„Promis unter Palmen“: Kandidaten enthüllt – diese Promis kämpfen um die goldene Kokosnuss!
„Promis unter Palmen“ lockt 2026 wieder 12 Promis nach Thailand. Wer ist dabei?
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

SAT.1 und Joyn arbeiten bereits an einer neuen Staffel der Trash-Perle „Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles!“. Zwölf mehr oder weniger bekannte – oder zumindest medienpräsente – Persönlichkeiten ziehen gemeinsam in eine luxuriöse Villa in Thailand. Dort stellen sich die Promis nicht nur verschiedenen Spielen und Herausforderungen, sondern auch dem täglichen Zusammenleben auf engem Raum. Ziel ist es, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten, Konflikte zu überstehen und am Ende eine hohe Geldprämie zu gewinnen – dieses Mal 50.000 Euro.
Im Zentrum der Show steht neben dem Wettbewerb vor allem die Gruppendynamik: Egos prallen aufeinander, Allianzen werden geschmiedet, Intrigen gesponnen und Konflikte offen ausgetragen. Wer bei den Spielen versagt oder sich bei den Mitbewohner:innen unbeliebt macht, riskiert, herausgewählt zu werden.
Diese 12 Promis sind 2026 dabei
Schauspiel-Legende Claude-Oliver Rudolph
Reality-Ikone Gina-Lisa Lohfink
„Mutter der Nation“ Silvia Wollny
Schauspieler Eric Stehfest
Schauspielerin Edith Stehfest
Reality-Star Martin Angelo
Schauspielerin Anouschka Renzi
Reality-Star Maurice Dziwak
Bodybuilding-Influencer Kevin Wolter
„DSDS“-Legende Menderes
Spielerfrau Dilara Kruse
Reality-Sternchen Franziska Temme
Warum wurde „Promis unter Palmen“ damals eingestellt?
Bereits in der ersten Staffel von „Promis unter Palmen“ (2020) sorgte die Sendung für heftige Kritik: Vor allem das mobbingartige Verhalten gegenüber Claudia Obert löste einen öffentlichen Aufschrei aus. Nur ein Jahr später folgte der nächste Skandal: In der Auftaktfolge der zweiten Staffel äußerte sich „Prinz“ Marcus von Anhalt massiv homophob. SAT.1 wurde nach der Austrahlung von einem regelrechten Shitstorm überrollt und reagierte daraufhin mit der vollständigen Entfernung der Folge.
Besonders kritisch wurde jedoch bewertet, dass SAT.1 die umstrittenen Szenen zunächst unkommentiert ausstrahlte. Auch in Folge 2 kam es offenbar erneut zu Mobbing-Vorfällen. Als Konsequenz wurde die Episode kurzfristig umgeschnitten und in gekürzter Form – rund 30 Minuten kürzer – ausgestrahlt.
Das Ende der Reihe besiegelte dann der überraschende Tod von Willi Herren. Der Partysänger war Teilnehmer der zweiten Staffel. Die Trauernachricht überschattete die ohnehin schon belastete Ausstrahlung so sehr, dass der Sender das Format ganz einstellte: „Aus Pietätsgründen wird SAT.1 die verbleibenden Folgen von #PromisunterPalmen nicht zeigen. Wir werden versuchen, einen würdigen Abschluss zu finden.“ Auch auf der Streamingplattform Joyn waren die restlichen, noch nicht ausgestrahlten sechs Folgen nicht mehr verfügbar.
SAT.1 hätte die Pause nach der Absetzung genutzt, um ein überarbeitetes Konzept mit mehr Kontrolle und neuen Regeln zu präsentieren. Die Rückkehr 2025 war jedoch vor allem wirtschaftlich motiviert: Skandale sorgen für Aufmerksamkeit, Social-Media-Reichweite und starke Einschaltzahlen – ein Erfolgsrezept, das der Sender nicht ungenutzt lassen wollte.
Und tatsächlich: „Promis unter Palme“ war auch 2025 – trotz erneuter Skandale – ein voller Erfolg. Die Dreharbeiten für die neue Staffel haben offiziell bekommen und Staffel 4 ist für Anfang 2026 angekündigt. Die Folgen werden wieder kostenlos auf Joyn verfügbar sein.
Wer gewann die dritte Staffel von „Promis unter Palmen“? >>>
Quellen
JOYN