Fernsehen

ProSieben wirft Nura nach Palästina-Post aus Show: Rapperin äußert sich

Rapperin und "Die Discounter"-Schauspielerin Nura sollte eigentlich bei "Late Night Berlin" zu Gast sein. Nach einem Post zu den Angriffen in Israel wurde sie nun von ProSieben wieder ausgeladen.

nura-rapperin-post-prosieben-rauswurf
Rapperin Nura wird heute Abend doch nicht bei "Late Night Berlin" auftreten. Foto: Imago/ Jan Huebner

In der ProSieben-Show "Late Night Berlin" von Klaas Heufer-Umlauf wollte Rapperin Nura heute Abend eigentlich ihren neuen Song "FUBU" vorstellen. Doch ein Screenshot aus einem Video zu dem Song sorgt nun für Diskussionen - und dafür, dass Nura von dem Sender wieder ausgeladen wurde.

Nura: ProSieben streicht "Late Night Berlin"-Auftritt nach Palästina-Post

Der Grund: Auf dem Bild, das Nura am Sonntag in ihrer Instagram-Story geteilt hat, ist sie zusammen mit ihrer Crew zu sehen und einem handgemalten Plakat mit dem Schriftzug "Free Palestine". User:innen kritisieren die Musikerin heftig, da die Aufnahme einen Tag nach den Angriffen der Hamas auf Israel veröffentlicht wurde und werfen ihr vor, die Hamas zu unterstützen. Das Video wurde allerdings bereits am Freitag, also vor dem Angriff, veröffentlicht.



Nun hat ProSieben auf die Aufregung reagiert und die "Die Discounter"-Darstellerin aus der Sendung geworfen. Eine lange Begründung gab es nicht. "Nura ist Dienstag nicht zu Gast bei 'Late Night Berlin'", erklärte ein Sprecher lediglich unter anderem gegenüber dem "Spiegel".

nura-post
Der Post von Rapperin Nura. Foto: instagram.com/nura

Nura äußert sich nach Kritik

Wenig später äußerte sich auch Berlinerin selbst zu dem Post. "Wenn ich Nachrichten gucke und Menschen sehe, die leiden, dann mache ich keine Unterschiede, welche Herkunft, welches Geschlecht, welche Sexualität diese Personen haben. Leid ist Leid", so die 34-Jährige bei Instagram.



Krieg sei nie eine Lösung und "für das, was aktuell passiert, stehe ich nicht als Befürworterin", stellt sie klar. Ihre Familie sei vor dem Krieg geflohen und deshalb wisse sie, "wie traumatisierend sowas ist." Nura wurde in Saudi-Arabien geboren und floh mit drei Jahren mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern nach Deutschland.

Die Rapperin entschuldigte sich für ihren Post vom Sonntag: "Mein Musikvideo kam vor den aktuellen Ereignissen. Trotzdem tut es mir leid, wenn ich jemanden, der betroffen ist, damit verletzt habe."

Ein Fernseher zeigt das Sky Programm und weitere Streaming-Apps. In Vordergrund sind die einzelnen Sky-Kombi-Pakete zu sehen. - Foto: TVMovie / PR
Streaming-News
Sky Angebote: Die aktuellen Paketkombi-Sparangebote im Juli

Sky versorgt dich nicht nur mit exklusiven Serienhighlights oder neuesten Kino-Blockbustern, sondern ist auch eine Top-Wahl für Sport-Fans. Kein Wunder also, dass die Paketkombis beliebt sind!

Österreichs bekanntester Extremsportler: Felix Baumgartner verunglückte bei einem Gleitschirmflug an der italienischen Adriaküste tödlich.  - Foto: IMAGO / Eibner
Top-News
Felix Baumgartner ist tot: Extremsport-Ikone stirbt bei Paragliding-Unfall in Italien

Der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner ist tot. Der Mann, der 2012 mit seinem Sprung aus der Stratosphäre weltberühmt wurde, kam am Donnerstagnachmittag bei einem tragischen Paragliding-Unfall in Italien ums Leben. Er wurde 56 Jahre alt.

Nihat schaut Julian ernst ein und hat eine Hand auf seiner Schulter. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Eiskalter Betrug – und Nihat ahnt nichts!

Bei GZSZ versucht sich Nihat ein neues Leben aufzubauen, doch er vertraut der falschen Person...

Nathalie und Maximilian schauen sich im Puncto ernst an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Liebescomeback bei Nathalie und Maximilian?

Könnten Nathalie und Maximilian nach seiner Rückkehr bei AWZ doch wieder zueinanderfinden?

Beth Mead englische Fußball-Nationalmannschaft - Foto: IMAGO / Eibner
Sport
Frauen-EM 2025 heute live: Schweden gegen England – Viertelfinale im Free-TV & Stream

Titelverteidiger England trifft im Viertelfinale der Frauen-EM 2025 auf Schweden – live im Free-TV, bei Joyn & DAZN. Alle Infos zur Übertragung und Ausgangslage gibt’s hier.

Mortal Kombat Poster plus Logo. - Foto: Media Press
Kinofilme
„Finish him“: Der erste Trailer zu „Mortal Kombat II“ mit „The Boys“ Star ist da

Nach vier langen Jahren ist es nun endlich so weit: „Mortal Kombat II“ kommt noch dieses Jahr in die Kinos – aber wer ist dabei, wann genau startet der Film und gibt es bereits einen ersten Trailer?