Fernsehen

Prominent getrennt: So ging Mike Cees nach der Anzeige von Michelle und Arielle vor

Michelle Monballijn hat Mike Cees angezeigt. Jetzt äußert sich der Realitydarsteller. Er spircht von falschen Anschuldigungen.

Mike Cees, Michelle Monballijn, Arielle Rippegather
Mike Cees hat sich zu den Vorwürfen von Michelle Monballijn (links) und Arielle Rippegather geäußert. Foto: RTL / Arielle Rippegather auf Instagram

Monate nach den Dreharbeiten zur Realityshow „Prominent getrennt“ nimmt der Rosenkrieg zwischen Mike Cees und Michelle Monballijn, die 2021 im „Sommerhaus der Stars“ erstmals als Paar im Fernsehen auftraten, schlimme Züge an. In der Trennungsshow hatte Cees seiner Ex gedroht, sie zu leaken.

Mike Cees wirft Michelle Monballijn häusliche Gewalt vor

Prominent getrennt: Mike Cees und Michelle Monballijn
Michelle Monballijn und Mike Cees drehten das Format im Herbst 2023 in Südafrika. Foto: RTL

Nachdem er auf seinem YouTube-Kanal immer wieder scharf gegen Monballijn geschossen hatte, veröffentlichte Cees kürzlich ein Video, mit dem er seiner Noch-Ehefrau öffentlich häusliche Gewalt nachweisen will.

„Männern fällt es schwer, sich als Opfer zu sehen, und mit der Opferrolle klarzukommen“, so Cees auf Instagram. „Ein weiterer Faktor, der dazu beiträgt, dass häusliche Gewalt gegen Männer nicht angegangen wird, ist das fehlende gesellschaftliche Bewusstsein dafür, dass auf Frauen Täterinnen sein können“, so Cees weiter

Anzeige: Michelle Monballijn und Arielle Rippegather geben Interview

Michelle Monballijn und Arielle Rippegather
Michelle Monballijn und Arielle Rippegather haben sich zusammen getan. Foto: Arielle Rippegather auf Instagram

Wenige Tage später äußerten sich Monballijn und Arielle Rippegather, mit der Cees während seiner Beziehung mit Monballijn eine Affäre gehabt hatte, gegenüber YouTuber und Realityexperte Ramon Wagner zum Status quo.

Rippegather: „Vor zwei, drei Tagen habe ich einen Anruf von ihm bekommen. Er war so auf 180, ich habe noch nie so eine Wut durchs Telefon gespürt, dass es mir selbst Angst gemacht hat. Angst, weil ich gedacht habe, das geht in eine Richtung... es ist sehr, sehr aggressiv. Und dann hat er Äußerungen gemacht gegen Michelle. Gewaltäußerungen. Ich möchte da nicht ins Detail gehen, weil das wirklich heftig war. Ich habe dann immer gesagt: ‚Mike, bitte hör auf!‘ Dann meinte ich immer wieder: ‚Meinst du das ernst?‘ Er hat immer wieder gesagt, er meint es ernst.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Michelle Monballijn: Anzeige gegen Mike Cees

Wie Monballijn im weiteren Verlauf des Interviews unter Tränen bestätigte, habe sie Cees aus Angst bei der Polizei angezeigt. Rippegather begleitete sie als Zeugin. Nachdem ebenfalls bei Ramon Wagner eine dritte Frau über ihre Parallel-Beziehung mit Cees gesprochen hatte, beendete dieser sein mehrtätiges Schweigen.

Mike Cees spricht in Statement von falschen Anschuldigungen

In einem Statement spricht Cees auf Instagram von „falschen und existenziell vernichtenden Anschuldigungen“, die von der Öffentlichkeit nicht auf ihre Richtigkeit geprüft worden seien. Inzwischen habe auch er bei der Polizei Anzeige erstattet und sich einen Rechtsberater gesucht.

Mike Cees löscht Videos auf YouTube

Außerdem löschte Cees radikal alle Videos von seinem YouTube-Kanal sowie fast den kompletten Inhalt auf seinem Instagram-Profil. Dort ist nur noch ein Foto von ihm und seinem Anwalt zu sehen. Dieser spricht von substanzlosen Andeutungen, die sein Mandat nicht hinnehmen werde.

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Christina Block mit ihrer Verteidigerin Paula Wlodarek vor dem Strafjustizgebäude. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Top-News
„Christina Block ist die Haupttäterin!“: Wieder schwere Vorwürfe gegen die Steakhaus-Erbin

Neue Schock-Vorwürfe gegen Steakhaus-Erbin Christina Block: Ein israelischer Anwalt behauptet, sie habe die Entführung ihrer eigenen Kinder in Auftrag gegeben. Blocks Verteidigung weist die Anschuldigungen entschieden zurück.

Matthias Schweighöfer schaut lächelnd zur Seite! - Foto: Imago/Future Image
Kino-News
Matthias Schweighöfer in „Das Leben der Wünsche“ – darum ist der Film so ergreifend

Schweighöfer mischt die deutschen Kinoleinwände auf und überrascht mit einem neuen Drama! Worauf sich die Fans jetzt gefasst machen können und welche unerwartete Rolle er dort spielen wird.

Die Abrechnung startet bald auf ProSieben! - Foto: Joyn/Christoph Köstlin
Top-News
„Die Abrechnung“: ProSieben zündet nächste Trash-Bombe: Was die Show so eskalieren lässt!

Passend zur kommenden Herbstzeit überrascht ProSieben mit einer neuen Trash-TV-Show. Was so besonders an „Die Abrechnung – Der Promi-Showdown“ ist, erfahrt ihr hier …

Belly und Conrad zusammen in einem Geschäft in einer Szene aus Staffel 3. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Wird es eine Staffel 4 geben?

„The Summer I Turned Pretty“ gehört zu den erfolgreichsten Serien bei Amazon Prime Video. Können Fans auf Nachschub hoffen?

Bei Zsolt Sándor Cseke & Anna-Lena, hier vor Meereskulisse, geht es Schlag auf Schlag. Auch die Lets Dance-Kollegen (rechts) freuen sich - Foto: Instagram/zsolt_cseke und IMAGO / Future Image
Zsolt Sándor Cseke
Zsolt Sándor Cseke: Hochzeit schon bald? Verlobte deutet trauriges Detail an

Kaum verlobt, schon mitten in den Hochzeitsvorbereitungen: Bei „Let’s Dance“-Liebling Zsolt Sándor Cseke und seiner Anna-Lena überschlagen sich die Ereignisse. Doch ein neues Statement der Verlobten gibt jetzt zu denken ...