Fernsehen

"Prominent getrennt"-Kandidaten: Alle 8 Ex-Paare stehen fest!

Die neue Trash-Show "Prominent getrennt" soll im Februar starten. Nun hat RTL alle Ex-Pärchen, die sich der Herausforderung stellen, bekannt gegeben.

"Prominent getrennt"-Kandidaten: Die ersten 3 Ex-Paare stehen fest!
"Prominent getrennt": Neben Jenny Elvers soll unter anderem auch Carina Spack dabei sein. Foto: RTL

Erst vor wenigen Tagen verkündete RTL, bald eine neue Show an den Start zu bringen: In "Prominent getrennt", so der Titel des Formats, verdonnert der Sender acht ehemalige Promipärchen dazu, sich miteinander auszusöhnen, Gräben zu überwinden und zusammenzuarbeiten, um am Ende den Sieg davonzutragen. Dem Gewinner-Paar winken 100.000 Euro. Abgedreht wurde das Ganze bereits Ende 2021, am 22. Februar soll die Sendung ins TV kommen.

Klar, dass Fans gepflegten Trash-TVs sich fragen, wer sich seiner Vergangenheit stellen will. Für all jene hat RTL sich nun in die Karten schauen lassen und die ersten Kandidat:innen enthüllt. 

 

"Prominent getrennt": Diese Kandidat:innen sind dabei

Prominent getrennt: Alle Kandidat:innen
Jetzt stehen alle ehemaligen Pärchen fest, die bei "Prominent getrennt" mitmachen. Foto: RTL / Seapoint

Im Folgenden erfahrt ihr mehr über die Teilnehmenden, die sich dem Experiment stellen und die Kohle einstreichen wollen:

Carina Spack & Serkan Yavuz (Influencer & Reality-Stars): Die Ex-"Bachelor"-Kandidatin und der "Bachelorette"-Kandidat trafen bei "Bachelor in Paradise" aufeinander. Doch Liebe auf den ersten Blick war es bei den beiden nicht, denn Serkan probierte zunächst, bei Carinas Mitstreiterin Jade zu landen. Doch das Blatt wendete sich, allerdings nicht für lange. Nach einem Jahr Fernbeziehung gingen sie im Herbst 2020 getrennte Wege - inklusive medialer Schlammschlacht. Das Verhältnis der beiden gilt auch weiterhin als schwierig. Laut RTL soll in "Prominent getrennt" alles auf den Tisch kommen, wir dürfen also gespannt sein, wie Carina und Serkan miteinander umgehen!

Jenny Elvers & Alex Jolig (Schauspielerin/Moderatorin/Reality-Star und Künstler & Gesellschafter im Motorrad-Business): Im Jahr 2000 begann ihre skandalträchtige, sechsmonatige Liebesgeschichte nach Alex Teilnahme an "Big Brother". Seine neue Freundin war zu dem Zeitpunkt eigentlich noch mit Heiner Lauterbach liiert. Jenny wurde schwanger und direkt wieder Single. Erst seit Kurzem haben Alex und seine Frau wieder mehr Kontakt zu Jenny und Sohn Paul (20). Manch einem dürfte dieser bekannt vorkommen: Paul war in der letzten "Kampf der Realitystars"-Staffel dabei. Alle sind sich freundschaftlich verbunden.

Michelle Daniaux & Luigi "Gigi" Birofio (Reality-Stars & Influencer): Die beiden lernten sich 2020 bei "Ex on the Beach" kennen und kamen anschließend zusammen. Gigi warf ihrem Partner mehrfach vor, zu besitzergreifend zu sein. Sie selbst "ließ jedoch nichts anbrennen", so RTL. Nach einem Jahr Beziehung machte Michelle Schluss.

Cecilia Asoro & Markus Kok (Model & Kellnerin und Anlagewart bei Mercedes): Beim "Bachelor" wollte Cecilia 2019 die große Liebe finden, doch stattdessen freundete sie sich mit einer Mitkandidatin an, die ihr Markus vorstellte. Dann ging alles ganz schnell - Cecilia zog samt Hund zu Markus und alles schien perfekt. Doch das Glück der zwei hielt nicht lange an: Nach nur neun Monaten Beziehung und jeder Menge Streit suchte Cecilia das Weite. Nur wegen ihrer Hunde haben sie noch Kontakt. Doch so ganz abgeschlossen haben sie wohl nicht, wie Cecilia durchblicken lässt. 

Meike Emonts & Marcus Muth (Influencerin & Krankenschwester und Wirtschaftsingenieur & selbstständiger Finanzdienstleister): Im Fitnessstudio begann 2018 die Liebe von Meike und Marcus. Bis 2020 folgte eine On-Off-Beziehung, die geprägt war von Macht-Spielchen, wie beide sagen. Kurz nach den Aufzeichnungen von "Temptation Island" vor zwei Jahren war dann allerdings offiziell Schluss. "Es wird auf keinen Fall ein Hass-Liebes-Comeback geben", stellt Meike gegenüber RTL klar.

Doreen Dietel & Patrick Eid (Ex-Schauspielerin & Gastronomin und Musikproduzent, Kaufmann & Gastronom): 1989 lernten sich Doreen und Patrick während der Arbeit kennen. Kurz nachdem ihr Dating begann, schlug Patrick seiner Freundin vor, für seine Firma zu arbeiten. Doch nach drei Jahren trennten sich ihre Wege, weil Doreen Schauspielerin werden und wegziehen wollte. Seit 15 Jahren haben sie sich nicht mehr gesehen. 

Lena Schiwora & Robin Riebling (Influencerin & Realitypersönlichkeit und selbstständig im Marketing): Die zwei nahmen an der ersten "Temptation Island"-Staffel teil und bestanden mit Bravour. Sogar verlobt wurde sich im TV. Doch im vergangenen Jahr verkündeten sie überraschend das Liebes-Aus. Bei "Love Island" wollte Lena sich im Herbst neu verlieben, was mächtig in die Hose ging, weil sie noch nicht so weit war. Ihr Ex hofft immer noch auf ein Liebes-Comeback.

Sarah Joelle Jahnel & Dominik Wirlend (Sängerin/Reality-Star/It-Girl und Tennisprofi/Tennistrainer/Model): Auf Malle lernte sich das Ex-Paar 2018 kennen. Nach einem Jahr Fernbeziehung machte Sarah Joelle Schluss. Nichtsdestotrotz gäbe es laut dem neu vergebenen Dominik noch eine starke körperliche Anziehung...  

Auch interessant:

RTL zeigt die acht Folgen der neuen Promi-Show ab Dienstag, 22. Februar 2022, jeweils um 20.15 Uhr. Auf RTL+ sind die Folgen jeweils sieben Tage vorab verfügbar.*

 

* Affiliate-Link 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt