Fernsehen

"Kampf der Realitystars": Krasse Voraussetzungen für die Teilnahme

Der Sender RTLzwei suchte im vergangenen Jahr Promis für die Teilnahme von "Kampf der Realitystars" via Stellenanzeige

Kampf der Realitystars: Krasse Voraussetzungen für die Teilnahme
"Kampf der Realitystars": Krasse Voraussetzungen für die Teilnahme Foto: RTLzwei

Schon bald startet eine neue Staffel der RTLzwei-Show "Kampf der Realitystars". Der Sender hat bereits die Promis der dritten Staffel bekannt gegeben, die um 50.000 Euro Preisgeld kämpfen. Doch was viele nicht wissen: Der Sender hatte im September 2021 eine Stellenausschreibung bekannt gegeben, welche die Voraussetzungen für eine Teilnahme beschreibt. 

"Kampf der Realitystars": RTLzwei suchte nach Stars per Stellenanzeige

Tatsächlich werden nicht alle Promis vom Sender direkt für eine Teilnahme in der Show angefragt. Auch andere Stars und Sternchen haben die Möglichkeit ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen und sich via Stellenanzeige für eine Teilnahme in der Show zu bewerben. 

Dafür hat der Sender RTLzwei und die Produktionsfirma "Banjay Productions" im September 2021 eine Stelle ausgeschrieben. In der Anzeige stehen sowohl die Aufgaben der Stars, als auch die Anforderungen und Benefits, die sie erhalten. Für die Teilnahme müssen folgende Kriterien erfüllt werden: Die Personen müssen mit Social-Media umgehen können, sollten selbstständigen "Clickbait"-Content erstellen, gut vernetzt sein und im besten Fall bereits Bestandteil von Berichterstattung sowie "nicht mehr vorhaben am öffentlichen Dienst zu arbeiten". 

Weiter stehen in der Anzeige die Benefits beschrieben, welche die Stars bei einem Aufenthalt erwarten: eine Ansprechende Vergütung, ein "Mobile Beach-Office", 50.000 Euro Siegerprämie, Flugtickets, Sendezeit, neue Follower, eine Marktwertsteigerung sowie volle Verpflegung. Welche Promis sich tatsächlich bewerben mussten und welche direkt angefragt wurden, bleibt wohl deren Geheimnis. 

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„Solange wir lügen" auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.

Collage: Evgeny Vinkurov und Anastasia Stan schauen ernst, Heidi Klum winkt. - Foto: IMAGO / Panama Pictures/ Future Image
Heidi Klum
„Let's Dance“-Profis drehen mit Heidi Klum – Das steckt dahinter!

Heidi Klum besetzt ihren bekannten Sendeplatz bei ProSieben mit einer besonderen Show – und sogar die „Let's Dance“-Profis sind am Start.