close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

ProSieben-Moderatorin Silvia Laubenbacher ist verstorben

Die beliebte TV-Moderatorin Silvia Laubenbacher ist im Alter von 56 Jahren verstorben.

Silvia Laubenbach
Silvia Laubenbacher hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Foto: imago

Die deutsche TV-Landschaft trauert! Die beliebte Journalistin und Moderatorin Silvia Laubenbacher hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Laut der Bild ist sie in der Nacht zum 12. März in ihrer Münchner Wohnung palliativ eingeschlafen. Nachdem Silvia 2014 die Schock-Diagnose Brustkrebs bekommen hatte, tat sie alles, um dagegen anzukämpfen. Der zwölf Zentimeter große Tumor wurde entfernt und die Brust abgenommen. 

Trotz der schwierigen Zeit, verlor sie nie die Hoffnung. 2017 erklärte Silvia im Interview: „Viel Kraft habe ich im Glauben gefunden, in den Gebeten und in den Worten Vergebung und Frieden. Seit ein paar Monaten ist mein MRT ohne Befund, ich bin gesund. Aber ich weiß auch, dass das Krebs-Damokles-Schwert noch die nächsten zehn Jahre über mir hängt. Deswegen schieben wir nichts mehr auf, sondern leben heute bewusster als früher und die Familie ist näher zusammengerückt.“ 

 

Silvia Laubenbacher hinterlässt zwei Kinder im Erwachsenenalter

Größere Bekanntheit erlangte sie durch die Moderation des Mittagsmagazins „SAM“, in dem sie zwischen 1999 und 2009 zu sehen war. Silvia Lauterbacher hinterlässt zwei Kinder. Verheiratet war sie mit Radiomoderator Percy Hoven, der in der Vergangenheit stets an ihre Seite war. In einem Interview sagte er: „Wir leben in einer geradezu symbiotischen Beziehung. Das ging bei mir so weit, dass ich selbst plötzlich Beschwerden hatte wie depressive Phasen, Rückenschmerzen oder Schlaflosigkeit. Aber ich wollte Sylvie keinen Grund zum Zweifeln geben, dass alles gut ausgeht. Sie brauchte Vertrauen in meine Stärke.“

Wir wünschen den Verbliebenen in dieser Zeit viel Kraft.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt