„Soy Luna“: Staffel 4 nicht in Deutschland gestartet – wann kommen die neuen Folgen?
Die Disney-Telenovela ist „Soy Luna“ endlich mit Staffel 4 zurückgekehrt, doch in Deutschland fehlen die neuen Folgen. Wann können Fans hier endlich einschalten?

Knapp acht Jahre nach dem großen Finale ist es endlich so weit: „Soy Luna“ kehrt mit einer vierten Staffel zurück. Entsprechend groß ist die Vorfreude der Fans auf das Comeback der beliebten Disney-Serie. Während einige Zuschauer:innen wegen der Abwesenheit von Ámbar-Darstellerin Valentina Zenere noch zwiegespalten sind, wollten viele heute Morgen dennoch direkt die neuen Folgen einschalten – und wurden enttäuscht.
Denn die vierte Staffel ist in Deutschland bislang nicht verfügbar. Warum ist das Comeback hierzulande noch nicht gestartet und wann können deutsche Fans mit den neuen Folgen rechnen?
„Soy Luna“, Staffel 4: Wann könnten die Folgen hierzulande starten?
Auch wenn die Enttäuschung aktuell groß ist, müssen Fans in Deutschland sich erstmal keine Sorgen darüber machen, komplett leer auszugehen. Wer die ursprüngliche Ausstrahlung der Telenovela verfolgt hat, erinnert sich: Die neuen Staffeln starteten damals zunächst in Lateinamerika und kamen erst Monate später nach Europa.
Ein offizieller Termin für Deutschland wurde bislang nicht bestätigt. Sollte Disney+ dem bisherigen Muster folgen, wäre ein deutscher Start einige Wochen oder Monate nach der internationalen Premiere wahrscheinlich. Eine Veröffentlichung im Herbst 2026 oder spätestens gegen Ende des Jahres wäre daher eine realistische Prognose.
Worum geht es in den neuen „Soy Luna“-Folgen?
Die neuen Folgen setzen Jahre nach dem Finale der letzten Folgen an. Luna Valente hat ihre Leidenschaft für das Rollschuhlaufen nie verloren, muss sich jedoch nach einem schweren Unfall neu orientieren. Als sie zum Jam & Roller zurückkehrt, wird sie nicht nur mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, sondern auch mit einer neuen Generation junger Skater, die frischen Wind auf die Bahn bringt.
Neben der Frage, ob Luna ihren Platz auf der Rollschuhbahn wiederfinden kann, stehen auch ihre Beziehungen zu Matteo und Simón erneut im Mittelpunkt. Gleichzeitig sorgen neue Rivalitäten, Wettbewerbe und bislang unveröffentlichte Songs für jede Menge Drama.
„Soy Luna“, Staffel 4: Welche Darsteller:innen sind dabei?
Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit zahlreichen Gesichtern aus den ersten drei Staffeln freuen. Zurück sind Karol Sevilla als Luna Valente, Michael Ronda als Simón Álvarez und Ruggero Pasquarelli als Matteo Balsano. Ebenfalls wieder mit dabei sind Carolina Kopelioff (Nina Simonetti), Malena Ratner (Delfina Alzamendi), Gastón Vietto (Pedro Arias), Agustín Bernasconi (Gastón Perida) David Murí (Miguel Valente), Ana Carolina Valsagna (Mónica Valente) und Roberto Carnaghi (Alfredo).
Neu dabei sind außerdem mehrere Charaktere, die frischen Wind in die Geschichte bringen. Dazu gehören Salomé (Blanca Palacio), Lola (Dolores Moriondo), Valeria (Maga Altamirano) und Beltrán (Thomas Lepera).







