Technik

PS5 Pro bei GameStop kaufen: Hole dir die beste Konsole aller Zeiten

Sichere dir jetzt die Playstation 5 Pro bei GameStop. Wir haben alle Infos zu Sonys neuer Konsole.

PS5 Pro bei GameStop kaufen: Hole dir die beste Konsole aller Zeiten
Sony hat am 07. November mit der PlayStation 5 Pro die leistungsfähigste Konsole auf den Markt gebracht. Foto: TVMovie / PR

Sony bringt die PlayStation 5 Pro auf den Markt

Was lange in der Gerüchteküche brodelte, ist endlich Realität: Sony hat mit der PS5 Pro die wohl leistungsfähigste Konsole der aktuellen Generation auf den Markt gebracht. Derzeit kannst du dir die PS5 Pro bei einigen Händlern in den Warenkorb legen.

Bei Spielespezialist GameStop ist die Konsole wieder verfügbar. Alternativ kannst du auch bei Amazon und MediaMarkt zuschlagen.

Die PS5 Pro ist endlich da

Seit dem 7. November ist die PS5 Pro erhältlich. Wenn das mal nicht das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Gamer*innen ist.

Zudem kannst du dir auch die streng limitierten PlayStation-Konsolen in einer 30-Jahres-Jubiläums-Edition sichern. Leider sind die Kontingente häufig erschöpft. Mit etwas Glück sollten hin und wieder noch PS5-Slim-Konsolen bei den Händlern eintreffen.

Trade-In bei GameStop

Besitzt du schon eine PS5 und liebäugelst mit einem Upgrade, dann hast du bei GameStop die Chance, deine gebrauchte PS5-Konsole samt Zubehör und Games in den Stores einzutauschen. Bestelle online vor und bringe bei Abholung im Geschäft deine Geräte mit. So zahlst du etwa bei Abgabe einer PS5 Slim Edition für die PS5 Pro bei Eintausch nur noch ab 449,99 Euro statt 799 Euro.

Was ist neu an der PS5 Pro?

Wie schon bei der Playstation 4 bedeutet der Zusatz „Pro“ mehr Power und eine noch bessere Grafikleistung. So soll das klassische Rendern bei der PS5 Pro im Vergleich zur Playstation 5 45 Prozent schneller ausfallen. Ebenso soll es bei einigen gezeigten Spielen möglich sein, eine Kombination aus Fidelity und Performance Modus zu wählen. So kannst du beispielsweise „The Last of Us 2“ im Grafikmodus mit 60 statt 30 Bildern pro Sekunde zocken. Schaue am besten selbst:

Video Platzhalter
Video: Sony Playstation

Eine brandneue Technologie wird aber wohl zum größten Gamechanger: PSSR (Playstation Spectral Super Resolution). Dieses Feature erzeugt per maschinellem Lernen zusätzliche Bilder. Genauer gesagt mehr darstellbare Pixel, wodurch auch die Hardware entlastet wird. Sony orientiert sich hier ganz klar bei Nvidia (DLSS) und AMD (FSR), die bereits mit ähnlichen KI-Patenten bei High-End-PCs punkten.

Besonders beim Echtzeit-Raytracing wird PSSR zum Tragen kommen und die Leistung verdreifachen. Dank Raytracing kann im Spiel indirektes Licht, das über Ecken reflektiert wird, halb-transparente Objekte, durch die Licht scheint, sowie realistische Schatteneffekte dargestellt werden.

Wie schon bei der Playstation 4 Pro bekommt auch die PS5 Pro einen Boost-Modus. Laut einer Pressemitteilung von Sony sollen insgesamt 8.500 PS4- und PS5-Spiele einen automatischen Performance-Schub bekommen, der eine stabilere Bildrate sowie höhere dynamische Auflösung anbieten soll.

Beim DualSense Controller ändert sich hingegen gar nichts. Warum auch; hat sich ja das Gamepad mit haptischem Feedback und adaptiven Triggern bereits bestens bewährt. Optional kannst du die Playstation 5 Pro mit einem externen Laufwerk erweitern. Dieses Feature führte Sony bereits mit den Slim-Modellen ein.

Falls die die PS5 Pro zu teuer sein sollte, dann schau dir auch gern die aktuellen PS5-Slim-Modelle an. Nach der Ankündigung der Pro-Version fallen hier die Preise nämlich weiterhin.

Laufwerk und Standfuß gleich mitordern

Sony hat sich im Zuge des Gaming-Digitalgeschäftes dazu entschieden, die PS5 Pro nicht mit einem Disc-Laufwerk auszustatten. Gerade im Zuge der Abwärtskompatibilität deiner Spielesammlung und des signifikanten Perfomance-Schubes kann ich die Entscheidung zwar nicht ganz nachvollziehen, doch kannst du deine PlayStation 5 Pro wie zuvor schon die PS5 Slim-Modelle mit einem Disc-Laufwerk aufrüsten. Ein Design-Upgrade verpasst du deiner Konsole mit dem vertikalen Standfuß, so kannst du die PS5 Pro in voller Pracht präsentieren.

Weitere News für dich:

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.