close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

"Kampf der Realitystars": Krasse Voraussetzungen für die Teilnahme

Der Sender RTLzwei suchte im vergangenen Jahr Promis für die Teilnahme von "Kampf der Realitystars" via Stellenanzeige

"Kampf der Realitystars": Krasse Voraussetzungen für die Teilnahme
"Kampf der Realitystars": Krasse Voraussetzungen für die Teilnahme Foto: RTLzwei

Schon bald startet eine neue Staffel der RTLzwei-Show "Kampf der Realitystars". Der Sender hat bereits die Promis der dritten Staffel bekannt gegeben, die um 50.000 Euro Preisgeld kämpfen. Doch was viele nicht wissen: Der Sender hatte im September 2021 eine Stellenausschreibung bekannt gegeben, welche die Voraussetzungen für eine Teilnahme beschreibt. 

 

"Kampf der Realitystars": RTLzwei suchte nach Stars per Stellenanzeige

Tatsächlich werden nicht alle Promis vom Sender direkt für eine Teilnahme in der Show angefragt. Auch andere Stars und Sternchen haben die Möglichkeit ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen und sich via Stellenanzeige für eine Teilnahme in der Show zu bewerben. 

Dafür hat der Sender RTLzwei und die Produktionsfirma "Banjay Productions" im September 2021 eine Stelle ausgeschrieben. In der Anzeige stehen sowohl die Aufgaben der Stars, als auch die Anforderungen und Benefits, die sie erhalten. Für die Teilnahme müssen folgende Kriterien erfüllt werden: Die Personen müssen mit Social-Media umgehen können, sollten selbstständigen "Clickbait"-Content erstellen, gut vernetzt sein und im besten Fall bereits Bestandteil von Berichterstattung sowie "nicht mehr vorhaben am öffentlichen Dienst zu arbeiten". 

Weiter stehen in der Anzeige die Benefits beschrieben, welche die Stars bei einem Aufenthalt erwarten: eine Ansprechende Vergütung, ein "Mobile Beach-Office", 50.000 Euro Siegerprämie, Flugtickets, Sendezeit, neue Follower, eine Marktwertsteigerung sowie volle Verpflegung. Welche Promis sich tatsächlich bewerben mussten und welche direkt angefragt wurden, bleibt wohl deren Geheimnis. 

TV Movie empfiehlt