur einer Staffel eingestampft. Foto: NETFLIX/Thomas Schenk

In der Makeover-Serie „Queer Eye“ machen sich fünf Menschen aus der LGBTQ-Welt auf, um verschiedene Protagonist:innen bei einem Neustart zu helfen. Dabei werden den Menschen jedoch nicht nur eine neue Friseur verpasst oder das Zuhause neu eingerichtet, es geht auch darum, tieferliegende Probleme anzugehen. Dieses Konzept ist so erfolgreich, dass schon bald die siebte Staffel läuft.

Da war es nur logisch, das Konzept auch in anderen Länder zu kopieren. Der erste Testballon war dabei „Queer Eye Germany“. Leni Bolt, Avi Jakobs, Jan-Henrik Scheper-Stuke, Ayan Yuruk und Aljosha Muttardi übernahmen dabei die Rollen der Mentoren, es wurden insgesamt fünf Folgen gedreht. Diese werden nun sogar mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet – doch ein Wiedersehen wird es nicht geben.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVM

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Wie DWDL von Netflix erfuhr, wird es keine Fortsetzung der im März 2022 erschienenen Serie geben. Eine Begründung gab es nicht, in solchem Falle sind aber meist fehlende Abrufzahlen schuld. Wer auf der Suche nach alternativer „Queer Eye“-Unterhaltung ist: Es gibt noch einen brasilianischen Ableger.

*Affiliate-Link

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Ein dunkelblauer Amazon-Prime-Lieferwagen fährt neben einem weißen und einem blauen Auto auf einer mehrspurigen Straße. - Foto: IMAGO / Jan Huebner
Seit 2022 zahlen wir mehr
Amazon Prime verliert vor Gericht: Preiserhöhung war unwirksam – gibt es jetzt Geld zurück?

Amazon muss die Prime-Preiserhöhung von 2022 rückgängig machen. Der Bundesgerichtshof hat die zugrundeliegende Klausel für unwirksam erklärt.

Ein tätowierter Mann mit roter Kappe hält den Kopf einer Frau in seinen Händen. Sie stehen vor dichtem Grün und schauen sich an. - Foto: RTL
Nächster Exit?
„Sommerhaus der Stars“: Wer ist raus nach Folge 6?

Im „Sommerhaus der Stars“ spitzt sich die Situation zwischen Hati und Aleks dramatisch zu. Doch auch bei der Nominierung eskaliert die Lage. Wer muss am Ende gehen?

Zuhause im Glück: John und Eva - Foto: RTL II
Fernsehen
„Zuhause im Glück“ abgesetzt: Dieser Grund steckte hinter dem plötzlichen Aus

Für viele Fans war diese Nachricht ein Schock: Nach 13 Jahren setzte RTL II seine erfolgreiche Sendung „Zuhause im Glück“ ab. Aber warum eigentlich?

Elf Kandidaten von #CoupleChallenge in bunter Sportkleidung posieren vor einer düsteren Waldkulisse mit Fledermäusen und leuchtenden Kürbissen. - Foto: © RTLZWEI / Kathrin Kraus
Neuer Ableger
„#CoupleChallenge – Halloween Edition“: Alle Infos zu Kandidaten, Start und Konzept im Überblick

Im Oktober startet eine neuer saisonaler Ableger des Erfolgsformats „#CoupleChallenge“ – hier gibt es alle Infos zum Cast, dem Konzept und wann es losgeht.

Drei überlappende, weiß gerahmte Fotos zeigen Daniela Katzenberger ungeschminkt, mit ihrem alten Augenbrauen-Spraytan-Look beim Sport und mit kurzen Haaren. - Foto: Instagram/Daniela-Katzenberger & IMAGO / Eibner
Die Katze wird 40!
Daniela Katzenberger ungeschminkt und ohne Extensions: So anders sah sie früher aus

Vom auffälligen TV-Neuling zur durchtrainierten Kultblondine: Zum runden Geburtstag blicken wir auf die erstaunliche Verwandlung von „Goodbye Deutschland“-Star Daniela Katzenberger zurück.