„Pulse“: Aus nach Staffel 1! Netflix setzt Krankenhaus-Drama nicht fort
Im Maguire Hospital liegen Leben, Liebe und Tod nah beieinander. Nun kam für die Krankenhausserie selbst jede Hilfe zu spät.

Mit einer Menge Action und Romance à la „Greys Anatomy“ hatte sich das Medical Drama „Pulse“ nach dem Start am 3. April einen festen Platz in der Netflix Top Ten gesichert. Für eine 2. Staffel hat das jedoch nicht ausgereicht.
„Pulse“: Darum geht es!
Während ein Hurrikan auf Miamis geschäftigstes Traumazentrum zurast, wird der beliebte Chefassistenzarzt Dr. Xander Phillips (Colin Woodell) suspendiert und die Assistenzärztin Dr. Danny Simms (Willa Fitzgerald) unerwartet befördert. Der Sturm tost immer stärker und Notfälle häufen sich. Dann wird auch noch das Krankenhaus abgeriegelt. Simms und Phillips müssen einen Weg finden, zusammenzuarbeiten – auch als die pikanten Details ihrer komplizierten und verbotenen Affäre allmählich ans Licht kommen.
Die übrigen Mitarbeitenden der Notaufnahme müssen sich mit den Konsequenzen dieser Beziehung auseinandersetzen und gleichzeitig ihre eigenen privaten und beruflichen Herausforderungen meistern, und das in einem Umfeld, in dem jede Sekunde über Leben und Tod entscheidet. Denn für diese eingeschworene Gruppe von Mediziner:innen ist es oft leichter, das Leben anderer zu retten, als ihr eigenes zu leben.
„Pulse“ Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen?
Manchmal lässt sich schwer vorhersehen, welche Netflix-Serien eine weitere Staffel erhalten. Bei „Pulse“ sah eigentlich alles recht vielversprechend aus, immerhin sind Krankenhaus-Dramas beliebt, die Serie steig schnell in die Streamingstarts ein und Dramaserien haben auch den Vorteil, dass sie auf teure Special Effects verzichten und somit günstiger zu produzieren sind.
Und doch hat Netflix nun entschieden, bei „Pulse“ den Stecker zu ziehen. Letztendlich haben die Abrufzahlen eben doch nicht gereicht und zumindest in den USA lief „The Pitt“ „Pulse“ schnell den Rang ab.